mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    Golden Sun 1 & 2 sind IMO die besten GBA-RPG´s !
    Golden Sun 1 & 2 sind IMO die schlechtesten Handheld-RPGs überhaupt. Viel schlimmer geht's nimmer.

  2. #22
    Mir gefielen die beiden aber auch sehr gut. Ist also reine Geschmackssache (wie sovieles im Leben)
    Always

  3. #23

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Golden Sun 1 & 2 sind IMO die schlechtesten Handheld-RPGs überhaupt. Viel schlimmer geht's nimmer.
    WORD! Ich habe es bereut, jemals Geld dafür ausgegeben zu haben!

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mir gefielen die beiden aber auch sehr gut. Ist also reine Geschmackssache (wie sovieles im Leben)
    "Wollen sie nach links oder rechts gehen?"
    Antwortmöglichkeiten bei Golden Sun: "Ja" und "Nein"

    Sehr durchdachtes Gesprächssystem...
    Aber die Grafik war nett.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #24
    Grafik, Klassensystem etc. waren wirklich nett und haben mir gefallen. Die Dungeons, Rätseleinlagen etc. haben mir eigentlich auch gefallen.

    Die Story war allerdings wirklich nix besonderes und die Auswahlmöglichkeiten hätte man echt weglassen sollen.


    Nicht das non-plus-ultra, aber "das schlechteste" ist es garantiert nicht.

  5. #25

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nicht das non-plus-ultra, aber "das schlechteste" ist es garantiert nicht.
    Stimmt, Grandia ist schwer zu schlagen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #26
    Zitat Zitat von Knuckles
    "Wollen sie nach links oder rechts gehen?"
    Antwortmöglichkeiten bei Golden Sun: "Ja" und "Nein"
    Echt? Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist aber auch schon ewig her. Aber die Grafik fand ich auch süß. ^^
    Always

  7. #27

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Echt? Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist aber auch schon ewig her. Aber die Grafik fand ich auch süß. ^^
    So oder so ähnlich waren die Dialoge. Ich dachte mir oft: "wtf wollen die da von mir?", weil es einfach keinen Sinn ergab.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #28
    Oh, Golden Sun gebashe? Da bin ich mit Freuden dabei!

    Die Grafik war sehr gut, aber bei einem Handheldspiel gibt es für mich eigentlich fast nichts was weniger wichtig ist als die Grafik.
    Die angesprochenen Dialogen war grausig. Es gab häufig diese wirklich irrelevanten "Ja" oder "Nein" Fragen, die soweit ich mich erinnere nie irgendeinen Einfluss haben. Warum fragen die mich, wenn ihnen meine Meinung sowieso egal ist?
    Dann das Kampfsystem. Eigentlich Standard nichts aufregendes, aber warum geht mein Angriff ins Leere wenn ich einen Gegner anwähle und dieser dann in der Runde getötet wird? Warum steht meiner doofer Chara dann nur dumm herum und macht nichts? Selbst in SNES Spiel waren meine Partymitglieder klug genug dann den nächsten azugreifen.
    Es gab natürlich auch ein paar subjektive Kritikpunkte. Spezifisch fand ich die Charaktere langweilig, die Story zum einschlafen und die Tatsache, dass man die Geschichte auf zwei Spiele verteilt eine Frechheit. Sowas ist aber natürlich immer Geschmackssache.

    Aber wie gesagt: Die Grafik ist nett.

  9. #29
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Echt? Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist aber auch schon ewig her. Aber die Grafik fand ich auch süß. ^^
    geht mir genauso, kann mich auch nicht an irgendwelche belanglosen gespräche erinnern. Meiner Meinung nach war zwar die story dröge aber das gameplay toll
    trotzdem muss ich zugeben das ich damals noch kaum gute RPGs gezockt hatte und weit niedrigere ansprüche hatte als heute. Vielleicht haben die Kritiker hier auch recht, hatte damals noch recht wenig ahnung

  10. #30
    Im Netzt liest man aber, dass die Story von Golden Sun sehr gelungen sei. ^^
    Naja ich hatte mal den ersten Teil angespielt.
    Fand es irgendwie langweilig. Dieses Psynergie System fand ich ebenso öde und der Rest war auch nicht so das Wahre...
    Das Battle Theme war aber echt gut und das Boss Theme gegen diese beiden Bösewichte da (Namen entfallen) auch. Grafik war süß und joa, Durchschnitt Spiel halt.

