So nach einiger, hauptsächlich durch unser Pixelgenie, Arbeit haben wir zu unserem Projekt "Eisenlegion X" ein wenig vorzuzeigen. Unser fauler Programmierer hat bisher nur die Engine ausgesucht, so ein mieses Stück^^.
Aber was ist Eisenlegion X?
Nun es ist ein Platformer im Retro Stil, ja mit 320x240 Auflösung und all den Technischen Raffinessen. Eine Story gibt es eigentlich nicht, naja außer vielleicht "Spieler rettet die Welt und bekommt das Mädchen", eben das was man von damals noch kennt, sofern man denn diese goldenen alten Zeiten mitmachen durfte.
Wie man nun klar an dem Titel dieses Fadens erkennen kann, suchen wir noch willige und talentierte Arbeitssklaven, ähhm ich meinte Rekruten. Um konkret zu bleiben wir brauchen Pixler und zwar viele, für alles mögliche, Lightmaps, Hintergründe, aber auch vielleicht für unsere Tiles, wie gesagt alles mögliche. Achja nen Mapper haben wir auch noch nicht. Bei Interesse schreibt mir oder hier. Gerne beantworten wir auch Fragen betreffend des Spiels in diesem Thread.
Als letzten Abschnitt, und um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen, hier noch einige Bilder des Projektes:
Artworks (alle von DerZocker):
Pixeleie (ebenfalls von DerZocker, ihr seht schon der Arme brauch ein wenig Unterstützung):
Aye, da will ich mich auch noch mal zu Wort melden.
Was wir (bzw. ich) halt noch gebrauchen können, wäre zum Beispiel jemand der gut Zeichnen kann, um z.B Vorzeichnungen für Sprites oder Tiles zu machen,
da meine Perspektivenkentniss manchmal doch arg zu wünschen übrig lässt.
Hier auch nochmal ein paar Infos und Sprites zu den Bildern
Das erste ist, wie man hoffentlich erkennen kann, der irischstämmige Hauptchara Lloyd O'Reilly.
Jegliche Ähnlichkeit mit einem gewissen John Locke ist rein zufällig. Wie schon erwähnt, seine Beweggründe um das Schlachtfeld aufzumischen sind noch eher unklar aber wahrscheinlich ist er einfach nur angepisst*g
Das nächste Bild wäre die erste Phase eines Bosskampfes bei dem man den im BG rennenden Boss auf nem Eiswagen verfolgt. Ein bisserl wie so'n Fahrzeugabschnitt in Metal Slug halt^^
Hier hätten wir den Eiswagen sowie den Boss
Yoa und hier hätten wir noch den Holzfäller
Ansonsten suchen wir auch noch ein paar Sprecher (tun wir doch, oder?), unter anderem für den Hauptchara, für diverse Einzeiler und was sonst halt noch so vertont werden soll.
Also Leute, unterstützt uns in unserem Größenwahn, wir sind für jede Hilfe dankbar!
--
Geändert von Dee Liteyears (26.01.2009 um 14:00 Uhr)
Mich wunderts das hier noch niemand den elementaren
Beitrag schlechthin gebracht hat:
"Boah sieht das geil aus!"
Allgemein wundert es mich, dass hier so wenig Feedback
eintrudelt
So nun zu meinem eigentlichen Beitrag:
Was DerZocker hier abliefert ist echt erste Sahne
Und dass das ein rießiger Haufen Arbeit ist steht auch
außer Frage
Und genau das könnte auch der Grund sein, der eventuelle
Pixelsklaven abschrecken könnte.
Ich persönlich würde mir niemals zutraun, diesen Stil "nach-
zupixeln".
Vermutlich würde ich das auch garnicht können, selbst wenn
ichs wollen würde xD
Bzgl. Mapping/Lightmaps kann ich euch leider auch nicht
helfen, da ich in diesen Dingen nicht wirklich talentiert bin
und in solchen Fällen immer Pingelman vorschicke <3
xD
Aber rein aus Intresse:
Zitat von uncreative
Unser fauler Programmierer hat bisher nur die Engine ausgesucht, so ein mieses Stück^^.
