Hallo,
habe mal einige allgemeine Fragen zu Oblivion. Ich spiele ohne Mods und ohne Erweiterungen.
- wieso sind einige Gegenstände weit mehr als 3000 wert, wenn man sie eh nur für max. 1200 verkaufen kann? (laut Kompendium sitzt der Händler mit dem meisten Geld nur auf 1200)
- wo kann man denn sehen, was für Debuffs oder Krankheiten oder Gifte auf einem drauf sind? Oben in der Ecke sind nur die Zeichen, woher weiß ich denn, was die bedeuten? Selbst in meinem kleinen "Handbuch", das mit dem Spiel kam, sind ja nicht alle dieser Zeichen gelistet. Und wenn ich einen Trank trinke, scheint der nix zu bewirken (außer Krankheit heilen, das funzt immer wunderbar - aber Gift heilen und der gleichen irgendwie nicht, es sei denn ich missverstehe die undeutbaren Symbole oben rechts)
- Was bewirken Widerherstellen Tränke, wie z. B. Stärke widerherstellen? Wenn mein Attribut gesenkt ist, und ich deshalb den Trank trinke, wird das Attribut nicht wieder hergestellt, also wozu ist ein solcher Trank gut?
- Was bewirkt denn der Zauber "beseitigen" außer dass es meinen Packesel Zauber löscht? lol
- Wie kann man Ruhm erlangen, wenn alle Quests erledigt und alle Tore geschlossen sind?
- Was ist der Unterschied zwischen Y-Taste und Zauber Fernmanipulation? Wie kann ich etwas, das ich per Fernmanipulation schweben lasse, steuern? Das heißt drehen und wieder loslassen, bevor die Wirkung des Zaubers nachlässt?
Sooo viele Fragen von einem NewbieHoffe, jemand kann mir helfen.