Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Release] Gehorsamer Dogmeat GERMAN

[Release] Gehorsamer Dogmeat GERMAN

Basiert auf dem original, siehe:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1631

---------------------------------------------------------
    Gehorsamer Dogmeat.1.1.esp (original by Fallout 3 Phalanx, translated by Darth Bane)

Dialogoptionen um Dogmeats Verhalten im Kampf zu steuern, und Dogmeats Lebenspunkte wurden etwas erhöht,
    damit er nicht so schnell sterben kann.

-----------------------------------------------------------

Installation
    ------------
    Extrahiere die Dateien in deinen Fallout 3\Data Ordner.

Tool zur ArchiveValdation (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944) wird empfohlen.

Download bei Fallout3Nexus

Es wäre fein wenn der garnicht sterben würde .. sondern nur ko geht .. und dann wieder aufsteht und langsam seine Gesundheit regeneriert ... will nicht das mein hund stirbt

Dann setzt ihn per Konsole auf "essential", dann kann er ko gehen, aber niemals sterben.

Zitat Zitat von Stygs Beitrag anzeigen
    Dann setzt ihn per Konsole auf "essential", dann kann er ko gehen, aber niemals sterben.
    Ich wollte den Hund mit dieser Mod und dem überaus nützlichen G.E.C.K. unsterblich machen.

Und siehe da! Da ist bereits ein Häckchen bei "essential"! Und TROTZDEM stirbt der Hund! ???????

Ich will nicht, dass es draufgeht. Aber ich will auch nicht ständig die Konsole benutzen umihn unsterblich zu maschen. Ich will, dass dies in der Mod eingebaut ist.

Helft mir bitte!

Dogmeat ist standartmäßig unsterblich, damit er nicht draufgeht bevor der Spieler ihn findet. Sobald er sich dem Spieler angeschlossen hat wird das per Script geändert und er wird sterblich.

Danach kannst du ihn einfach per Konsole unsterblich machen, das hält dann für den Rest des Spiels an.

Aha! Ich dachte, dass ich das jedes Mal neu in die Konsole klopfen muss, wenn ich das Spiel verlasse und wieer starte.

Na dann! Da kann ich mir das mit dem G.E.C.K. ja ersparen! Supi!

(schöne Mod ! :-)
    Ok geht mir nicht genau darum - aber Ich glaube hier ist meine Frage am besten aufgehoben:

Habe gestern Broken Steel installiert und aktiviert. 20 min später habe ich mir Dogmeat geholt.
    Somit sollte er sich jetzt durch normales ep erlangen aufleveln ...
    Nur funzt das aufleveln nicht, was er mit BS eigentlich beherrschen sollte:

Statt verbesserung der werte und Skills findet bei ihm bug-bedingt eine verdoppelung der werrte statt.
    Der Hund haut jetzt locker alleine 4,5 Supermutanten auf einmal um - er istz quasi unsterblich durch seine Stats, da exponentiale Skillsteigerung !!!

quelle für den Bug, sonst wüsst ich das auch nich:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Dogmeat_%28Fallout_3%29

- alten Spielstand laden will ich aus Prinzip nicht, zu viel Zeit investiert seit dem ...
    ---> Kann ich ihm jetzt durch Modding seine alten Skills zurück setzen, oder nach meinen belieben einstellen ?
    /Irgendwie dafür sorgen, dass er nicht unsterblich ist ? Denn wenn er weiterhin die unsterbliche Wunderwaffe spielt, dann zerstört das komplett das Gameplay !

Wäre soooo dankbar für eine antwort - zocke das game erst seit 3 tagen und es hat mich voll gepackt !
    (hab Ferien und bin durch diesen bug jetzt erstmal richtig schön frustriert ...)

Du könntest mit der Konsole alle Werte per Hand senken. Konsole öffnen, mit der Maus Dogmeat anklicken und dann
    getav health
    um die Lebenspunke abzufragen und dann
    modav health
    oder
    setav health
    den neuen Wert zuweisen.
    Die anderen Sachen müssten z.b meleedamage oder unarmed sein, (wobei meleedamage bei mir irgendwie keine Auswirkung zeigte)

Danke erstmal für die Antwort:

Da ich noch sehr frisch bin, was Fallout anbelangt - kannst du mir sagen, wie ich die Konsole öffne ?

- Und bleiben die Stats dann eigentlich nach dem Speichern erhalten ?
    - "wie" er sich auflvlt, das bleibt ja dennoch gleich - ich müsste nach der methode
    doch bestimm alle 30 min die Werte neu eingeben - wiel er sich schon wieder entwickelt hat, bzw. Konsole aufrufen,
    letzten Befehl aufrufen und entern - oder ?
    (Das würde mit der Zeit nämlich extreeem nerven ...)

- Hat jemand eine ahnung wie man genau modden kann, WIE sich dogmeat auflevelt ?
    - oder kann man das ändern, muss dazu aber ein neues spiel anfangen, damit änderungen wirksam werden ?
    denn wenn sich an dme Prinzip nichts ändert, dann ist er ja nach jeder halben stunde wieder die kampfmaschine, die er nicht sein soll / darf

Also nochmal abschließend: Kann man die Stats eines Begleiters strikt festlegen, so das sich die Werte nicht mehr ändern, egal was das Spiel sonst für "Regeln" beinhaltet hat ?

