Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Warriors #1 - Observe my delicate footwork!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So. Die ersten fünf Stunden (ähm, Moment. Fünf Stunden? o_o) habe ich jetzt hinter mir.
    Ja, ist toll. Auch wenn mich das alles irgendwie an Dragon Ball erinnert. Ständiges Rumgedashe, Verwandlungen in stärkere Formen und ganze Level, die eigentlich fliegend gespielt werden. Sehr schnell - leider auch sehr unübersichtlich und verflucht hart. Und ich meine nicht "oh-ist-das-schwer"-hart, sondern "ich-wünsche-mir-dw6-zurück"-hart. Das Spiel ist komplett für Online-Coop ausgelegt, sogar auf Easy muss ich eine Mission als "unmöglich" deklarieren. Selbst mit drei unsterblichen AI-Kollegen schaffe ich es mit 10 Meat Buns und zwei Pixel Restenergie gerade mal, die erste Runde Orochi zu überleben. Danach kommt er nochmal; in Begleitung von Cao Cao und Lu Bu. What the flying fuck.

Ich muss zugeben, dass ich einige Probleme hatte, mich in das Spiel einzuleben, da es im Grunde GANZ anders ist, als die DW/SW/WO/DW:G/whatever-Spiele, die es vorher gab. Ich habe mich so daran gewöhnt, über großflächige Ebenen zu laufen, dass überall Soldaten rumrennen und hin und wieder mal ein Offizier auf seine Hinrichtung wartet. Hier gibt es nur feindliche Soldaten. Große Maps gibt es auch nicht mehr, nur kleine Abschnitte, die gewechselt werden können. Kleine Gegner respawnen sofort, sodass es unmöglich ist, eine ganze Karte leerzuräumen. Für normale Offiziere kann man gerne mal fünf Minuten einrechnen. Drei der fünf Minuten wird man gnadenlos durch die Gegend 'gejuggled'. Gegner 'flinchen' nicht mehr, wenn man sie schlägt, die bleiben dank Aura eiskalt stehen und blocken sämtliche Angriffe, was zwangsläufig heißt, dass einer von hinten angreifen muss (Coop?).
    Ich habe heute auch gedacht, mich trifft der Schlag, als ich die dritte Yellow Turban-Mission gespielt habe. Jump 'n' Run-Passagen in einem DW gehen gar nicht. Erst recht nicht mit der katastrophalen Kamera in dem Spiel. Und noch weniger, wenn von allen (!!) Seiten, oben, unten, links und rechts Blitze herangeschossen kommen, Zhang Liao und seine zwei wahnsinnigen Brüder im Fury-Mode Tornados, Kugelblitze und sonstige Scheiße auf dich herabregnen lassen und sich die Plattformen dazu noch auf und ab bewegen.

Aber okay. Sonst ist das Spiel echt gut, auch wenn es sich nicht danach anhört. Ich nehme mir gern die schlechten Dinge heraus. :P
    Toll finde ich das Drop-System. Gegner töten, XP kassieren, Drop einsammeln, verkaufen oder verarbeiten zu neuen Orbs oder Waffen (es gibt hunderte von beidem). Macht süchtig und viel Spaß.

Online-Coop konnte ich aufgrund fehlender Partner (was ist aus den ganzen Schwätzern hier geworden?) noch nicht antesten, hab dank den chaotischen AI-Kumpanen aber schonmal einen Vorgeschmack auf kommende Schlachten kriegen können. Ich denke, dass das lustig wird.

Und zum Schluss noch eine kleine Kuriosität:

Wer findet den dreisten Fehler?

Geändert von Lux (22.02.2010 um 21:19 Uhr)