Das mit den Untertiteln probier ich mal aus. Ich hab die normalerweise nicht aktiviert.
Ich hab das ganze erst vor ein paar Tagen runter geladen und die beiliegende readme sagt, dass es sich um Version 2.7 handelt. Sollte also eigentlich aktuell sein.
Edit:
Hier sind auch noch mal meine aktiven PlugIns, falls es hilft:
Geändert von Low Post (07.02.2009 um 23:15 Uhr)
Grund: Codebox-Tag gibt's hier nicht, nur einen Code-Tag. ;)
Ich meine, ob du auch nicht die Personality Idles Version benutzt. Wobei die vermutlich nur Probleme bei den Animationen löst, die ist ja nur dazu da, wenn man Personality Idles nutzt
Aber ich warte mal auf eine Meldung zu den Untertiteln, für den unwahrscheinlichen FAll, dass dein Char sehr schweigsam war. Sonst bin ich nämlich grade auch ziemlich ratlos.
(Eher OT: Muss Deadly Reflex nicht ganz ans Ende? Oder diese Dateien da nicht?)
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Wie gesagt hatte ich beide esps mal ausprobiert, ob sich da was ändert. Hat es aber nicht. Im Moment hab ich die normale esp aktiv.
Die Untertitel kommen nur bei den normalen Dialogen. Soll heißen, ich sehe keine die irgendwie zum Sound Set passen könnten. Was das jetzt aber für eine Bedeutung hat, kann ich nicht sagen.
Wegen Deadly Reflex, das hab ich gar nicht. Also dieses ganze Kampfsystem. Diese zwei esps sorgen nur dafür, dass die Kamera in der Egoperspektive immer ein wenig hin und her schwankt, was das Laufen und Bogenschießen wie ich finden viel realistischer und im Fall des Bogenschießens auch etwas anspruchsvoller macht.
Wie das da mit der Ladereihenfolge aussieht weiß ich gar nicht so genau. Ich schau mal ob ich ne readme oder den Download zu den beiden finde.
Edit: Readme sagt: Loadorder doesn't matter. Nur nicht mit PlugIns benutzen, die das gleiche tun.
Edit2: Könnte mein Problem vielleicht damit zusammen hängen, dass ich die Ice/Wolf Elf esp verändert habe? Oder müsste es trotzdem gehen, solange ich die Sprache der Rasse auf Imperial lasse? Wenn ich die esp mit dem CS öffne bekomm ich erstmal Warnungen, die alle in der art sind: "Unable to find Quest Reference (01009091) on Topic "Noticed (/Attack / GOODBYE etc.)" "
Ich habe garkeine Ahnung von DR, hatte das nur mal aufgeschnappt. Wenn die nicht dazu gehören - umso besser.
Beide esps ausprobieren ist eher schlecht, wie gesagt, die andre ist nur für jemanden, der Personality Idles benutzt.
Und die Fehlermeldung würde mir eher Sorgen machen k.A. was das bedeutet, aber es klingt irgendwie nicht gut. Was hast du denn an der esp geändert? Bzw. bei welcher erhälst du diesen Fehler, den Elfen oder PC Sound?
Sonst wäre meine Idee gewesen, evtl. Männlichen und Weiblichen die gleiche Stimme zuzuordnen, auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, ob das etwas nützen würde. Allerdings läuft bei mir Kensai auch mit meinem Ork problemlos
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Hmm, nun ich hab nie beide esps gleichzeitig benutzt. Dachte nur, dass auch andere animations PlugIns evtl. Inkompatibel sind und die esp allgemein eine Lösung anbietet (Ich vermute ein bisschen rum und manchmal klappt sowas auch^^) und außerdem dacht ich mir, ist es nur eine esp und wenn ich die dann wieder austausche hat sich nichts geändert.
Die Fehlermeldungen kommen, wenn ich (ausschließlich) die Elfenrassen lade, nur hab ich keinen Schimmer was die bedeuten . Irgendwas mit Quest... Vielleicht greift ja Sound Set auf diese "Quest References" zu und klappt nicht, weil die kaputt sind?
Aber Das macht auch keinen Sinn, denn in den Meldungen kommt auch PowerAttack vor und der Sound geht ja.
Ich denke auch, dass die GetHit und Attack Sounds deshalb klappen, weil es die ja auch im Originalspiel gibt.
Jetzt zu der Änderung an der esp:
Ich hab bg's balancing PlugIn und die Elfen esps als aktiv gesetzt und geladen. Ziel war es eine Frisur aus bg's PlugIn den elfen hinzuzufügen. Das Drag and Drop wie in einem Tutorial beschrieben, wurde irgendwie beim Speichern nie übernommen. Also hab ich von der betreffenden Frisur ein Dublkat erstellt und die dann in die Rassenfrisurauswahl rübergezogen und das hat dann auch im Spiel geklappt.
