mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FF7 Diamont Weapon kommt net !!

Also bei ff7 auf cd2 nach dem man mit bugenhagen und so in der vergessenen stadt alles gemacht hat (schlüssel etc) war ich in der highwind hab alles besprochen und dann bin ich am strand gelandet und warte auf diamon weapon aber er kommt nicht könnt ihr mir helfen oder hattet ihr das selbe problem wie ich ich will doch nur diamont weapon mit KOTR den arsch versollen >_<

Humm, das ist übel.

Vor knapp 6 Jahren habe ich mit meiner FFVII PSX Pal Version ein ähnliches Problem gehabt. Direkt gelandet und er kam dann aus dem Wasser, soweit so gut. Dann jedoch kam ein Kampf um Midgar herum und plötzlich war Diamant Weapon weg und ich hatte gespeichert. Ich habe dann ca. 30 Stunden umhergeirrt, bis ich in einem Forum herausfand, dass man gegen ihn kämpfen muss. Also habe ich das Spiel neu angefangen, weil ich keinen Sicherheitsspielstand hatte.

Lade neu und versuche es noch einmal. Ich denke nicht, dass du etwas vergessen hast, wenn du schon alles gemacht hast(ich nehme an, du hast FFVII schonmal gezockt, hm? ). Von daher handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Bug...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ja aber wenn er noch net kam dann ist ja noch alles drin oder net ??
    Ich spiele FF7 zum ersten mal durch

Yup und dementsprechend musst du deinen Spielstand von vorher laden, bevor er aufgetaucht ist und es noch einmal proberen.

Übrigens habe ich gedacht, dass du schon einmal durchgezockt hast, weil du schon KOTR hast. Ohne es zu zocken bringt doch viel mehr spaß. ^^
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Also zunächst musst du ja mit dem Schlüssel zur vergessenen Stadt gehen, richtig? Dies hast du getan und du hast dann die FMV gesehen. Danach hat dich Cait Sith angerufen und du bist zurück zur Highwind gegangen und Diamant Weapon ist erschienen. In der Highwind kamen dann Dialoge und danach konntest du frei fliegen, jedoch war Diamant Weapon nicht auf der Weltkarte und das normale Weltkarten Theme läuft, oder wie habe ich das zu verstehen? Läuft vielleicht doch das Theme, was kommt, wenn die Weapon erscheint(Hurry Faster iirc)? Wenn ja dann kann es auch einfach sein, dass die Weapon noch braucht, bis sie nach Midgar kommt. Warte eine Zeit lang auf der Weltkarte, wenn dies zutrifft. Nach ca. 5 Minuten befindet sich Diamant Weapon direkt vor Midgar und wartet auf dich(man kann nicht zu spät kommen).

Nur nicht ungeduldig sein, sondern eine Zeit lang warten heißt die Devise, wenn das Theme erscheint. Zum Test kannst du auch mit der Highwind das Meer absuchen und in Diamant Weapon hineinfliegen, wodurch du zurückgestoßen wirst. Man sieht dann auch, dass es sich bewegt. Afair befindet sich Diamant Weapon im nordwesten am Rande des nördlichen 'Kontinents' und bewegt sich linear auf Midgar zu.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

das vieh will net kommen ich hab überall (glaub ich zumindestens oben) gesucht und es kommt nicht *heul* ich warte schon über 15min
    kommt das vieh vivleicht auch wennso ein piep kommt ??

Nein, aber lade deinen Spielstand doch einfach einmal neu. Wiederhole den Teil der vergessenen Stadt und gehe noch einmal auf die Weltkarte und suche noch einmal nach ihm(man kann ihn leicht übersehen).

Aber sag jetzt mal, ob das Theme kommt oder das normale Weltkarten Theme kommt. Dann kann ich dir mit 80%iger Sicherheit sagen, ob er auf der Weltkarte ist oder nicht.

Wenn du keinen Spielstand mehr hast und das normale Weltkarten Theme kommt, dann musst du auf jeden Fall noch einmal durchzocken, so übel es auch ist. Ich habe damals auch alles probiert und es geht nichts. Bitte sag doch einmal, wie genau es denn jetzt insgesamt ist, was du gemacht hast und was passiert ist. Wenn du nur schreibst, dass es nicht kommt, kann ich dir kaum helfen...

*off*
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

1. problem ich hbae keinen spielstand vor der stadt nur ienen vor der chocobo zucht :I
    ich hbae nur einen wärend das mit diamond weapon

1.glück ja die musik kommt und nun??

Dann müsste Diamant Weapon auf der Weltkarte zu finden sein mit ziemlicher Sicherheit. Wie gesagt bewegt er sich von dem Westen des 'nördlichen Kontinents' iirc(oder vom Norden/Westen direkt ^^) aus los in Richtung Midgar und dies ziemlich linear. Vor Midgar wartet er auf dich und du musst dann nurnoch zu ihm gehen.