...
Heißt das ihr arbeitet garnicht mit dem Maker?
Könnte bei einem Jump and Run von Vorteil sein ;P
Aber wie wird dann das Mapping aussehen?
Ich hoffe, dass sich hier noch der ein oder andere finden wird,
da ich gerne mal was von Eisenlegion X spielen würde
Heißt das ihr arbeitet garnicht mit dem Maker?
Könnte bei einem Jump and Run von Vorteil sein ;P
Aber wie wird dann das Mapping aussehen?
...
Ja so siehts aus. Gerade bei dem Genre der Platformer kommt es ja auch auf Dinge an die mit dem Maker schwer zu bewerkstelligen sind. Und die Maps werden mit einem schon vorhandenen MapEditor wie Maped oder so gemacht, sollten diese allerdings den Anforderungen nicht gerecht werden so muss wohl oder übel ein eigener herhalten. Obwohl unser Programmierer echt ein faules Stück ist und sich wieder beschweren wird, dieser Drecksack . (Ich darf das, der nimmt mir das nich Krumm^^)
Zitat von Kedos
Ein paar Infos bitte...
...
Also Infos zum Spiel gibt es eigentlich genug, denke ich^^.
Naja momentan sind wir ein Pixelgenie, ein Musiker und ein Programmierer. Wir suchen genau das plus Mapper. Also Pixler aller Art, ich weiß nur nicht ob Lightmaps so ganz Retro sind, aber man muss sich ja nich an alles halten. Musiker können wir auch noch einen gebrauchen, so hat die Musik auch mehr Abwechslung. Programmierer vielleicht, wir haben leider kein SVN von daher is das ein wenig schwieriger. Ja und Mapper natürlich, gerade die die aus Pixelquadraten ganze Welten erschaffen können.
Ês sind weniger Lightmaps gemeint, eher Spezialeffekte wie Laser und so mit Alphachannel. Was das pixlerische können angeht, würde es von mir aus auch genügen wenn jemand da is, der Outlines zeichnen/pixeln kann, shaden kann ich glaub ich mittlerweile ein bisserl^^ Leute die Pflanzen oder Blattwerk pixeln können wären aber auch gut
Ähm ja, ich glaube echt kaum das ihr hier einen findet der den Style von Zocker weiterführen könnte.Ausserdem hab ich ein paar Fehler entdeckt.
Der Typ mit der Flasche passt gar nicht rein. Er ist viel kleiner als Locke und der Roboter.
Zur Perspektive hat sich ja Zocker geäusser. Ich bin kein Experte, aber das ganze müsste so aussehen:
Nicht Perfekt.
Zudem sind die Tiles ja unmöglich umsetzbar als solche die auf dem Screen sind. Dabei würd ich euch empfehlen euch von alten Spielen (vorallem von den Sega Teilen) inspierieren zu lassen.
Naja, ich hab den Screen halt so zusammen gebastelt, dass man möglichst viel sieht, is also quasi nur ne Patchworkdecke. Ich denk ma das ganze Mapping würd in nem Editor auch anders ausschauen, zumal ich damit das alles auch besser korrigieren könnte.
Und wenn ihr nochma so nen schönes Beispiel haben wollt schaut euch dochma DKC an*g
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Geändert von Dee Liteyears (29.01.2009 um 20:08 Uhr)
Videospiele brauchen keine Überkorrekte Perspektive, das passt so, wie es ist.
Mit Fluchtpunkten arbeiten ist nicht nur ein unverhältnismäßig hoher Aufwand - wenn sich der Held bewegt ist es sogar unrealistischer weil der Fluchtpunkt mit dem Helden bzw dem Bildschirm wandern müsste.
Auch die Standardperspektive, in der Hinten = schräg nach rechts oben bedeutet, bringt nicht, ich finde es hier im Original mit der Perspektive gut gelöst, jedwede Änderung wäre Verschlimmbesserung.
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!