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Thema: G.E.C.K Tutorial - eigenen Trader/Shop erstellen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    du musst dir nen komplett neuen npc schaffen, diesen verlinkst du mit deinem stash, in der dialog-quest die du erstellt hast (gehe ich jetzt einfach mal von aus), musst du in der topic die den handel auslösen soll in das rechte result-script "showbartermenu" reinschreiben und auf compile klicken.
    desweiteren brauchst du noch ein AI-pakage(sandbox, travel, patrol, egal) welches unter "flags" die offer services angehakt hat.


    €:
    wenn du einen vendor wie moira haben willst (mehrere stashes), musst du das über script lösen.

  2. #2
    Wenn ich den neu geschaffenen NPC editier erscheint auf der ersten Seite unter der ID und dem Namen das Feld "Dialog",wenn ich es anklick ist dort auch der Reiter "Topic" zu sehen. Ab jetzt brauch ich Hilfe...

    Wenn ich mehrere Stashes hab muss ich scripten? ich hab gemeint es reicht wenn ich dem NPC ne zusätzliche BOX zuweis die er zum Handeln benutzen darf

    Mit meinem Stash meinst du den Stash den ich für den Händler extra entworfen hab?

    Stash = Container?

    Geändert von Shatra (07.02.2009 um 11:00 Uhr)

  3. #3
    Ist jetzt nen Tutorial

  4. #4
    ok, meine Händlerin heisst Sindell
    jetzt hab ich Ihr einen laden gemacht, und alles mit kram vollgemüllt.
    Also jede Menge Zeug das es zu kaufen gibt.
    Nach dem Abspeichern war alles weg.. jetzt frage ich, wieso.

    Hinweise:
    Sie hatte einen Safe, der LinkRef auf Sie war. (In dem Safe befanden sich auch nicht alle dinge, die ich ursprünglich reingelegt habe)
    Und den ganzen kram rundrum. Alles hatte sie im Ownership

  5. #5
    Zitat Zitat von SilberWolf Beitrag anzeigen
    ok, meine Händlerin heisst Sindell
    jetzt hab ich Ihr einen laden gemacht, und alles mit kram vollgemüllt.
    Also jede Menge Zeug das es zu kaufen gibt.
    Nach dem Abspeichern war alles weg.. jetzt frage ich, wieso.

    Hinweise:
    Sie hatte einen Safe, der LinkRef auf Sie war. (In dem Safe befanden sich auch nicht alle dinge, die ich ursprünglich reingelegt habe)
    Und den ganzen kram rundrum. Alles hatte sie im Ownership
    ???? etwas genauer bitte

    wenn änderungen aus dem geek verschwinden
    1 unter vista admin rechte dem geek geben
    2 die änderungen auch in der richtigen esp speichern

    3: händler handeln prinziepiell erstmal aus einer kiste herraus
    dem sogenanten "vendor stash" , liunk ref ist da falsch, du must die kiste als referenz beim npc angeben (da gibts wenn du den npc doppklickst nen extra reiter (handelsbehälter)

  6. #6
    Ja.. besser ist das. War gestern nuur ein bisschen sauer, weil mich der laden 5 Stunden gekostet hat, und ich alles neu machen darf.

    Also ich hab einen Händler raum gemacht, dazu hab ich mir ein Haus aus BigTown genommen, das komplett leer geräumt, ID und Namen etc geändert und durch eine Geheime Tür nach Paradise Falls gebracht.

    Im interior hab ichs dann eingerichtet und auf den Tresen und die Regale überall zeug Plaziert. Das alles per LinkedRef mit Cindell verlinkt. (Wie im Tutorial bereits beschrieben) zudem hab ich "Ownership" ebenfalls an Cindell gegeben.
    Jetzt hat die gute noch einen Tresor bekommen mit massenhaft kram drin, vieles aus RAFO und viel normales.
    Der Tresor hat ebenfalls eine eigene ID, einen eigenen Namen, und ist im Ownership mit Cindell gekennzeichnet.
    Zudem wurde der Tresor mit cindell verknüpft.

    Jetzt will ich das ganze Spielen und sehe folgendes:
    Der laden ist komplett leer, es liegt niergentwo was rum.
    Der Tresor hat zwar alle rüstungen, aber nicht eine Waffe aufgenommen.
    Zudem kann ich den Knacken, ohne das wer meckert. Es gillt zwar als einbruch, aber es kümmert niemanden.
    Letztenendes kann ich Cindell sogar erschießen ohne das ihre Wachen sich darum kümmern, obwohl alle die selben Fraktionen und "Help friends and Allies" hat.
    Ein funktionierender NavMesh ist ebenfalls vorhanden.
    Das Handelmenü zeigt sich zwar, ist aber komplett Leer.

  7. #7
    deine esp kann nicht auf inhalte von rafo zugreifen weil rafo keine master esp ist

    ud die wachen sollten auf agressiv stehen

    was
    Zitat Zitat
    Zudem wurde der Tresor mit cindell verknüpft.
    angeht: das kann vieles bedeuten.


    Geändert von Boreg77 (14.03.2009 um 22:29 Uhr)

  8. #8
    komisch..

    eigentlich war das so gedacht, das ich Rafo mit in die Loadlist beim Geck lege, und die inhalte, welche dann ja auch verfügbar sind im Geck, durch abspeichern dann auch in meiner ESP (Masterfile) gespeichert zu haben.
    Naja, aber nachdem das dann geklärt wäre bin ich schon einen schritt weiter.
    Und das mit dem Merchant Container muss ich irgendwie voll übersehen haben.
    Danke erstmal dafür.

    Jetzt bleibt noch fragwürdig wieso die Rüstungen und waffen (Normale "nicht-Rafo" sachen) alle von den Tischen verschwunden sind.

  9. #9
    Zitat Zitat
    durch abspeichern dann auch in meiner ESP (Masterfile) gespeichert zu haben.
    masterfile ungleich Active file
    wenn du den unterschied begreifst ist deine frage gelößt

    mehrere esp´s sind problematisch, da es aber unzählige dinge gibt die mit diesem problem zusammenhjängen kann ich dir nur raten, fang klein an, nur die orginal masterfile fallout esp
    Und DEINE aktive esp, sonst nix.

    den inhalt mehrere mods kombinieren ist nicht unbedingt was für anfänger. ich bin da auch noch nicht rangegangen und das nach über 500 Stunden fallout 3 modden.
    dazu must du erst verstehen wie was voneeinander abhängig ist in den esp´s

    Geändert von Boreg77 (15.03.2009 um 16:05 Uhr)

  10. #10
    Ein weiteres Problem.
    Jetzt hab ich 3 Händler, die alle auch gut funkionieren.
    allerdings ist das Problem, das ich jetzt jede Person in meiner Mod darauf ansprechen kann, mit mir zu handeln. Lol, die machen dann auch alle ein Handelsfenster auf etc.

    Was hab ich da falsch gemacht?

  11. #11
    Zitat Zitat von Sethx Beitrag anzeigen
    Du hast unter deinen Dialog ( bei Conditions) nicht festgelegt wer das sagen soll.
    Mit der rechten Maustase in das Freie Feld und New klicken
    Standard gemäß steht da ganz Links schon : GetID
    Unter Funtions Parameter musst du als NP deinen Händler zuweisen
    den Dialog musst du 3 mal haben ( einfach Copy klicken ) und jedes ,mal einen anderen Händler als NPC auswählen.

    Btw, sag jetzt aber nicht, alle NPC`s haben dir auch dann Sachen angeboten die du kaufen kannst ?
    Ne, alle NPC´s öffnen ein leeres handelsfenster
    aber stimmt, einmal hab ichs vergessen, jetzt reden die wieder normal, danke

  12. #12
    Hi
    ich versuche einen dialog zu verfassen bei dem es mehrere Möglichkeiten gibt etwas zu sagen. Kann mir jemand erklären wie das geht? wenn es geht ungefähr so ausführlich wie shatra

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