Ganz ehrlich: Ich kann mich nichtmehr daran erinnern, wie ich die Anmeldung geschafft hatte, ich weiß nur, dass ich nach dem ganzen Hickhack mir die Passwörter für GwGL und RSC gesichert habe^^.

Das beschi..ende an GTA 4 ist, dass es die Einstellungen für Offline- und Online-Accounts aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund getrennt speichert. Das habe ich auch schon öfter erlebt, dass nach einem gescheiterten Anmeldeformular meine Tastatureingaben plötzlich wieder in Standardeinstellungen umgestellt wurde (was für einen Linkshänder nicht so prickelnd ist...).

Ich weiß auf alle Fälle noch: Ich habe mir den Standalone-Client von GwGL heruntergeladen, dann hatte ich das große Glück, bereits eine Mail-Adresse von hotmail (ebenfalls von Microsoft) zu besitzen, sodass ich die Registrierung mit einem Klick abschließen konnte. Danach musste GwGL und RSC "verlinkt" werden, was die wohl kundenfeindlichste Angelegenheit ist seit es Kopierschutz gibt (eben keine Lokalisierung etc.).

Sorry dass ich dir dabei leider nicht helfen kann. GTA4 ist technisch murks... Evtl. kannst du dich an den Support wenden, um herauszufinden, wie du deine Spielstände vom Offline-Konto ins Online-Konto bringen kannst, oder ein anderer User kann hier noch weiterhelfen^^.