Man kann auch einfach "Clear Timer"/"Erase Event" nehmen,das Bild bleibt dabei aber erhalten.
Man kann auch einfach "Clear Timer"/"Erase Event" nehmen,das Bild bleibt dabei aber erhalten.
Nebel macht sich gut, wenn er wallt. Also gib Deinem Nebelbild über die Picture-Befehle noch eine kleine Bewegung mit. Der Befehl nennt sich ripple und sorgt dafür, dass das Bild in einem Takt Deiner Wahl wellig gestreckt und gestaucht wird.
Der 2003er Maker hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch schon eine Standardnebelfunktion dabei (über Wettereffekte aktivieren). Guck sie Dir einfach an und entscheide, ob das Deinem Geschmack entspricht.
Nebel sieht atmosphärischer aus,wenn sich die transparenz und dei Farbe sich ab und an ändert,nicht zuviel,sonst ist es nervig.in einem Wald wäre ein dunkles Grün am besten,aber nur schwach.
in einer nächtlichen Stadt ein dunkelblau![]()
Ich hab jetzt ein Problem festgestellt,
wenn ich den Nebel impotiere und dann die transparente Farbe festlegen will, dann sind meistens solche komischen punkte, die nicht zum Nebel passen, weis jemand villeicht wie man das ändern kann? Falls man nicht versteht was ich meine, kann ich auch einen screen schicken.
Hoffe, das mir jemand helfen, denn im spiel sieht das echt schlimm aus.
Wenn du den Nebel per Picture anzeigen lässt(Show Picture), dann setze Transparent Colour auf none, dann sieht man das Picture ganz normal.