mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles
    "Wollen sie nach links oder rechts gehen?"
    Antwortmöglichkeiten bei Golden Sun: "Ja" und "Nein"
    Echt? Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist aber auch schon ewig her. Aber die Grafik fand ich auch süß. ^^
    Always

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Echt? Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist aber auch schon ewig her. Aber die Grafik fand ich auch süß. ^^
    So oder so ähnlich waren die Dialoge. Ich dachte mir oft: "wtf wollen die da von mir?", weil es einfach keinen Sinn ergab.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Oh, Golden Sun gebashe? Da bin ich mit Freuden dabei!

Die Grafik war sehr gut, aber bei einem Handheldspiel gibt es für mich eigentlich fast nichts was weniger wichtig ist als die Grafik.
    Die angesprochenen Dialogen war grausig. Es gab häufig diese wirklich irrelevanten "Ja" oder "Nein" Fragen, die soweit ich mich erinnere nie irgendeinen Einfluss haben. Warum fragen die mich, wenn ihnen meine Meinung sowieso egal ist?
    Dann das Kampfsystem. Eigentlich Standard nichts aufregendes, aber warum geht mein Angriff ins Leere wenn ich einen Gegner anwähle und dieser dann in der Runde getötet wird? Warum steht meiner doofer Chara dann nur dumm herum und macht nichts? Selbst in SNES Spiel waren meine Partymitglieder klug genug dann den nächsten azugreifen.
    Es gab natürlich auch ein paar subjektive Kritikpunkte. Spezifisch fand ich die Charaktere langweilig, die Story zum einschlafen und die Tatsache, dass man die Geschichte auf zwei Spiele verteilt eine Frechheit. Sowas ist aber natürlich immer Geschmackssache.

Aber wie gesagt: Die Grafik ist nett.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    geht mir genauso, kann mich auch nicht an irgendwelche belanglosen gespräche erinnern. Meiner Meinung nach war zwar die story dröge aber das gameplay toll
    trotzdem muss ich zugeben das ich damals noch kaum gute RPGs gezockt hatte und weit niedrigere ansprüche hatte als heute. Vielleicht haben die Kritiker hier auch recht, hatte damals noch recht wenig ahnung

Im Netzt liest man aber, dass die Story von Golden Sun sehr gelungen sei. ^^
    Naja ich hatte mal den ersten Teil angespielt.
    Fand es irgendwie langweilig. Dieses Psynergie System fand ich ebenso öde und der Rest war auch nicht so das Wahre...
    Das Battle Theme war aber echt gut und das Boss Theme gegen diese beiden Bösewichte da (Namen entfallen) auch. Grafik war süß und joa, Durchschnitt Spiel halt.

Achja die FF Remakes kann man sich eigentlich auch alle antun. Spiele gerade mal wieder FF4 aufm GBA und das bockt schon sehr.
    Irgendwie ist die Story da besser als manche andere Teile der Serie und die Charaktere kann man da echt ziemlich lieb gewinnen.
    Good boy. Sometimes.

Ist es eigentlich möglich den DS an einen Fernseher anzuschliessen und dann auf dem zu spielen?Aber eher nicht denke ich mal....schwer machbar mit dem Touchscreen...gibt ja auch das ein oder andere RPG was mich interessieren würde aber ich war noch nie ein Fan von Handhelds...