Geändert von Falloubst_Megamost (10.02.2010 um 13:53 Uhr)

Konsole mit ° öffnen, ist die Taste neben der 1.

Änderungen sind fest, werden mitgespeichert.

Du kannst Dogmeat (Creature) das mitleveln theoretisch verbieten, keine Ahnung wie sich das aber dann wieder durch BS auswirkt, da du ja deshalb die Probleme hast.

Ob du es dauerhaft unterbinden kannst, keine Ahnung, dazu müsste erst mal klar sein, woher die Probleme kommen.

http://fallout.wikia.com/wiki/Dogmeat_%28Fallout_3%29

- von dort habe ich erfahren, dass es an Broken Steel liegt. eigentlich soll lvln möglich sein,
    ich freu mich noch, dass ich Dogmeat 20 min nach der install von BS geholt habe
    (muss gewährleistet sein, damit das lvln funkzt) und dann so ein Bug ... ach neee ...

aber ich bräuchte noch ein paar Befehle, sollen ja alle stats angedeckt sein.
    Wäre nett, wenn du mir noch den einen oder anderen Befehl für
    alle stats sagen könntest ... (die komplette Befehlslisste hab ich mir auch schon angeguckt,
    aber naja - hab nix "gefunden")

die weiß ich jetzt schon:
    - getav health = Lebenspunke abzufragen und dann
    - modav health =
    - setav health =

Kannst du ein Beispiel tippen, wie das auszusehen hat speziell dür den Doggy
    und für meinen fall ?
    (stats an sich etnehme ich dann einem Lösungsbuch oder ähnlichen)

also so wie modav_dogmeat_34 - oder wie ?

UND wie heißt der Befehl zum Lvln - verbieten ???
    (Is doch dann egal, ob BS geladen ist oder net - ich gebe es ja in die Konsole ein
    und wenn der befehl richtig eingegeben wurde - muss es doch funktionieren denk ich mal ...
    Hoffe besser gesagt ...

Die Stats siehst du aus der Wiki-Seite, dann kannst du mit setav health 500 die Lebenspunkte auf 500 setzen oder mit setav strength X die Stärke auf X setzen usw.

Im ersten Bild ist Dowgmeat normal. Bild 2 Ich kann mir vorstellen, das hier umgestellt wurde, wobei der Multiplikator wahrscheinlich nicht mehr auf 1 steht, wodurch der dann seine Werte so extrem hochpowert. Wenn er nur normal levelt, kannst du das nur wieder auf Bild 1 umstellen oder per Hand in der Konsole korrigieren. Vielleicht gibt es ja schon einen Fix auf Nexus?

Ja also mit einer attacke zieht er einem Mutanten genau eienn Strich ab (also 1 "links und rechts" der leiste)
    - das scheint standard zu sein. er bewegt sich ja auch normal, nur die lebensenergie steigt anscheinend...

- Mit welchem Programm kannst du die werte so einsehen - ein Modding-Tool ?
    - Bitte sei nochmal so lieb und fütter mich mit ein paar links oder anleitungen dazu -
    (denn dann kann ich wirklich überprüfen, was sich nach dem Ändern-Speichern-
    und-neu-Laden verändert hat und was gleichgeblieben ist etc ...
    Oder ob dogmeat nur noch das Haus bewachen darf ... )

Ich muss jetzt erstmal wohin, melde mich heute abend wieder und sag mal bescheid,
    ob es geklappt hat ... und danke nochmal für deine Bemühungen

Wenn es die Lebenspunkte sind, ist es normal. Die steigen schnell an, sobald eine Kreatur mitlevelt. Das Tool nennt sich GECK, ist der offizielle Editor. Wundert mich nur das Beteshda eine Kreatur auf leveln stellt, das ist völliger Blödsinn, weil die zu stark ansteigen. Da müsste man zusätzlich die Game-Settings anpassen, da gibt es glaube ich einen Wert, der die LP pro Stufenanstieg festsetzt.

Hi, habe das Toll jetzt geladen und versuche mich da reinzufinden ... aber kapiere auf den ersten Blick verständlicherweise garnichts ...

- Weißt du, was ich theoretisch machen müsste, um da in meinem laufenden spiel die gewünschten veränderungen herbeizuführen ?

- muss ich da einen Spielstand von mir laden, oder eine bestimmte Datei aus dem Spielverzeichnis ?
    - bzw. aus dem Addon Broken Steel ?

(Ich habe selbst genug Mod-Erfahrung, aber mit anderen Games wie Total War ...
    bin hier hoffnungslos überfordert ...)

Klar du kannst es ja uch nicht sofort wissen, aber was wäre deine Vermutung ?

-------- edit:

Habe jetzt das verändern der werte über Konsole versucht:

- seine health ist 7000 ! (kein wunder warum er so viel aushält ...)
    - ich kann durch "setav health 900" seine health auf 900 herabsetzen

(modav health 900 führt dazu, dass er zwar 900 health bekommt, aber dennoch seine maximale health bei 7000 bleibt ...)

