Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ->Festplatte anschließen?

  1. #1

    ->Festplatte anschließen?

    Hallo ,
    ich habe mir heute den neuen PC von Aldi gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.Jedoch funktioniert mein Soundsystem nicht ganz richtig. Das Soundprogramm (Realtek) erkennt zwar alle Lautsprecher ,jedoch funktionieren die beiden hinteren Lautsprecher nicht,wenn ich ein Lied bei WMP öffne.
    Hat WMP vielleicht eine Opption,in welcher ich das Soundsystem auf 5.1 stellen kann?
    Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?

    Geändert von Rygdea (08.02.2009 um 15:47 Uhr)

  2. #2
    Vll klont der WMP ja das Stereo-Signal nicht automatisch auf die hinteren Lautsprecher? (ich gehe mal davon aus, bei dir funktioniert 5.1-Wiedergabe) Hast du schon mal einen anderen Player ausprobiert? Bei mir verrichten Winamp, Songbird (Gstreamer) oder VLC exzellente Arbeit in diesem Sinne.

    Vll bietet auch deine Soundkarten-Software die Möglichkeit das Stereo-Signal zu klonen, meine alte Creative tut dies allerdings nicht, weswegen ich damit auch so meine Problemchen mit Linux/Amarok hab

  3. #3
    Im Prinz ist das richtig so.
    Musik wird halt idR als Stereo angeboten und deshalb natürlich auch nicht in allen Boxen abgespielt.
    Die Funktionalität wirst du wohl eher mit einer Spiel oder einer DVD testen könne, bei Musik werden alle 5 Boxen idR eher durch die Treiber bedient (fall diese dies ermögliche).

  4. #4
    Hmm..das ist seltsam.
    Vorher (XP) lief das System einwandfrei.
    Beim Lautsprechertest funktionieren alle...nur,wenn ich ein Lied über WMP und den VLC-Player (neu runtergeladen) öffne,spielen die beiden hinteren nichts ab...

    Eigentlich habe ich den Realtek HD Audio-Manager komplett richtig konfiguriert...

    Geändert von Rygdea (08.02.2009 um 11:39 Uhr)

  5. #5
    spielt denn der zentrale vordere ab? lausch da mal!

    die vorposter haben es doch schon gesagt: das ist kein fehler im eigentlichen sinne. musik kann man ja schlecht räumlich aufspalten, denke ich. in einem pc-spiel kommt ein geräusch von hinten, aber es weiß ja niemand, ob das schlagzeug vorne und der gitarrist links steht oder so. wenn ihr versteht was ich mein' ;-) ein lied kommt nicht aus fünf richtungen. einwandrei läuft dein system dennoch.

    Geändert von MaxikingWolke22 (08.02.2009 um 12:39 Uhr)

  6. #6
    So,das mit dem Soundsystem at sic geklärt,war dsoch nur ein kleiner Konfigurationsfehler.

    NUn habe ich dennoch erneut ein Problem.
    Ich habe mir meine beiden Festplatten aus dem alten PC ausbauen lassen und mir einen Adapter gekauft,mit welchem ich die Platte mit dem PC verbinden kann.
    Ich habe alles richtig angeschlossen...jedoch erscheint kein Signal ,dass der PC die PLatte gefunden /bzw. erkannt hat.
    ->Anschluss über USB

  7. #7
    Ich weiß jetzt natürlich nicht, was für Festplatten du hattest und was für einen Adapter du dir geholt hast, aber der USB-Anschluss liefert nicht genügend Strom, um eine 3,5"-Festplatte (also gewöhnlich Desktop-HDD) zu versorgen.
    Das könnte schon das Problem sein.

    Ansonsten, gib uns mal ein wenig mehr Informationen.

  8. #8
    Hmm...die Mitarbeiter bei Mega Company haben mir versichert,dass dieses möglich sei.

    Ich habe einen Equip -Adapter,mit 2 USB-Anschlüssen.
    Einen schwarzen und einen roten Anschluss,keiner der beiden wird erkannt

    Ich hatte damals einen PC von Aldi,mit Windows XP.
    Auf einer Festplatte steht der Name "Seagate"... (ich glaube nicht,dass euch dieses viel nützt)

    Ahhhh!
    Du hast natürlich recht. Mein Vater,welcher mir den Adapter + Zubehör gegeben hatte,hat mir 2 Teile,welche für die Stormversorgung zuständig sind, gerade gegeben.
    Nun funktioniert alles

    Geändert von Rygdea (08.02.2009 um 21:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •