Dieses "lediglich die Story" ist neu, basierend auf alten Karten lässt mich ein wenig zweifeln.
Vom Konzept her sollte doch das Spiel auf einer Story/ Idee basieren und dann entsprechend angepasst werden und nicht andersrum.
Zitat
4.3.09 - 30 Minütige geskriptete Introsequenz
5.4.09 - +++ erste Storylines und Einblicke in das Gameplay
6.5.09 - +++ Alchemie und Schmiedekunst
7.6.09 - +++ erste vollwertige Demo
9.9.09 - +++ Fehlerbehebung und ausbau der Demo-Welt
Irgendwann - Vollversion^^
...
Diese Daten machen deine Vorstellung irgendwie unattraktiv. Das klingt so, als hättest du nichts und würdest nur planen. Vor allem weil die Daten auch so systematisch aufgebaut sind. Oder hast du vor jedem dieser Termine immer eine Woche Urlaub?
Nimm dir lieber die Zeit, die du brauchst und veröffentliche es dann, wenn du soweit bist.
Naja und generell lieber erst Vorstellungsthreads eröffnen, wenn du Bilder hast. Denn ansonsten lesen nur die wenigsten noch den Rest dazu, weil man schnell das Gefühl kriegt, dass hinter all dem Text nur heiße Luft steckt.
-------------------------------------
@Parry:
Man wird alle Charaktäre spielen können, aber nur Atlan und Luthien sind wirklich verpflichtend, die anderen beiden sind relativ optional.
Die "Angol" möchte ich noch nicht zu doll aufbauschen, da sie relativ elementar für die Mainstory sind und erst im Spiel vorgestellt werden nur nochmal wiederhohlt was schon im Text steht:
"Ausserdem munkelt man das ein Angol über das Land zieht, noch haben die Magier keine Beweise gefunden, doch sind sie beunruhigt, denn die Angol waren Ergebnisse eines Experiments und hassen Magier und Vampire, die sie einst erschuffen."
Die "Waldläufer" sind ein seltsames Völkchen
Der Name des Kontinents ist nicht festgelegt, aber allgemein wird unter Gelehrten von Lumia gesprochen wenn sie sich auf den gesamten Kontinent beziehen. Warum kann man später durch eine ziemlich langwierige Forschungsquest erfahren.
@Chaintz:
Bei der letzten Zählung gabs bei mir gerademal 10fremde und eine Einheimische, aber keine Angst sie unterscheiden sich von dem Stereotyp Vampir
@Square:
Ah da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt^^ Ich habe von 300 alten Maps gut 150 übernommen, weil die in der neuen Story wieder vorkommen, aber werde die Bereiche stark erweitern. Auch wenn man teilweise Qualitätsgefälle zwischen alten und Neuen Maps riskiert.
Die Roadmap ist ausversehen da reingerutscht, die habe ich wohl Ausversehen mit von meiner Kladde abgeschrieben^^ Stimmt eh nicht mehr, ist nur dazu da gewesen mich zur Arbeit anzufeuern
Man wird alle Charaktäre spielen können, aber nur Atlan und Luthien sind wirklich verpflichtend, die anderen beiden sind relativ optional.
...
Dass ist ja mal irgendwie genial, ich weiß nicht, das taugt mir grade voll
Okay, wenn man über das Volk "Angol" erst etwas im Spiel erfahren soll "so richtig" ist das in Ordnung, dann nehme ich die Frage mal zurück.
Zu denn Screens:
Richtig Gut, gefallen mir sehr, sprechen mich richtig an. Tolles Mapping nicht zu Überfüllt und verkanntet. Schön frei gestaltet. Toll
Zur Höhle:
Tolle Athmo verbirgt sich in ihr. Aber ich weiß nicht, dieser Lichtkegel, der wahrscheinlich das "Fackellicht" darstellen soll ist zwar schön und gut, aber wenn du dem Char noch ne Fackel hinzufügst an die Hand, kommt dass besser rüber
Zum Schlachtfeld:
Wow!!! So viele Truhen, wenn in jeder Truhe min. 1000 Gold ist, erkunde ichd as Gebiet sofort. Scherz bei seite xD. Also ich denke mal, dass das ein kleines Lager im Wald gewessen sein soll oder vllt. eine Kolonie auf Durchreise, aber mehr Abwechslung vllt. zerstörte Wägen oder Zelte würden wirklich gut tuen.
Sonst kann ich dir nur noch sagen, ich freu mich auf das Projekt.
Und mit den Truhen ist das so ne Sache wenn die gesichert sind....gibt das schonmal nen Teleport ins Nirvana oder naja lass dich überaschen;-)
@Lord Antrax:
Im Menü nicht, aber in dem Rezept was man vorher suchen muss, bzw. in der Beschreibung des Gegenstands.
Ja, vom Design her ja, hab im Code ein etwas lineareres unflexibles System etabliert, dass bis auf die Anzeige von den einzelnen Menüpunkten und deren Auswahl ohne Variablen sondern mit Items arbeitet. Ist auch noch nicht ganz fertig.