Yup, zumindest von den Samurai will ich erst einmal nichts mehr sehen.
Vielleicht hole ich mir irgendwann mal ein Dynasty Warriors, wenn ich wieder Lust habe. Wäre auch nett, wenn man das Wii-exklusive SW3 portet, nachdem es erschienen ist.
Mir wäre es ganz lieb, wenn Koei Orochi Z jetzt doch außerhalb Japans veröffentlichen würde.
Ansonsten habe ich nachgedacht, ob ich mir nicht DW6 Empires zulegen sollte. Aber mit den Empires-Teilen konnte ich mich noch nie anfreunden - außerdem basiert es auf DW6. Für mich einer der schlechtesten Teile der Serie. Die hätten die Engine nicht ändern dürfen.Solange Warriors-Spiele auf PS2-Niveau bleiben, ist alles gut.
Dynasty Warriors 6 Empires auf Chaos ist sowas von unmöglich!!!!!
Selbst die normalen Soldaten brauchen schon 2 Musou!!!x99 O.O
Mir reichts ich werd meine Chara auf MAX machen damit ich mal ne Schlacht schaffe >.<
@ David: Da hast du auch echt das langsamste und ödeste Dynasty Warriors ausgewählt ^^! Nicht, dass das Spiel schlecht wäre... nur langsamer und nerviger als die anderen Spiele der Warriors-Reihe. Probier mal Warriors Orochi 2!
Hab mich jetzt durch DW6 Empires komplett durchgekämpft. Irgendwie sind die Empires-Teile immer eher so Ausleih-Games... Das schafft man mit etwas Zeit während einer 3 Tage Ausleihe (schlimmstenfalls)... oder bei den älteren noch fixer.
Vielleicht kommt ja nun endlich mal DW Gundam 2 ins Haus... oder doch nicht? Ich kann's aus Egogründen nicht verknusen, wenn ich bei den Spielen aufgrund des Schwierigkeitsgrades demotiviert werde. DW6 ist schon total behämmert mit dem "Alles auf Chaos" Achievement... ich krieg diesen blöden Shadow-Runner nicht trainiert (bzw. besser gesagt ich finde nie das Basis-Pferd dafür), was es ja eindeutig vereinfach würde das Achievement zu bekommen...
DLC = Fail.
Aber ansonsten sieht das Game gar nicht so mies aus. Vorallem löblich das es sich von der üblichen DW-Formel etwas abhebt.
[YT]ZP3lll8QEQE[/YT]
[YT]4K-lpsINLxA[/YT]
Erinnert sogar irgendwie an Dissidia. Werde wohl, wie schonmal erwähnt, zur PS3 Version greifen, dank Ryu. (Na ja eher wegen der Pfeife die ihn PS3-Exklusiv gemacht hat...)
EDIT:
Ah, es scheint es als wären Ryu (PS3) und Nu Wa (X360) nicht spielbar, sondern blos Cameo-Auftritte. Allerdings kann man deren Waffen erlangen und mit den Waffen die entsprechenden Movesets. Hm...
Nettes Review:
http://www.gaming-age.com/cgi-bin/re...dw_strikeforce
Leider habe ich letztens mein Preorder gecancelt, muss momentan einfach Prioritäten setzen und erst einmal ist Bayonetta dran. Der Titel dürfte ohnehin schnell im Preis fallen, sollte es bis dahin noch jemand spielen, bin ich immer noch beim Multiplayer dabei.![]()
Ihr hättet bloß früh vorbestellen sollen, als das Spiel bei amazon.co.uk noch für knapp 24 £ zu haben war.
Naja, muss ich halt mit Skar alleine spielen.
Die einzige Sache, die mir bei dem Spiel Sorgen bereitet, ist, dass alle Charaktere im Grunde gleich sind, da jeder jede Waffe und jedes Moveset haben kann. Lohnt es sich dann überhaupt, mehr als einen Charakter zu spielen? Bleibt die Stadt "upgegraded", auch wenn man Charaktere wechselt?
Hoffentlich, da es nämlich echt blöd wäre, für jeden Charakter die Stadt komplett neu aufzubauen. o_o
Ich lasse mich hier aber auch überraschen - mit Warriors habe ich eigentlich noch nie wirklich was falsch gemacht.
So. Die ersten fünf Stunden (ähm, Moment. Fünf Stunden? o_o) habe ich jetzt hinter mir.
