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Thema: Warriors #1 - Observe my delicate footwork!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wenn keiner mit dir zocken will, dann können wir das machen. Ich warte nämlich ebenso auf den Preissturz.*^^
    Ihr hättet bloß früh vorbestellen sollen, als das Spiel bei amazon.co.uk noch für knapp 24 £ zu haben war.
    Naja, muss ich halt mit Skar alleine spielen.


    Die einzige Sache, die mir bei dem Spiel Sorgen bereitet, ist, dass alle Charaktere im Grunde gleich sind, da jeder jede Waffe und jedes Moveset haben kann. Lohnt es sich dann überhaupt, mehr als einen Charakter zu spielen? Bleibt die Stadt "upgegraded", auch wenn man Charaktere wechselt?
    Hoffentlich, da es nämlich echt blöd wäre, für jeden Charakter die Stadt komplett neu aufzubauen. o_o

    Ich lasse mich hier aber auch überraschen - mit Warriors habe ich eigentlich noch nie wirklich was falsch gemacht.

  2. #2
    So. Die ersten fünf Stunden (ähm, Moment. Fünf Stunden? o_o) habe ich jetzt hinter mir.
    Ja, ist toll. Auch wenn mich das alles irgendwie an Dragon Ball erinnert. Ständiges Rumgedashe, Verwandlungen in stärkere Formen und ganze Level, die eigentlich fliegend gespielt werden. Sehr schnell - leider auch sehr unübersichtlich und verflucht hart. Und ich meine nicht "oh-ist-das-schwer"-hart, sondern "ich-wünsche-mir-dw6-zurück"-hart. Das Spiel ist komplett für Online-Coop ausgelegt, sogar auf Easy muss ich eine Mission als "unmöglich" deklarieren. Selbst mit drei unsterblichen AI-Kollegen schaffe ich es mit 10 Meat Buns und zwei Pixel Restenergie gerade mal, die erste Runde Orochi zu überleben. Danach kommt er nochmal; in Begleitung von Cao Cao und Lu Bu. What the flying fuck.

    Ich muss zugeben, dass ich einige Probleme hatte, mich in das Spiel einzuleben, da es im Grunde GANZ anders ist, als die DW/SW/WO/DW:G/whatever-Spiele, die es vorher gab. Ich habe mich so daran gewöhnt, über großflächige Ebenen zu laufen, dass überall Soldaten rumrennen und hin und wieder mal ein Offizier auf seine Hinrichtung wartet. Hier gibt es nur feindliche Soldaten. Große Maps gibt es auch nicht mehr, nur kleine Abschnitte, die gewechselt werden können. Kleine Gegner respawnen sofort, sodass es unmöglich ist, eine ganze Karte leerzuräumen. Für normale Offiziere kann man gerne mal fünf Minuten einrechnen. Drei der fünf Minuten wird man gnadenlos durch die Gegend 'gejuggled'. Gegner 'flinchen' nicht mehr, wenn man sie schlägt, die bleiben dank Aura eiskalt stehen und blocken sämtliche Angriffe, was zwangsläufig heißt, dass einer von hinten angreifen muss (Coop?).
    Ich habe heute auch gedacht, mich trifft der Schlag, als ich die dritte Yellow Turban-Mission gespielt habe. Jump 'n' Run-Passagen in einem DW gehen gar nicht. Erst recht nicht mit der katastrophalen Kamera in dem Spiel. Und noch weniger, wenn von allen (!!) Seiten, oben, unten, links und rechts Blitze herangeschossen kommen, Zhang Liao und seine zwei wahnsinnigen Brüder im Fury-Mode Tornados, Kugelblitze und sonstige Scheiße auf dich herabregnen lassen und sich die Plattformen dazu noch auf und ab bewegen.

    Aber okay. Sonst ist das Spiel echt gut, auch wenn es sich nicht danach anhört. Ich nehme mir gern die schlechten Dinge heraus. :P
    Toll finde ich das Drop-System. Gegner töten, XP kassieren, Drop einsammeln, verkaufen oder verarbeiten zu neuen Orbs oder Waffen (es gibt hunderte von beidem). Macht süchtig und viel Spaß.

    Online-Coop konnte ich aufgrund fehlender Partner (was ist aus den ganzen Schwätzern hier geworden?) noch nicht antesten, hab dank den chaotischen AI-Kumpanen aber schonmal einen Vorgeschmack auf kommende Schlachten kriegen können. Ich denke, dass das lustig wird.

    Und zum Schluss noch eine kleine Kuriosität:



    Wer findet den dreisten Fehler?

    Geändert von Lux (22.02.2010 um 21:19 Uhr)

  3. #3
    Meins ist unterwegs, wird aber noch eine Zeit dauern (amazon.uk dauert _immer_ 8 Tage :S). Bin aber eh noch mit Mass Effect beschäftigt.

    Hört sich ja nicht schlecht an, wobei mich die Coop-"Pflicht" schon ein wenig stört - wenn ich Warriors spiele, will ich hirnlos ein Stündchen vor mich hin schnetzeln und nicht mich Monster Hunter-like koordinieren müssen... na mal sehen.

    Auf jeden Fall geht das 130 Punkte-Achiev _gar_ nicht, da sind ihnen wohl die Ideen ausgegangen

  4. #4
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    ...

    Auf jeden Fall geht das 130 Punkte-Achiev _gar_ nicht, da sind ihnen wohl die Ideen ausgegangen
    Schau mal rüber zu den Sony-Leutz woher solche Achievements kommen... :P

    Da wurde einfach mal wieder eine Platin-Trophäe "umgerechnet" in GS.

    Was das Spiel angeht... das ist das erste Warriors-Spiel, wo mich die Demo absolut abgeschreckt hat.
    Die Bosse überschreiten bequem die Schwierigkeit der DW3-Bosse (das waren Zeiten... da prügelt man drauf, die heilen sich wann sie wollen und man selbst kriegt pro Schlag ungefähr soviel Schaden als wäre man ein einfacher Fußsoldat), wenn man bedenkt, dass man nur gegen den einfachsten eben dieser Gesellen kämpft, das Verwandlungs-System ist für mich ein Schritt zu weit (Orochi war schon grenzwertig dahingehend, dass man aus einer mehr oder weniger realistischen Geschichte heraus agiert).
    Kurzum...
    DW + DBZ-Verwandlungs-Grütz + Co-op-Zwang = das wird gekauft wenn es billig rausgeht...

  5. #5
    Ye gods, Samurai Warriors 2 Empires ist... puh.
    Ich bin's ja gewohnt, daß sich die Spiele alle gleich spielen, aber das ist bis jetzt das schlimmste Deja-Vu-Erlebnis - spielt sich ja echt, inklusive der Zwischensequenzen, wie Samurai 2.
    Ich meine, ich hab's um einen Zehner mitgenommen, von daher ist's nicht so tragisch, aber ich hätte mir dann doch was anderes als eine 1:1-Kopie erwartet.

    Hätte wohl zwischen SW 2 und Empires noch Gundam einlegen sollen... well, too late now.

    Strikeforce hab ich mittlerweile, wird aber erstmal nicht eingelegt.

  6. #6
    Oh toll, ein Warriors-Thread X3 *denThreadausgrab*

    Holt sich jetzt eigentlich auch noch irgendwer Samurai Warriors 3? (und outet sich als Wii-Besitzer XD)
    ...Ich hab meine Version gestern vorbestellt. Schon ein komischer Zufall, dass der neue Teil meiner Lieblings-Warriors-Reihe (<3) ausgerechnet auf der einzigen Next-Gen-Konsole erscheint, die ich hier stehen hab... (komischer, aber durchaus erfreulicher Zufall :'D)

    Nach dem, was ich bisher so drüber gelesen habe, glaube ich aber trotzdem nicht, dass der Titel SW2(XL) oder WO2 für mich toppen kann... auch wenn ich mich drüber freuen würde.

    Am meisten freu' ich mich auf den Chara-Editor ^^ ...und am wenigstens auf den komischen Murasame-Mode (weil man da Matsukaze freispielen muss und ich das bestimmt nicht schaffen werde ._.).
    Und ich hoffe sie vermurksen die Synchro nicht... Ich will da keine deutsche Synchro oder sowas hören XD Dieses Mal gibt es aber ja noch nicht mal 'ne Ami-Synchro auf die 'se zurückgreifen könnten... o_°

  7. #7
    So Hallöchen ersmal ^^

    Hatte überlegt mir Dynasty Warriors 6 Empires zuzulegen, da ich dank des Soundtracks von DW6 unheimlichen Bock auf Selbiges bekommen habe und immernoch enttäuscht bin, dass Ma Chao so schlecht weggekommen ist. (zumindest wenn ich mich Recht entsinne war er auch nur einer der "Klonstile" oder? o.o")
    Bei Empires gehört er zu den überarbeiteten Charakteren wenn ich richtig verstanden habe oder?
    Naja im wesentlichen wollte ich mal in die Runde fragen wie stark sich Empires vom Normalspiel unterscheidet. Das es einen "Herrscher" und einen "Offizier" Modus gibt habe ich gelesen und das man selbst einen Charakter erstellen kann. Kann ich jedoch auch beispielsweise mit jedem der sonst so bekannten Charaktere spielen?
    Und würdet ihr das Spiel empfehlen?^^