    Achja die FF Remakes kann man sich eigentlich auch alle antun. Spiele gerade mal wieder FF4 aufm GBA und das bockt schon sehr.
    Irgendwie ist die Story da besser als manche andere Teile der Serie und die Charaktere kann man da echt ziemlich lieb gewinnen.
    Good boy. Sometimes.


  11. #31
    Ist es eigentlich möglich den DS an einen Fernseher anzuschliessen und dann auf dem zu spielen?Aber eher nicht denke ich mal....schwer machbar mit dem Touchscreen...gibt ja auch das ein oder andere RPG was mich interessieren würde aber ich war noch nie ein Fan von Handhelds...

  12. #32
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Golden Sun 1 & 2 sind IMO die schlechtesten Handheld-RPGs überhaupt. Viel schlimmer geht's nimmer.
    Geschmacksache.

    Meiner Meinung nach die besten GBA-RPGs und auch im Vergleich mit den grössen Brüdern und Schwestern auf der PS1/2 fand ich sie sehr unterhaltsam. Nicht ohne Macken da und dort, aber über alles gesehen hatte ich viel Spass mit ihnen.

    Warte noch heute auf Teil 3.....



    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich den DS an einen Fernseher anzuschliessen und dann auf dem zu spielen?Aber eher nicht denke ich mal....schwer machbar mit dem Touchscreen...gibt ja auch das ein oder andere RPG was mich interessieren würde aber ich war noch nie ein Fan von Handhelds...
    Hmm, also ich hatte damals so nen Adapter, dass ich GBA-Games auf dem TV zocken konnte (z.B. auch GS1 und 2), da ich diese Handheld-Bildschirme nicht mag... war aber nicht offiziell.... vermutlich gibts sowas auch für den DS, aber wissen tue ich es auch nicht.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #33
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich hatte damals so nen Adapter, dass ich GBA-Games auf dem TV zocken konnte (z.B. auch GS1 und 2), da ich diese Handheld-Bildschirme nicht mag... war aber nicht offiziell....
    Für den GBA gibt's den GBA-Player als Aufsatz für den Cube, auch ganz offiziell.

    Für den DS wird's schon wegen dem Touchpad schwer, sowas zu entwickeln - eventuell mal eine Kopplung mit dem Wii zwecks Wiimote als Stylus-Ersatz.
    Geändert von Skar (22.02.2009 um 14:37 Uhr)

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Für den GBA gibt's den GBA-Player als Aufsatz für den Cube, auch ganz offiziell.

    Für den DS wird's schon wegen dem Touchpad schwer, sowas zu entwickeln - eventuell mal eine Kopplung mit dem Wii zwecks Wiimote als Stylus-Ersatz.
    wobei es bei spielen wie FFIV , FFIII egal wäre.. die keine touchscreensteuerung benötigen.

    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich möglich den DS an einen Fernseher anzuschliessen und dann auf dem zu spielen?Aber eher nicht denke ich mal....schwer machbar mit dem Touchscreen...gibt ja auch das ein oder andere RPG was mich interessieren würde aber ich war noch nie ein Fan von Handhelds...
    ich würde dir Zelda WW empfehlen , obwohls net tausendprozentig ein RPG ist sondern eher action adventure.. aber es fühlt sich nicht so unbedingt wie ein handheld game an , und macht süchtig.

  15. #35
    Golden sun 1 fand ich geil und golden sun 2 fand pervers geil, da gibt´s gar nix. schöner sountrack, super grafik, vor allem der zweite teil sehr umfangreich. Die story, mit den 2 verschiedenen parties, die dann zusammenkommen zum schluß hat mich einfach motiviert. Und das game hat nicht mal nostalgiebonus, da ich´s erst vor 2 jahren gezockt hab. Erst war ich auch skeptisch, ich mein golden sun? what the f...k, noch nie gehört. aber dann war ich froh, dieses Kleinod nachgeholt zu haben

    aber wie schon gesagt wurde, geschmackssache. jedem das seine

  16. #36
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wobei es bei spielen wie FFIV , FFIII egal wäre.. die keine touchscreensteuerung benötigen.
    Es ist möglich den DS an einen Fernseher anzuschließen,nur steuert man das eigentliche Spiel dann immer noch mit dem ds.
    Allerdings kann man solche Geräte nicht offiziell kaufen,und laufen angeblich auch nur auf debug-ds.
    Spielesender wie zb. Giga,bekommen solche Geräte gestellt.
    Ansonsten gibt es noch zahlreiche vids. auf youtube,die angeblich zeigen wie man einen ds an einem tv anschließen kann 8)
    Geändert von Lucian der Graue (23.02.2009 um 14:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •