mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    2D RPGs

    jo

    Sind in den letzten Jahren noch coole 2D RPGs rausgekommen? Also keine Remakes, sondern richtig neuentwickelte Spiele, die auch neue Ideen mitbringen, nur halt Oldschoolgrafik benutzen! Ich denk ma auf den Handhelds könnts da was geben, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Ich glaub die neusten benutzen auch scho eher 3D Grafik, aber kein Plan. GBA vielleicht?

  2. #2
    spontan fällt mir odin sphere für ps2 ein hat eine schöne 2d grafik ist aber etwas eintönig von leveldesign her macht aber spass

  3. #3
    Hol dir die Wonderboy collection

    Ansonsten viel. noch Braid
    Geändert von Lucian der Graue (08.02.2009 um 01:09 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hol dir die Wonderboy collection

    Ansonsten viel. noch Braid
    Braid ist kein RPG.

    Zitat Zitat von Champloo
    Sind in den letzten Jahren noch coole 2D RPGs rausgekommen? Also keine Remakes, sondern richtig neuentwickelte Spiele, die auch neue Ideen mitbringen, nur halt Oldschoolgrafik benutzen! Ich denk ma auf den Handhelds könnts da was geben, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Ich glaub die neusten benutzen auch scho eher 3D Grafik, aber kein Plan. GBA vielleicht?
    The World ends with you. (NDS)

  6. #6
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    GBA IMPORT EMPFEHLUNGEN !
    Zumindest riviera kann man als psp besitzer auch hierzulande günstig bekommen
    Spiele schon lange mit den Gedanken es mir zu kaufen,weiß aber nicht ob das Spiel gut ist^^
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Braid ist kein RPG.
    Das weiß ich selber(darum auch viel^^),trotzdem sollte es in diesem zusammenhang doch mal gennant werden.Da es in Sachen 2d Abenteuer mit das beste ist,was die letzten Jahre erschienen ist
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    The World ends with you. (NDS)

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zumindest riviera kann man als psp besitzer auch hierzulande günstig bekommen
    Spiele schon lange mit den Gedanken es mir zu kaufen,weiß aber nicht ob das Spiel gut ist^^
    Spar dir das Geld, so toll ist es nicht. Außerdem sieht es auf der PSP irgendwie scheiße aus. Es gibt wesentlich bessere Game, die sich eher lohnen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #8
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Spar dir das Geld, so toll ist es nicht. Außerdem sieht es auf der PSP irgendwie scheiße aus. Es gibt wesentlich bessere Game, die sich eher lohnen.
    Aber ich habe gehört,die engl. Synchro soll ganz ordentlich sein
    Und die meisten guten psp Spiele besitze ich leider schon,und sind auch alle samt durchgespielt
    Wahrscheinlich warte ich einfach noch 2 Wochen,bis Patapon 2 erscheint^^
    oder ich sollte mir wirklich endlich einen ds zulegen,da gibts ja genug jrpg-Futter °*__*°

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    oder ich sollte mir wirklich endlich einen ds zulegen,da gibts ja genug jrpg-Futter °*__*°
    Lucian hat keinen DS !!

    ZÜNDET IHN AN!

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Lucian hat keinen DS !!

    ZÜNDET IHN AN!
    Ja das mit dem "ds-kauf" ist bei mir ein einziges großes Missverständniss
    Ich will mir ja andauernd einen aus uk importieren,bloß wechselt der Pfund-Kurs immer so stark hin und her,dass ich nicht weiß,wann ich zuschlagen soll*___*(vermutlich sind die goldenen Pfund zeiten schon vorbei >.>)
    Anderseits gibt es ja noch den DSi.Und wenn ich dann solche Sachen wie "dq9 dlc exklusiv für Dsi" lese,bin ich nur noch mehr verwirrt nton:
    Der große Vorteil des ds lite ist es ja,dass er auch noch gba Spiele abspielen kann,dass fällt beim dsi ja weg
    Der dsi hingegen, hat mit dem sd-slot eine "zukunfsfähigere" dlc Basis.Viel. kann man ja bald sogar alte gba Titel runterladen
    Die ganzen ff,dq remakes, und solche Sachen wie ct ds/the worlds ends with you und mario rpg sind einfach zu verführerisch :creepy:
    Geändert von Lucian der Graue (08.02.2009 um 21:45 Uhr)

  11. #11
    Alleine FF Tactis ist nur ein DS-Kaufgrund von vielen!


    Naja und Riveria sehe ich auch nicht wirklich als RPG an, sondern mehr als SRPG.
    Es ist ein sehr interessantes Spiel, was so ziemlich seinen eigenen Charme hat. Entweder man liebt den Spielablauf oder ebend nicht. ^^

    Wirklich empfehlen kann ich da Summon Night 2. Passable Story, tolle und sypmathische Charas, schöne lange Dialoge, die manchmal auch nicht soooo ernst sind und ein tolles Kampfsystem im Stile von Tales of... + Alchemiestystem!
    Es hat irgendwie von allem ein bisschen. Ich fand's supi.
    Good boy. Sometimes.


  12. #12
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wirklich empfehlen kann ich da Summon Night 1. Passable Story, tolle und sypmathische Charas, schöne lange Dialoge, die manchmal auch nicht soooo ernst sind und ein tolles Kampfsystem im Stile von Tales of... + Alchemiestystem!
    Es hat irgendwie von allem ein bisschen. Ich fand's supi.
    Korrigiert.

  13. #13
    Für PSP gab's mal noch Astonishia Story, war zwar etwas kurz und hatte ne flache Story, aber hatte ziemlich kuhle Oldschoolgrafik, und das ist's ja, was Champloo wollte, oder?

  14. #14
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Alleine FF Tactis ist nur ein DS-Kaufgrund von vielen!
    Auf der psp gibt es für mich aber ausreichend srpgs.FF tactics:War of the Lions,J'eanne Darc,Wild Arms xf,Disgea Ports etc.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Naja und Riveria sehe ich auch nicht wirklich als RPG an, sondern mehr als SRPG.
    Es ist ein sehr interessantes Spiel, was so ziemlich seinen eigenen Charme hat. Entweder man liebt den Spielablauf oder ebend nicht. ^^
    Als nächstes werde ich mir wohl so first departure schnappen (habe glatt die so remakes vergessen )
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wirklich empfehlen kann ich da Summon Night 2. Passable Story, tolle und sypmathische Charas, schöne lange Dialoge, die manchmal auch nicht soooo ernst sind und ein tolles Kampfsystem im Stile von Tales of... + Alchemiestystem!
    Es hat irgendwie von allem ein bisschen. Ich fand's supi.
    Ja,den 1 Teil hab ich mal,wenn auch nicht ganze Legal^^,angezockt.
    Aber ich bin ja auch der Meinung,dass so das bessere Tales of ist.Also brauch ich nach kh,so kein 2 action ks mehr
    Und wenn ich etwas zurecht brodeln will,greif ich lieber zu den Ghust spielen
    Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Für PSP gab's mal noch Astonishia Story, war zwar etwas kurz und hatte ne flache Story, aber hatte ziemlich kuhle Oldschoolgrafik, und das ist's ja, was Champloo wollte, oder?
    Dann kann er sich auch gleich den Nachfolger holen.Die chinesische Version von Garnet Chronicle besitzt glaub ich sogar engl. Texte
    Geändert von Lucian der Graue (11.02.2009 um 09:03 Uhr)

  15. #15
    Oder es gibt doch noch auf dem Gameboy Advance Golde Sun?
    Müsste auch ein gutes rollenspiel sein!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

  16. #16
    Ja ich meinte Summon Night1, thx für die Korrektur Kiru. ^^

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Auf der psp gibt es für mich aber ausreichend srpgs.FF tactics:War of the Lions,J'eanne Darc,Wild Arms xf,Disgea Ports etc.

    Du wirst schon noch auf die dunkle Seite der SRPG's für DS kommen.

    Als nächstes werde ich mir wohl so first departure schnappen (habe glatt die so remakes vergessen )
    Schande, das ich keine PSP habe. So ein SO1 mit SO2 Grafik hat doch schon was, zumal ich glaube ich SO1 nie mit allen Charas durchgespielt habe.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja,den 1 Teil hab ich mal,wenn auch nicht ganze Legal^^,angezockt.
    Aber ich bin ja auch der Meinung,dass so das bessere Tales of ist.Also brauch ich nach kh,so kein 2 action ks mehr
    Und wenn ich etwas zurecht brodeln will,greif ich lieber zu den Ghust spielen
    Verbrecher!
    Naja Tales of Phantasia ist storymäßig besser als Summon Night finde ich, dafür aber macht Summon Night im Gameplay eigentlich alles besser als Tales of Phantasia. Letzendlich ist da Summon Night etwas besser.

    Achja und KH CoM spielt sich irgendwie ziemlich flach....ob sich das auf PS2 lohnt?
    Good boy. Sometimes.


  17. #17
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Verbrecher!
    Zitat Zitat
    Du wirst schon noch auf die dunkle Seite der SRPG's für DS kommen.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Naja Tales of Phantasia ist storymäßig besser als Summon Night finde ich, dafür aber macht Summon Night im Gameplay eigentlich alles besser als Tales of Phantasia. Letzendlich ist da Summon Night etwas besser.
    Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Castlevania: Symphony of the Night gezockt,und beurteile andere 2d Adventures deshalb imVorfeld schon zu schlecht
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Achja und KH CoM spielt sich irgendwie ziemlich flach....ob sich das auf PS2 lohnt?
    Wenn dir ein ego-shooter mit Maussteuerung auf dem pc schon nicht gefällt,holst du dir sicherlich nich auch noch die konsolen-version

  18. #18
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen


    Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Castlevania: Symphony of the Night gezockt,und beurteile andere 2d Adventures deshalb imVorfeld schon zu schlecht
    Dann bräuchtest du ja einen DS, um die Castlevania Titel darauf zu spielen?
    Sind imho sehr gut gemacht.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn dir ein ego-shooter mit Maussteuerung auf dem pc schon nicht gefällt,holst du dir sicherlich nich auch noch die konsolen-version
    Ich spiel eh nur auf Konsolen.
    Wenn ich mal am PC zocke, dann nur Emulatoren oder sowas.
    Und Ego Shooter auf'n PC mag ich auch nicht so, lieber als Konsolenversion....
    Mit dem Pad liegen alle brauchbaren Tasten immer Griffbereit und bei'm PC muss man sich da immer so zurechtwuseln. Ich find's öde..

    Kurz gesagt:
    So ein CoM auf PS2 wäre für mich die bessere Lösung. ^^
    Good boy. Sometimes.


  19. #19
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Dann bräuchtest du ja einen DS, um die Castlevania Titel darauf zu spielen?
    Sind imho sehr gut gemacht.
    Neben den dq/ff remakes interessieren mich die castlevania Ableger mit am meisten.
    Aber ich warte wohl erst noch ein bisschen,damit ich weiß was es DAMIT auf sich hat^^
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich spiel eh nur auf Konsolen.
    Wenn ich mal am PC zocke, dann nur Emulatoren oder sowas.
    Und Ego Shooter auf'n PC mag ich auch nicht so, lieber als Konsolenversion....
    Mit dem Pad liegen alle brauchbaren Tasten immer Griffbereit und bei'm PC muss man sich da immer so zurechtwuseln. Ich find's öde..
    Ich bin eigetnlich auch nur Konsolero,aber ab und zu spring ich auch mal aufs pc-Lager über^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Oder es gibt doch noch auf dem Gameboy Advance Golde Sun?
    Müsste auch ein gutes rollenspiel sein!^^
    Golden Sun 1 & 2 sind IMO die besten GBA-RPG´s !
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •