-
Kämpfer
Zeit den Thread zu bumpen, denn seit heute ist je endlich Samurai Warriors 3 für die Wii draußen.
Wie finde ich es bisher?
Sehr viel habe ich bisher nicht gesehen (bisher Story von Oichi, Hanbei und Kai durchgespielt, kurz Murasame-Modus angespielt und mir das CAW-System etwas angeguckt)
Das Spiel bietet englische und japanische Synchro an und hat deutsche Bildschirmtexte, wobei ich sagen muss, dass die irgendwie komisch sind. o.o
Leider besteht die Story eines Charakters nurnoch aus 5 Stages - nicht mal 'ne Dream Stage oder so gibt es und auch keine Abzweigungen. =/ Außerdem besitzen Okuni, Ranmaru, No, Katsuie, Toshiie, Kotaro und Yoshimoto keine Story...
Die Stages kommen mir alle irgendwie noch Missionslastiger vor. Es gibt irgendwie fast kaum eine Verschnaufspause. Wenn man eine Mission fertig hat, kommt gleich die nächste. Da kommt man insgesamt in manchen Stages auf 6 Stück oder so. Kam mir im Vorgänger gar nicht so lastig vor oder irre ich mich? o.o Vielleichtt hatte ich es einfach schon lange nicht mehr gespielt. ^^
Hinzukommen auch noch ein paar Nebenmissionen, in denen man einen Offizier unter bestimmten Bedingungen besiegen muss (z.B. mindestens einen K.O.-Count von x haben, mindestens mit einer x-Kombo besiegen, mindestens soviele Festungen besitzen, mit ultimativen Musou besiegen, u.a.)
Die Grafik ist ein Tick schicker als im Vorgänger, aber nichts besonderes. Jedenfalls ist die Weitsicht etwas besser und die Charaktermodelle schauen sehr gut aus.
Die Stages sind alle groß, aber auch nicht zu groß á la Dynasty Fail 6, wo man sich immer so schnell verlaufen konnte. =O
Der Murasame-Modus schaut ganz lustig aus. Bietet auf jeden Fall mal etwas mehr Abwechslung Hab es bisher nur kurz angespielt. Jedenfalls scheint dies auch der einzige Modus zu sein, mit dem man Online-Coop spielen kann. Testen kann ich den net, weil ich mit meiner Wii nicht online gehen kann. Kann dazu also leider nichts sagen.
Der Charaktereditor ist ... okay. Nicht der beste. Die Auswahlmöglichkeiten sind irgendwie gering, da man keine weiteren Sachen dafür freispielen kann (außer den Modellen der beiden NPCs und der Murasame-Lords), und ich bezweifle DLC dafür. Die Farbpalette ist aber nett. =3
Mit dem Historischen Modus kann man dann sogar den selbsterstellten Chaarakteren 'ne Story geben.
Was mir nicht so gefällt ist, dass man das Waffensystem von DW 6 übernommen hat, d.h. es gibt drei verschiedene Waffen für jeden Charakter (Kraftvoll, Normal und Schnell) mit verschiedenen Attributen und so, die mithilfe von Edelsteinen verbessert werden können (ähnlich wie bei SW 2 XL mit dem Gems oder was das waren o.o)
Hinzukommt, dass auch keine Power-Ups mehr droppen, sondern vor jeder Schlacht muss man sich für einen von drei verschieden Objektsäckchen entscheiden und kann sich dann nach belieben selbst heilen oder Power-Ups benutzen.
Zu den Chars bisher:
Oichi ist jetzt auf jeden Fall besser, als vorher. Diese Ringe sind auf jeden Fall cool und es macht spaß mit denen. Trotzdem vermiss ich irgendwie ihr Kendama ...
Hanbei gefällt mir auch sehr gut. Es macht irgendwie spaß mit ihm zu kämpfen, obwohl er etwas komplizierter ist.
Kai find ich großartig. Sie passt super rein und ist mir absolut sympathisch. x)
+ die C5/ C9-Attacken von SW 2XL hat man auch übernommen, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil die einfach awesome sind. =D
Oh, und eine kleine Nettigkeit, die mir aufgefallen ist: Die Klon-Fußsoldaten sehen diesmal alle nicht total gleich aus. Diesmal besitzen manche verschiedene Haarfarben. Manche haben z.B. graue Haare, manche tragen Hüte die verschiedene Größen haben... oder keine. Bla. Fand ich recht süß. =D
Im Großen und Ganzen ist es SW 2 ziemlich treu geblieben, weil es sich praktisch genauso spielt (mal abgesehen, dass man sich an komplett neue Controller gewöhnen muss), aber dafür an vielen Stellen verfeinert. ^^ Mich enttäuscht es nicht und ich bin nahezu komplett zufrieden mit dem Spiel (Hauptsache Okuni ist dabei -> Happy DeLoco)
Das ist mein Eindruck bisher.
Geändert von DeLoco (28.05.2010 um 23:30 Uhr)