Ja, ist toll.Auch wenn mich das alles irgendwie an Dragon Ball erinnert. Ständiges Rumgedashe, Verwandlungen in stärkere Formen und ganze Level, die eigentlich fliegend gespielt werden. Sehr schnell - leider auch sehr unübersichtlich und verflucht hart. Und ich meine nicht "oh-ist-das-schwer"-hart, sondern "ich-wünsche-mir-dw6-zurück"-hart. Das Spiel ist komplett für Online-Coop ausgelegt, sogar auf Easy muss ich eine Mission als "unmöglich" deklarieren. Selbst mit drei unsterblichen AI-Kollegen schaffe ich es mit 10 Meat Buns und zwei Pixel Restenergie gerade mal, die erste Runde Orochi zu überleben. Danach kommt er nochmal; in Begleitung von Cao Cao und Lu Bu. What the flying fuck.
Ich muss zugeben, dass ich einige Probleme hatte, mich in das Spiel einzuleben, da es im Grunde GANZ anders ist, als die DW/SW/WO/DW:G/whatever-Spiele, die es vorher gab. Ich habe mich so daran gewöhnt, über großflächige Ebenen zu laufen, dass überall Soldaten rumrennen und hin und wieder mal ein Offizier auf seine Hinrichtung wartet. Hier gibt es nur feindliche Soldaten. Große Maps gibt es auch nicht mehr, nur kleine Abschnitte, die gewechselt werden können. Kleine Gegner respawnen sofort, sodass es unmöglich ist, eine ganze Karte leerzuräumen. Für normale Offiziere kann man gerne mal fünf Minuten einrechnen. Drei der fünf Minuten wird man gnadenlos durch die Gegend 'gejuggled'. Gegner 'flinchen' nicht mehr, wenn man sie schlägt, die bleiben dank Aura eiskalt stehen und blocken sämtliche Angriffe, was zwangsläufig heißt, dass einer von hinten angreifen muss (Coop?).
Ich habe heute auch gedacht, mich trifft der Schlag, als ich die dritte Yellow Turban-Mission gespielt habe. Jump 'n' Run-Passagen in einem DW gehen gar nicht. Erst recht nicht mit der katastrophalen Kamera in dem Spiel. Und noch weniger, wenn von allen (!!) Seiten, oben, unten, links und rechts Blitze herangeschossen kommen, Zhang Liao und seine zwei wahnsinnigen Brüder im Fury-Mode Tornados, Kugelblitze und sonstige Scheiße auf dich herabregnen lassen und sich die Plattformen dazu noch auf und ab bewegen.
Aber okay. Sonst ist das Spiel echt gut, auch wenn es sich nicht danach anhört. Ich nehme mir gern die schlechten Dinge heraus. :P
Toll finde ich das Drop-System. Gegner töten, XP kassieren, Drop einsammeln, verkaufen oder verarbeiten zu neuen Orbs oder Waffen (es gibt hunderte von beidem). Macht süchtig und viel Spaß.
Online-Coop konnte ich aufgrund fehlender Partner (was ist aus den ganzen Schwätzern hier geworden?) noch nicht antesten, hab dank den chaotischen AI-Kumpanen aber schonmal einen Vorgeschmack auf kommende Schlachten kriegen können. Ich denke, dass das lustig wird.
Und zum Schluss noch eine kleine Kuriosität:
Wer findet den dreisten Fehler?
Meins ist unterwegs, wird aber noch eine Zeit dauern (amazon.uk dauert _immer_ 8 Tage :S). Bin aber eh noch mit Mass Effect beschäftigt.
Hört sich ja nicht schlecht an, wobei mich die Coop-"Pflicht" schon ein wenig stört - wenn ich Warriors spiele, will ich hirnlos ein Stündchen vor mich hin schnetzeln und nicht mich Monster Hunter-like koordinieren müssen... na mal sehen.
Auf jeden Fall geht das 130 Punkte-Achiev _gar_ nicht, da sind ihnen wohl die Ideen ausgegangen![]()
Schau mal rüber zu den Sony-Leutz woher solche Achievements kommen... :P
Da wurde einfach mal wieder eine Platin-Trophäe "umgerechnet" in GS.
Was das Spiel angeht... das ist das erste Warriors-Spiel, wo mich die Demo absolut abgeschreckt hat.
Die Bosse überschreiten bequem die Schwierigkeit der DW3-Bosse (das waren Zeiten... da prügelt man drauf, die heilen sich wann sie wollen und man selbst kriegt pro Schlag ungefähr soviel Schaden als wäre man ein einfacher Fußsoldat), wenn man bedenkt, dass man nur gegen den einfachsten eben dieser Gesellen kämpft, das Verwandlungs-System ist für mich ein Schritt zu weit (Orochi war schon grenzwertig dahingehend, dass man aus einer mehr oder weniger realistischen Geschichte heraus agiert).
Kurzum...
DW + DBZ-Verwandlungs-Grütz + Co-op-Zwang = das wird gekauft wenn es billig rausgeht...