An andere Änderungen hab ich bewusst nicht gemacht. Sollte ich vielleicht nochmal die original esp nehmen, nochmal die Frsur rüber ziehen und schauen ob dann auch das Sound Set geht? Ich will nur ungern bei der Aktion meinen charakter verlieren, wobei ich die veränderte esp vorsichtshalber schonmal gespeichert hab.
Ich schau jetzt erstmal ob es mit einem gewöhnlichen Imperialen klappt. Der müsste ja auch schon im Abwasserkanal etwas zu sagen haben.
Übrigens vielen Dank, dass du versuchst mir zu helfen
Edit: Bei der originalen Elfen esp kommen keine Warnungen. Bei der Sound Set esp aber schon und zwar auch wieder die Quest References. Ich lad mir jetzt das Sound Set nochmal runter. Vielleicht ist ja beim Download was schief gegangen (meine Kensai-esp ist 67KB groß)
Edit2: Auch mit dem Kaiserlichen klappt es nicht... Was mir aber aufgefallen ist, ist dass ich auch schon beim balancing PlugIn nen Haufen Warnungen bekomme. Weiß jetzt aber nicht ob das normal ist. Eigentlich hab ich da die Installationsdateien und so alles runter geladen...
Edit3: Sobald ich bg's balancing (non aktiv) und die originale elfen esp (activ file) zusammen lade, ne Änderung mache und dann die esp speichere, und anschließen nur noch die elfen esp lade, hat die auch auf einmal Warnungen (einmal das ne Ren-Frisur nicht mehr gefunden wird und dann die besagten Quest References). Vielleicht sollte ich das balancing nochmal installieren (mir scheinen da auch Texturen für Aureal und Mazken zu fehlen (habe kein SI))... och ist das alles anstrengend... ^^
Glaube nicht, dass das "normal" ist oo Ich kann Kensai ohne Probleme im CS öffnen.
Bei RBP krieg ich auch ein paar Fehlermeldungen, "needs to have biped slots selected", aber die kann man ignorieren, das "muss so". Alles andere würde mir auch hier Sorgen machen. Bzw. bekommts du die Fehlermeldungen, wenn du diese Sachen alleine lädst oder mit irgendwas zusammen?
Ich würde sowieso, ehe du irgendwas testest, deinen letzten "guten" Spielstand irgendwo sichern, dann kann nicht so viel passieren.
Vielleicht erscheint die Frage doof, aber hast du auch den neuesten Patch 1.2.0.416 und das neue CS? Langsam gehen mir echt die Ideen aus
Du kannst btw nie Sachen "einfach so" von einem PI in einem anderen verwenden. Das, an dem du etwas ändern willst, muss immer aktiv sein. Wenn du ein anderes mitlädst, muss ALLES, was du daraus verwenden willst, eine neue ID kriegen, eine neue Form angelegt werden und die dann verwendet.
Wäre in dem Fall RBP laden, Elfen active, die Frisur mit neuer ID anlegen und die neue dann verwenden. Also eigentlich das, was ich aus deinem ersten Vorgehen (irgendwie) rauslese
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Ich bekomm Meldungen wenn ich ausschließlich das balancing lade (allerdings eher sowas wie: can't find dark elv eyes, oder irgendwas mit "wood elv arrows" und natürlich die Quest References)
Bei Kensai alleine geladen bekomm ich nur die Warnugen über die Quest References.
Vielleicht fehlt ja auch was bei den Originaldateien
Jedenfalls kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich mit den Haaren keinen Murks gemacht hab, zumindest beim letzten Versuch^^.
Ich hab aber noch 2 Fragen:
1. Wenn ich bg und elfen zusammen lade (nur elfen activ) und dann speichere ohne etwas anderes zu machen und dann nur noch die elfen alleine lade verändert sich die esp und die Quest References werden auf einmal nicht mehr gefunden. Wie kann das sein?
2. Ist das normal, dass ein Save aus einer obse und einer ess Datei besteht?
Ich vermute irgendwie ganz stark, dass das Problem bei dem balancing PlugIn zu suchen ist.
Edit:
So ich hab heute mal einen Radikaltest gemacht und einfach alle PlugIns daektiviert.
Jedenfalls funktioniert das Sound Set bei mir nichtmal, wenn ich wirklich nur das Sound Set aktiviert habe... (Kann man doch schon im Kerker feststellen, oder?)
Bedeutet das, ich sollte Oblivion nochmal komplett neu installieren?
Und ich bitte um Verzeihung, dass ich das balancing PlugIn verdächtigt habe (Und es wurde wieder einmal erwiesen, das man richtig lesen sollte und die optional fangs esp auch mit bashed patch benutzt, da einem sonst Texturen von Aureal und Mazken flöten gehen...)
Außerdem hab ich herausgefunden, dass Blood & Mud vor dem balancing geladen werden sollte, da sonst ein paar Rassen nicht vom balancing geändert werden. (btw. kann man da was mit dem bashed patch machen?)