Zitat Zitat von akira62
Welche GraKa soll es denn werden? ATI bietet an über deren GraKa auch Sound mittels DVI Adapter an HDMI zu übertragen geht ab der 3600 Serie.
Jup, ich weiß, hab mich dann aber doch für eine Geforce entschieden. Diese bestimmte hatte dann auch nur DVI Anschlüsse.
Zitat Zitat
Davon abgesehen gibt es Fernseher mit Digital optisch in bzw. 500€ in einen AV-Receiver investiert der mischt es dir auch zusammen
Ist mir auch bekannt, mein TV hat glaub ich auch so einen Eingang, ich war jetzt nur damit bemüht die Kabelanzahl so gering wie möglich zu halten.
btw. bin mir da nicht mehr so sicher, aber afaik lässt sich zumindest an meinem Fernseher nicht einzeln auswählen welche audioquelle es nehmen soll. Die sind glaub ich fest vorgegeben, welche Audioquelle zu einer Videoquelle genommen wird.
An ein Av-Reciever bzw. ähnliches hab ich auch schon gedacht, konnte mich aber noch nicht zu durchringen. Weiß eben nicht ob mir z.B. schon die decoderstation von Teufel (oder ähnliches) ausreicht.
Nur als Anhaltspunkt, hab ein FullHD LCD von Samsung und als Anlage das 5.1 Concept E² von Teufel (welches es gar nicht mehr zu kaufen gibt, wie ich grade sehe). Da dran angeschlossen wird die PS3 und halt bald der neue PC.