Letzte Empfehlung:
    Stell dich zwischen Midgar und Kalm, stelle dein Spiel nicht auf Pause und lass die PSX/PS1/PS2 laufen. Iss ein Butterbrot oder guck dich im Forum ein bisschen um. Wenn er dann nach einer weiteren halben Stunde nicht kommt, dann ist er auf jeden Fall nicht auf der Weltkarte und du musst deinen Spielstand vor der Chocobo Zucht laden. Man muss nichts besonderes machen, damit er kommt. Die Musik läuft ja, also wird es dann entweder ein Bug sein oder nicht, we'll see...

Melde dich danach noch einmal.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Ich habe 30min gewarete und er kam net *kotz* jetzt darf ich 20std nochmal KOTR holen alle chocobos züchten *heul* und wieder leveln *nochmalsheul* kann mir den keiner helfen

Also normalerweise kommt Diamond Weapon nachdem man in der Stadt des Alten Volkes den Wasserfall ausgelöst hat und das Portrait von Aeris gesehen hat. Danach ruft einen Cait Sith auf dem PHS an und sagt das Sister Ray nach Midgar geschafft wurde. Wenn man dann sie Stadt des Alten Volkes verlässt erscheint Diamond Weapon wenn man in die Highwind einsteigen will in einer Sequenz auf der Weltkarte.

Geh noch einmal in die Stadt des alten Volkes, zuder Stelle wo das Bild von Aerith projeziert wird. Geh mit Cloud in diesen kleinen Wasserfall hinein. Vieleicht hast du nur einen Dialog vergessen.

is diamant weapon der, dem man immer hinterher fliegen muss?
    Wie man es dreht und wendet - eine 96 bleibt immer eine 96!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schneckerl96
    is diamant weapon der, dem man immer hinterher fliegen muss?
    Nein, das ist Ultima Weapon. Diamant Weapon ist die Weapon die aus dem Wasser auftaucht, nachdem man in der vergessenen Stadt die Projektion im Wasser von Aeris angesehen hat. Steht auch weiter oben im Thread, musst du halt nur durchlesen, bevor du die Frage stellst...

@Auron0908&Tonnberry:
    Painfan hat den Part schon längst hinter sich und auch die Musik erscheint, jedoch die Weapon kommt und kommt einfach nicht, weshalb es mit 100%iger Sicherheit ein Bug ist. Ich hatte auch einen Bug an der Stelle gehabt, weshalb ich FFVII noch einmal vom Anfang an zocken musste. Diese Stelle scheint mir ziemlich verbuggt zu sein...

@Painfan:
    Ich glaube nicht, dass dir noch jemand helfen kann. Die Musik erscheint, also hast du alles erfüllt, damit die Weapon kommt(Projektion angesehen, Anruf von Cait Sith, etc.). Selbst nach einer halben Stunde kam die Weapon nicht bei Midgar an und du konntest sie auch nicht auf der Weltkarte finden, zudem ist diese Stelle im Spiel verbuggt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt, außer deinen alten Spielstand von vor der Chocobo-Zucht zu laden.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

sorry, dachte fragen ist net verboten.

aber komisch, eigentlich kann man die den diamant doch gar nicht verpassen oder so - is doch storybedingt
    Wie man es dreht und wendet - eine 96 bleibt immer eine 96!

@Schneckerl96:
    Darum gehts ja gerade. Storybedingt müsste man auf Diamond Weapon treffen, aber in Painfans Fall kommt das Ding anscheinend nicht und die Lösung wird fleißig gesucht. Hm, mir ist das jedenfalls noch nicht passiert und habe deshalb auch keine Ahnung, was jetzt zu tun ist... *sorry*

@Schneckerl96:
    Fragen zu stellen ist hier natürlich nicht verboten, nur steht eigentlich alles im Thread drin.

Zu deiner Antwort: Gerade das ist ja der Punkt. Es hat nichts mit dem zu tun, was Painfan gemacht hat, denn es handelt sich um einen Bug. Das habe ich in bisher jedem meiner Postings hier deutlich gemacht, musste nur lesen.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

ich kann mich ganz schwach an ein ähnliches problem bei mir erinnern. diamont kam bei mir auch nicht.
    nach einigem probieren hab ich dann rausgefunden, dass es daran lag, dass ich auf einem chocobo gesessen hab. (wollte mir den weg zur stadt des alten volkes abkürzen)
    erst als ich von dem ding abgestiegen bin, kam die bewusste filmsequenz, in der diamont aus dem wasser auftaucht.
    ob es painfan was bringt, weiss ich leider nicht. aber ich wollt es wenigstens erwähnt haben.

was fuer eine filmsequenz die mit aersi und mit midgar habe ich geshen habe ich einen verpasst ?? denn die musik kommt ja und ich binmit nem gold chocobo zur stadt geritten und hab alles gemacht ddann bin ich erst in die highwind es kann auch sein das diamon wepaon grad kam (den es kam etwas bin ich der meinung) und dann bin ich ausvershen in midgar rein gegeangen !!