- allerdings erhält er nach jedem kampf seine 900 vollständig regeneriert zurück !!!

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann, also könntem ir jemand entweder sagen, welche komandozeilen
    man braucht um allesmögliche bei einem charakter zu ändern,
    bzw. sagen, WO ich im GECK WAS machen muss, um dogmeat zu modden ?

Geändert von Falloubst_Megamost (11.02.2010 um 10:41 Uhr)

Natürlich musst du BS mitladen, das erzeut ja die geänderten Werte. Einen Spielstand kannst du da nicht laden, du erzeugst eine neue esp, die deine neuen Werte als MOD dann mitlädt und die esm-Werte ändert.

Wenn du in Geck das Leveln abschaltest, wird sich das nicht auf die aktuellen Werte von Dogmeat in einem laufenden Spiel auswirken.

Setav ist wie es schon sagt ein setBefehl

Modav 900 bedeutet danach 7000+900

entweder

setav health 900

oder

modav health -6100

Also nochmal:

- Ich lade im GECK Broken Steel und Fallout3 .esm
    - kann dann aber nirgends irgendetwas bedeutendes ändern, wenn doch BITTE sage mir WIE
    Ich WAS machen muss, denn ich weiß es nicht und habe es bestimmt 3 Stunden lang versucht !

(Und - Ja dieser Bug verhindert, dass ich weiterspielen kann / Lust hab ...
    Weil ich mich von diesem Mist-bug nunmal nicht zwingen lassen will einen 7h alten
    Spielstand zu laden und cheaten will ich nich, weil das kei nfun macht ...)

Also wenn ich durch GECK das aufleveln und Health-Regeneration von dogmeat abschalten kann
    - dann hab bitte etwas Mitleid mit mir und sage mir bitte, Wie es geht, ich verzweifle damit langsam !

- edit:

Fallout ohne den Broken Steel starten und einfach den letzten Spielstand laden
    funktioniert nicht: Spiel läuft stabil, aber Dogmeat is immer noch der alte mit 7000 health und
    der tollen fähigkeit der Selbstheilung ... ich weiß nich mehr weiter ...

Geändert von Falloubst_Megamost (11.02.2010 um 13:33 Uhr)

Du willst:

das Leveln abschalten - okay, dann bleiben seine Werte, wie sie sind
    das Heilen nach dem Kampf abschalten - bist du dir da sicher?

Er steht auch auf unsterblich, soll das so bleiben?

Sag einfach was er machen soll, dann modde ich dir das schnell, geht schneller, als es zu erklären

Geändert von EMOD (11.02.2010 um 14:24 Uhr)

http://www.filefactory.com/file/b00e...gmeatBSFix.esp

Nach BS laden.

Dogmeat hat schon Level 30, levelt nicht mit, hat 700 Lebenspunkte, ist etwas bissiger und 10% schneller. Er ist weiterhin unsterblich, heilt nach dem Kampf nur 50% der Gliederschäden und 50 Lebenspunkte.

Nun kuckst du noch über die Konsole, wie viele Lebenspunkte er hat, wenn er 7000 hat, dann ihn im Konsolenmodus mit der Maus markieren,

modav health -6300

eingeben und fertig. Das nur bei einem laufenden Spiel, solltest du mal neu anfangen, ist es nicht nötig, wenn du die DogmeatBSFix.esp gleich zum Spielstart aktiv mitlädst.

Hilft dir das weiter.

Ohne es getestet zu haben:

Der Beschreibung nach ist es genau das, was ich brauche !
    Hatte auch 700 (bin gerade lvl 13 und spiele auf schwer) health als optimal eingeschätzt.
    Außerdem kann ich das ja später auch noch hochsetzen - hatte ja schon vorhin geschrieben,
    das ich das mit den konsolen befehlen hinbekommen habe.
    - durch das health heraufsetzen kann ich ihn ja manuell aufleveln ...
    Und sonst braucht er ja keine unrealistisch hohen Werte, was Angriff etc. anbelangt
    (naja ok, was is schon Realismus in RPGs ... )

1 Supermutanten macht er ja jetzt schon locker fertig (je nachdem ob der hammer,flinte,oderminigun hat)

Hab's jetzt getestet: Ja klappt ! (hatte zwar 9.600 health, aber hab's hjalt auf 700 heruntergesetzt)

Fragen:

- könnte man auch modden, dass er levelt und "ein wenig" health hinzufügen ?
    - könnte man auch anstatt 50 health regeneration, %-anteilige regeneration einstellen ?
    ---> Dann brauch ich wirklich nichts, außer health zu erhöhen um ihn aufzuleveln !

- Ist die Auto-Komplett-health-Regeneration etwa eine normale Venilla-Fähigkeit,
    hört sich so an, in deinem post ... ?

UND Vielen Dank für deine Mühe und Geduld !

Geändert von Falloubst_Megamost (11.02.2010 um 16:26 Uhr)