    Von Strikeforce hatte ich nur die PSP Demo.. und die Steuerung war so grottig, dass ich schneller verreckt bin als ich "Hey ich mäh euch nieder!" sagen konnte xD Aber ich nehme mal an da ist die PS3 Version etwas besser zu handhaben oder? Dann steht das Spiel nämlich auch nochmal auf meiner Liste

    Geändert von Löwenherz (17.04.2010 um 21:41 Uhr)

  8. #8
    Zeit den Thread zu bumpen, denn seit heute ist je endlich Samurai Warriors 3 für die Wii draußen.

    Wie finde ich es bisher?

    Sehr viel habe ich bisher nicht gesehen (bisher Story von Oichi, Hanbei und Kai durchgespielt, kurz Murasame-Modus angespielt und mir das CAW-System etwas angeguckt)

    Das Spiel bietet englische und japanische Synchro an und hat deutsche Bildschirmtexte, wobei ich sagen muss, dass die irgendwie komisch sind. o.o

    Leider besteht die Story eines Charakters nurnoch aus 5 Stages - nicht mal 'ne Dream Stage oder so gibt es und auch keine Abzweigungen. =/ Außerdem besitzen Okuni, Ranmaru, No, Katsuie, Toshiie, Kotaro und Yoshimoto keine Story...

    Die Stages kommen mir alle irgendwie noch Missionslastiger vor. Es gibt irgendwie fast kaum eine Verschnaufspause. Wenn man eine Mission fertig hat, kommt gleich die nächste. Da kommt man insgesamt in manchen Stages auf 6 Stück oder so. Kam mir im Vorgänger gar nicht so lastig vor oder irre ich mich? o.o Vielleichtt hatte ich es einfach schon lange nicht mehr gespielt. ^^
    Hinzukommen auch noch ein paar Nebenmissionen, in denen man einen Offizier unter bestimmten Bedingungen besiegen muss (z.B. mindestens einen K.O.-Count von x haben, mindestens mit einer x-Kombo besiegen, mindestens soviele Festungen besitzen, mit ultimativen Musou besiegen, u.a.)

    Die Grafik ist ein Tick schicker als im Vorgänger, aber nichts besonderes. Jedenfalls ist die Weitsicht etwas besser und die Charaktermodelle schauen sehr gut aus.

    Die Stages sind alle groß, aber auch nicht zu groß á la Dynasty Fail 6, wo man sich immer so schnell verlaufen konnte. =O

    Der Murasame-Modus schaut ganz lustig aus. Bietet auf jeden Fall mal etwas mehr Abwechslung Hab es bisher nur kurz angespielt. Jedenfalls scheint dies auch der einzige Modus zu sein, mit dem man Online-Coop spielen kann. Testen kann ich den net, weil ich mit meiner Wii nicht online gehen kann. Kann dazu also leider nichts sagen.

    Der Charaktereditor ist ... okay. Nicht der beste. Die Auswahlmöglichkeiten sind irgendwie gering, da man keine weiteren Sachen dafür freispielen kann (außer den Modellen der beiden NPCs und der Murasame-Lords), und ich bezweifle DLC dafür. Die Farbpalette ist aber nett. =3
    Mit dem Historischen Modus kann man dann sogar den selbsterstellten Chaarakteren 'ne Story geben.

    Was mir nicht so gefällt ist, dass man das Waffensystem von DW 6 übernommen hat, d.h. es gibt drei verschiedene Waffen für jeden Charakter (Kraftvoll, Normal und Schnell) mit verschiedenen Attributen und so, die mithilfe von Edelsteinen verbessert werden können (ähnlich wie bei SW 2 XL mit dem Gems oder was das waren o.o)
    Hinzukommt, dass auch keine Power-Ups mehr droppen, sondern vor jeder Schlacht muss man sich für einen von drei verschieden Objektsäckchen entscheiden und kann sich dann nach belieben selbst heilen oder Power-Ups benutzen.

    Zu den Chars bisher:

    Oichi ist jetzt auf jeden Fall besser, als vorher. Diese Ringe sind auf jeden Fall cool und es macht spaß mit denen. Trotzdem vermiss ich irgendwie ihr Kendama ...

    Hanbei gefällt mir auch sehr gut. Es macht irgendwie spaß mit ihm zu kämpfen, obwohl er etwas komplizierter ist.

