Ein weiterer Grund, den Kauf meiner PS3 zu rechtfertigen.
Bekennt sich hier niemand schuldig, diese Spiele zu mögen? ._.
Absolut nicht. Hab Teil 2 angespielt und fand es sehr öde. Die Vielfalt an Special Moves oder Musou Zeug ist arg begrenzt und dann sieht es nicht mal spektakulär aus. Hab Orochi Warriors ausgiebig gespielt und fand es nicht gerade gut. Spiele da lieber Devil Kings oder Sengoku Basara 2.
Vieleicht sollten wir dazu einen Thread errichten.Ich habe selber hier Sengoku Basara rumliegen und Teil 2 sowie die Heroes Version stehen (leider immer noch) auf der Kaufliste. Die Games sind nicht nur von der technischen Ausführung her besser, sonder auch das Gameplay bietet mehr Substanz und Style als die Warriors-Reihe.
Schade nur das Capcom die West-Versionen zu krass modifiziert haben. Plus dem nicht ganz so Clever eingesetzten Marketing ging Devil Kings so ziemlich unter, und machte damit eine Veröffentlichung der restlichen Sengoku Basara Games außerhalb Japans ziemlich unwarscheinlich.
Etwas genauer zum Thema:
Das einzige Game der Warriors Reihe das ich Besitze ist:
Die Shin Sangoku Musou 3 Treasure Box (a.k.a. Dynasty Warriors 4). Ich finde die LE so dermaßen gut das ich sie haben musste. Bei einem Preis von unter 20€ konnte ich erst recht nicht Nein sagen.
Die Orochi Games finde auch ganz nett, jedoch habe noch keines der Games in meiner Sammlung drin. Eigentlich wollte ich mir ja Teil 1 holen, aber dann kam auch schon WO2. Das hol ich mir dann vieleicht auch irgendwann mal etwas günstiger als NA Version. Denn die PAL Versionen der Warrior Games flimmern stärker als ihre NA-Gegenstücke.
Da fällt mir ein... Ich hoffe das jetzt, wo Tecmo und KOEI nun bald ein Unternehmen sein werden, einige Marken davon profitieren werden. Die Warriors Games mit der technischen und spielerischen Substanz eines Ninja Gaiden oder ein Ninja Gaiden mit dem Kunststil der Warriors Reihe (die Artworks sind wirklich gut) stelle ich mir doch ziemlich cool vor.![]()
Schuldig.
Spiele die Warriors Reihe sehr gerne. Auch mir gefiel Samurai Warriors eigentlich mehr als Dynasty Warriors, weshalb ich auch nicht verstehen kann, wie sie den Teil für die Wiii rausbringen.
Den sechsten und momentan letzten Teil von Dynasty Warriors fand ich richtig gut. Neues System und neues Design tat dem Spiel echt gut, da es sonst wirklich kaum Neues von Teil zu Teil gibt.
Bin übrigens ein Guan Yu Spieler. Mein Liebling.
TRINITY !
Dynasty warriors mit weniger Chars + mehr RPG Elementen + button mashing + mehr Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren + Golden Axe Style + Okami painterly = was will man mehr ?
Geändert von Lucian der Graue (10.06.2009 um 22:37 Uhr)
Zocke gerade GUNDAM 2. Offiziersmodus durch, mit 15 Leuten bei Missionsmodus durch. Mit Athrun(Lv50) versuch ich jetzt die True Dynasty Warrior Legend Mission freizuschalten das wars dann aber auch erstmal spiele schon 121 Stunden!!
Am 26. dann Dynasty Warrior 6 Empire...
Ich habe, wie im "neu bekommen..."-Thread kundgegeben, mir gestern Dynasty Warriors Gundam 1 geholt und muss sagen, dass ich zuerst ein wenig entäuscht war.
Der Gundam-Modus beginnt mit einer Weltraumschlacht die nicht träger sein könnte, als sie es schon ist (bis ich später draufkam, wei man sich in den Jet verwandelt). Dafür aber bockschwer.
Ich kann mich noch erinnern, wo ich mir DW 4 für die PS2 geholt habe, dass die ersten 6-7 Schlachten ja wirklich einfach waren, die Gegner stehen nur dum rum und die Kommandanten konnten kaum was nennenswertes.
Die erste Mission scheiterte tatsächlich dreimal, bis ich mich wieder eingewöhnt hatte und es in einem Stück überlebte.
Dann den "Original"-DWG Modus probiert und mit Domon ins Feld gezogen. Erste Mission, dieser Wüstenplanet. Also da kam das DW-Feeling schon richtig auf, die Massen an Gegnern waren schier erdrückend. Ich bis ja gewohnt, dass die Soldaten 5 Meter vor mir aufploppen, aber nicht hier. Toll!
Außerdem find ichs witzig dass ein einzelner Soldat in der Lage sein kann, ein Feld zu erobern.
Die Schlachten bleiben dabei schön dynamisch, einzig allein manche Events fand ich beschissen. So zum Beispiel bei der dritten Schlacht, wo man verhindern muss, dass Judau und Puru aufeinandertreffen, gleichzeitig aber eine Welle von Soldaten die Felder im Norden einfach einnimmt und 2 Gegnerische Kommandanten (einer davon war Char) die Basis aufreiben. Der Zeitdruck ist immens, wenn man verhindern will, dass man auch gegen Puru kämpfen muss. XD
Ich muss mich dabei noch über die gnadenlose Blödheit der eigenen Kommandanten aufregen, bestes Beispiel war die Mission in der Eiswüste, wo man diesen Samurai-Gundam besiegen muss. Ich weiß nicht wie oft ich gestern neu anfangen durfte, weil Meister Asia sich einfach nicht zurückzieht und stattdessen am Sumarai-Gundam klebt wie ein Starkstrommagnet (obwohl dieser grade einen Charge-Angriff auflädt) -.-
Nach dem fünften Versuch, den ich arschknapp überlebte, hatte ich mal vorerst genug davon.
Ich muss aber schon sagen, nachträglich hab ich einen guten Eindruck vom Spiel, da es mich nun doch etwas länger beschäftigen könnte, als die Vorgänger. Die waren meiner Meinung nach einfach zu leicht.![]()
Ich sag dir Gundam 2 ist übertrieben schwer!
Naja jedenfalls sind manche Mission fast schon unschaffbar. Es gibt Missionen wo man gegen einen Gegner kämpft der eine Rote Aura hat.
Der mit roter Aura hat Auto-Abwehr(Du zockst nur 1mm ab) und macht einen Lv50 mit 4-6 Schlägen tot, wenn du einmal in seinen Musou kommst kannst du neu laden.
Ich hab die letzte Mission freigeschaltet: True Dynasty Legend Warrior.
Dort kämpfst du am Ende gegen 5 Gegner mit ROTER AURA gleichzeitg!!!!!!!