Ist jetzt nen Tutorial
Ist jetzt nen Tutorial
ok, meine Händlerin heisst Sindell
jetzt hab ich Ihr einen laden gemacht, und alles mit kram vollgemüllt.
Also jede Menge Zeug das es zu kaufen gibt.
Nach dem Abspeichern war alles weg.. jetzt frage ich, wieso.
Hinweise:
Sie hatte einen Safe, der LinkRef auf Sie war. (In dem Safe befanden sich auch nicht alle dinge, die ich ursprünglich reingelegt habe)
Und den ganzen kram rundrum. Alles hatte sie im Ownership
???? etwas genauer bitte
wenn änderungen aus dem geek verschwinden
1 unter vista admin rechte dem geek geben
2 die änderungen auch in der richtigen esp speichern
3: händler handeln prinziepiell erstmal aus einer kiste herraus
dem sogenanten "vendor stash" , liunk ref ist da falsch, du must die kiste als referenz beim npc angeben (da gibts wenn du den npc doppklickst nen extra reiter (handelsbehälter)
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]Die Macht sei mit dir Nuke.[/FONT]
Ja.. besser ist das. War gestern nuur ein bisschen sauer, weil mich der laden 5 Stunden gekostet hat, und ich alles neu machen darf.
Also ich hab einen Händler raum gemacht, dazu hab ich mir ein Haus aus BigTown genommen, das komplett leer geräumt, ID und Namen etc geändert und durch eine Geheime Tür nach Paradise Falls gebracht.
Im interior hab ichs dann eingerichtet und auf den Tresen und die Regale überall zeug Plaziert. Das alles per LinkedRef mit Cindell verlinkt. (Wie im Tutorial bereits beschrieben) zudem hab ich "Ownership" ebenfalls an Cindell gegeben.
Jetzt hat die gute noch einen Tresor bekommen mit massenhaft kram drin, vieles aus RAFO und viel normales.
Der Tresor hat ebenfalls eine eigene ID, einen eigenen Namen, und ist im Ownership mit Cindell gekennzeichnet.
Zudem wurde der Tresor mit cindell verknüpft.
Jetzt will ich das ganze Spielen und sehe folgendes:
Der laden ist komplett leer, es liegt niergentwo was rum.
Der Tresor hat zwar alle rüstungen, aber nicht eine Waffe aufgenommen.
Zudem kann ich den Knacken, ohne das wer meckert. Es gillt zwar als einbruch, aber es kümmert niemanden.
Letztenendes kann ich Cindell sogar erschießen ohne das ihre Wachen sich darum kümmern, obwohl alle die selben Fraktionen und "Help friends and Allies" hat.
Ein funktionierender NavMesh ist ebenfalls vorhanden.
Das Handelmenü zeigt sich zwar, ist aber komplett Leer.
komisch..
eigentlich war das so gedacht, das ich Rafo mit in die Loadlist beim Geck lege, und die inhalte, welche dann ja auch verfügbar sind im Geck, durch abspeichern dann auch in meiner ESP (Masterfile) gespeichert zu haben.
Naja, aber nachdem das dann geklärt wäre bin ich schon einen schritt weiter.
Und das mit dem Merchant Container muss ich irgendwie voll übersehen haben.
Danke erstmal dafür.
Jetzt bleibt noch fragwürdig wieso die Rüstungen und waffen (Normale "nicht-Rafo" sachen) alle von den Tischen verschwunden sind.
masterfile ungleich Active fileZitat
wenn du den unterschied begreifst ist deine frage gelößt
mehrere esp´s sind problematisch, da es aber unzählige dinge gibt die mit diesem problem zusammenhjängen kann ich dir nur raten, fang klein an, nur die orginal masterfile fallout esp
Und DEINE aktive esp, sonst nix.
den inhalt mehrere mods kombinieren ist nicht unbedingt was für anfänger. ich bin da auch noch nicht rangegangen und das nach über 500 Stunden fallout 3 modden.
dazu must du erst verstehen wie was voneeinander abhängig ist in den esp´s
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Geändert von Boreg77 (15.03.2009 um 17:05 Uhr)
Ein weiteres Problem.
Jetzt hab ich 3 Händler, die alle auch gut funkionieren.
allerdings ist das Problem, das ich jetzt jede Person in meiner Mod darauf ansprechen kann, mit mir zu handeln. Lol, die machen dann auch alle ein Handelsfenster auf etc.
Was hab ich da falsch gemacht?
Hi
ich versuche einen dialog zu verfassen bei dem es mehrere Möglichkeiten gibt etwas zu sagen. Kann mir jemand erklären wie das geht? wenn es geht ungefähr so ausführlich wie shatra