    Kai find ich großartig. Sie passt super rein und ist mir absolut sympathisch. x)

    + die C5/ C9-Attacken von SW 2XL hat man auch übernommen, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil die einfach awesome sind. =D

    Oh, und eine kleine Nettigkeit, die mir aufgefallen ist: Die Klon-Fußsoldaten sehen diesmal alle nicht total gleich aus. Diesmal besitzen manche verschiedene Haarfarben. Manche haben z.B. graue Haare, manche tragen Hüte die verschiedene Größen haben... oder keine. Bla. Fand ich recht süß. =D

    Im Großen und Ganzen ist es SW 2 ziemlich treu geblieben, weil es sich praktisch genauso spielt (mal abgesehen, dass man sich an komplett neue Controller gewöhnen muss), aber dafür an vielen Stellen verfeinert. ^^ Mich enttäuscht es nicht und ich bin nahezu komplett zufrieden mit dem Spiel (Hauptsache Okuni ist dabei -> Happy DeLoco)
    Das ist mein Eindruck bisher.

    Geändert von DeLoco (28.05.2010 um 23:30 Uhr)

  9. #9
    Warriors Orochi 3 erscheint am 30. März in Europa:

    Zitat Zitat
    Tecmo KOEI has announced that hack n’ slash cross-over sequel, Warriors Orochi 3, will be launching in the UK on March 30th for both PlayStation 3 and Xbox 360. Featuring over 120 unique playable characters, each with their own weapons and development trees, it’s set to be the ultimate experience for fans of the franchise.

    Rosters from the most recent games in the Warriors brand (DW7, SW3) have been combined with a number of returning special characters from previous Orochi games as well as cameos from the likes of Achilles (Warriors: Legends of Troy,) Ryu Hayabusa (Ninja Gaiden,) Joan of Arc (Bladestorm,) and Nemea (Trinity.)

    In terms of gameplay there won’t be any radical changes to the formula, WO3 promoting online play and deep character customisation, enhanced by the weapon “Fusion” system.

    TK community manager, Chin Soon Sun, has recently confirmed that the UK version of Warriors Orochi 3 will not feature English audio. Instead the game will include Japanese voice overs with English subs.

    We’ll hopefully have a review in the works leading up to the game’s launch in a couple of months.
    http://www.thesixthaxis.com/2012/01/...ate-confirmed/


    Auf der Euro-Seite des Spiels kann man sich auch Gameplayschnipsel von den Gaststars ansehen. Da auch Ryu und Ayane im Game sind wird das Game mir wohl eher den Ninja Gaiden-Fix geben als NG3. Zumindest freue mich schon darauf.


    Ach ja, ein weiterer Trailer zum One Piece-Warriors ist auch aufgetaucht:



    Robins Kampfstil sieht sowas von nach Oichi aus Sengoku Basara 3 aus.

    Geändert von Master (23.01.2012 um 15:21 Uhr)

  10. #10
    THAT IS AMAZING!

    Aber dennoch, will mich die Spieleindustrie verarschen?
    Langsam kommt es mir echt so vor, als ob ich mit meiner 360 den größten fehlkauf des Jahrhunderts gemacht habe.
    Die PS3 hat eindeutig die besseren Exklusivtitel. So lange warte ich auf ein One Piece game das nicht für die Wii ist und werde ich als pro XBoxler und ANti Ps3ler erneut so mies behandelt. Das gibt es doch gar nicht

  11. #11
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    THAT IS AMAZING!

    Aber dennoch, will mich die Spieleindustrie verarschen?
    Langsam kommt es mir echt so vor, als ob ich mit meiner 360 den größten fehlkauf des Jahrhunderts gemacht habe.
    Die PS3 hat eindeutig die besseren Exklusivtitel. So lange warte ich auf ein One Piece game das nicht für die Wii ist und werde ich als pro XBoxler und ANti Ps3ler erneut so mies behandelt. Das gibt es doch gar nicht
    What? Kommt doch eh für die 360.
    Zitat Zitat
    Tecmo KOEI has announced that hack n’ slash cross-over sequel, Warriors Orochi 3, will be launching in the UK on March 30th for both PlayStation 3 and Xbox 360.
    Ahso, das one piece dings. Well, that'll probably suck anyway.

  12. #12
    Und hiermit betreibe ich mal wieder ein bisschen Thread-Nekromantie.

    Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist: Ich habe tatsächlich überlegt, welchen Warriors-Teil ich mir als nächstes antun wollte: Orochi 3, Dynasty 8 / XL, Pirates 1 oder 2. Jetzt erfahre ich, dass ein HD-Remaster von Samurai Warriors 2 + XL für Japan angekündigt wurde. Damit wurde mir jede Entscheidung abgenommen! Es ist und bleibt einfach der beste Teil von allen! /o/

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