Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Entbannung von Froschvampir

  1. #1

    Entbannung von Froschvampir

    Einigen Usern sollte bekannt sein, dass der User Froschvampir vor ungefähr 2 Jahren gebannt wurde.
    Grund dafür war einmal das posten eines Bildes mit nazistischem Inhalt und das Posten eines Chatlogs, in dem Froschvampir gegenüber einem Schwulen homophobe Äuerßugnen machte. Sicherlich gab es auch noch daandere Punkte, welche schließlich dazu führten, dass er als "unerwünschter User" deklariert wurde.
    Mir ist auch bewusst, dass er zur selben Zeit auch ein Staffmitglied über MSN mit "Siegheil" Sounds und anderem belästigt hatte.
    Froschvampir äußerte sich dazu und sagte, dass es nur ein zufällig ausgewählter Soundeffekt war, welcher durch ein MSN plus "Random Feature" ausgelöst wurde. MSN wählte nur zufällig den Hitlergruß aus.

    Wie ich aber bereits erwähnte, ist das alles schon 2 Jahre her. Zu dem Zeitpunkt seiner Bannung war Froschvampir 13 Jahre, überheblich und wenig Kompromissbereit. Auch das ist mir bewusst. Wie auch allgemein bekannt, entwickelt man
    sich in einem Zeitraum von 13-15 Jahre besonders. Viele Menschen verändern in diesem Zeitraum auch ihr gesammtes Wesen und wirken anders. Als Beispiel nehme ich einfach mal mich, der in den letzten 2 Jahren arroganter wurde, aber auch ruhiger und gelassener.

    Auch hat sich Froschvampir in diesen 2 Jahren sehr verändert. Meiner Meinung nach ist er ein sehr guter Diskussionsteilnehmer, da er sich gut ausdrücken kann und sachlich bleibt. Ich habe ihn auch in den letzten 2 Jahren Kontakt mit ihm gehabt und für mich ist er mehr, als nur "Froschvampir, der Schweizerli, den ich in MSN habe". Man könnte schon meinen, wir wären beste Freunde. Er und ich, wir hatten uns von unseren unsere Höhen und Tiefen und anderem Zeug berichtet. Und jedes Mal musste ich feststellen, dass er objektiver und sachlicher bleibt, als ich es konnte. Sicher, es gab auch Momente, da hatte ich die Hosen an, doch trotzdem muss ich sagen, dass ich eine Menge Respekt vor ihm habe.

    Also, ich eröffne den Thread nicht, um ihn Honig ums Maul zu schmieren, sondern ich würde ganz gerne erreichen, dass er entbannt wird. Wie ich auch bereits sagte, er ist reif für sein Alter und auch Fähig, eine Diskussion zu führen. Beleidigend wird er auch nicht öfters als ein Makerneuling in den Spielevorstellungs- und Entwicklerforen.
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ihm wenigstens die Chance gegeben wird, zu beweisen, dass er fähig ist, in einem Forum vernünftig zu posten. Im RPG-Quartier hat er es zumindest gezeigt und er hat sich binnen der letzten 12 Monate zu einer Person entwickelt, der man Respekt entgegen bringt und dessen Posts gern gelesen werden.
    Allerdings muss man ehrlicher Weise auch sagen, dass im RPG Quartier ne Menge Vollpfosten sind, welche sich groß aufspielen. Und auch Froschvampir gehört auch zu den Leuten, der hin und wieder mal den King rauslässt.

    Da komm ich eigentlich auch schon zum nächsten Punkt. Besonders den Makerern sollte bekannt sein, dass Froschvampir einen seltsamen humor hat und diesen auch in seinen Makerspielen umsetzt, welche oft in da Schussfeld negativer Kritik gebracht werden. Man kommt dabei auch auf den Gedanken, welche gestörte Person an solch niveaulosen Kram arbeitet und dies auch noch veröffentlicht.
    Ich muss da auch ehrlich sein und auch sagen, dass Froschvampir einen komischen Humor hat, welcher von vielen nicht gemocht wird. Aus diesem Grund sieht er auch davon ab, seine geistesabwegigen Spiele hier vorzustellen.

    Allerdings ist das nicht wichtig. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass sich Froschvampir im Falle einer Entbannung zu den normalen Usern gesellen wird und sich auch nicht aufspielt, beleidigt oder sonstwie negativ auf sich aufmerksam machen wird.

    Ich sagte ja bereits, dass Froschvampir für sein Alter sehr Reif ist, sich gut ausdrücken kann und auch aufpasst, wie er sich in bestimmten Situation verhält. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass Froschvampir auch ein User wäre, welcher im MMX gut aufgehoben wäre.

    Ich würde mir wirklich wünschen, wenn Froschvampir entbannt wird und er die Chance hat, auch entbannt zu bleiben. Er ist im Gegensatz zu früher eine ganz andere Person und schließlich sind Neulinge ja hier willkommen, oder nicht?

    Ich möchte auch nur nocheinmal kurz erwähnen, das ich nicht von Froschvampir gedrängt wurde, sondern ich aus freier Entscheidung diesen Post hier verfasst habe.

    Mfg
    Byder

    Geändert von Byder (07.02.2009 um 00:58 Uhr)

  2. #2
    Sorry, aber warum sollte man ihn entbannen? Er hat damals Mist gemacht mit seinem Account und wurde gebannt. Sieh dir zum Beispiel mal andere User an, die wegen Spammen und "Was-Weiß-Ich" gebannt worden. Wenn ich mich nicht irren sollte, haben sich davon sicher einige wieder angemeldet und posten (aktiv) am Geschehen mit. (J.A. aka Aron oder Jensmann aka Jensma...)
    Ich finde, wenn er unbedingt wieder aktiv am Forumleben teilnehmen möchte, soll er sich eben neuanmelden und beweisen das er die nötige Reife dazu besitzt. Ist jetzt jedenfalls nur mein Vorschlag. Ich weiß nicht was die Administration machen wird, aber ich denke mal, dass sie wohl ähnliches sagen werden.

  3. #3
    Die Gründe, warum ich für eine Entbannung bin, habe ich eigentlich ausführlich geschildert. Und nebenbei hatte er sich neu registriert gehabt, was aber schon einige Zeit her ist. Auffällig wurde er nicht und benommen hat er sich auch. Gebannt wurde er trotzdem.
    Deswegen dieser Thread.

  4. #4
    TLR.

    Mein Senf: Soll er sich halt neu anmelden. The_Real_Froschvampir oder sowas.
    Ich finds auch doof, meinen Account verloren zu haben, aber ewig nachheulen bringt doch auch nix. Neu reggen, und wieder loslegen.

    edit:
    Achso, er hat n Lifetime-Bann.
    Dann soll er halt fernbleiben.

    Geändert von jensma (07.02.2009 um 01:08 Uhr)

  5. #5
    Banned for life time.

  6. #6
    Also ich selber finde ja das wenn jemand mit Nationalsozialistischer Schxxse um sich wirft, ist ein Lifetimeban nur selbstverstädnlich und auch gerechtfertig. EGAL wie alt er oder sie war, da gibt es keine Entschuldigung, schon vom prinzip her.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also ich selber finde ja das wenn jemand mit Nationalsozialistischer Schxxse um sich wirft, ist ein Lifetimeban nur selbstverstädnlich und auch gerechtfertig. EGAL wie alt er oder sie war, da gibt es keine Entschuldigung, schon vom prinzip her.
    Quoted for truth.

    Und ja, ich war's, der ihn damals gebannt hat. Und wenn sich im Staff nicht mächtig der Wind gedreht hat, dann wird's nicht passieren.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also ich selber finde ja das wenn jemand mit Nationalsozialistischer Schxxse um sich wirft, ist ein Lifetimeban nur selbstverstädnlich und auch gerechtfertig. EGAL wie alt er oder sie war, da gibt es keine Entschuldigung, schon vom prinzip her.
    Weißt du überhaupt, was er gepostet hat?
    Gesprächsgrundlage 01: Ahnung vom Thema haben.

    Geändert von Byder (07.02.2009 um 01:30 Uhr)

  9. #9
    Ich habe jetz keine lust einen seiner post zu suchen und hier als beispiel zu zeigen also nehme ich einfach das was du hier schriebst als Grundlage:

    Zitat Zitat
    Mir ist auch bewusst, dass er zur selben Zeit auch ein Staffmitglied über MSN mit "Siegheil" Sounds und anderem belästigt hatte.
    daraus leite ich einfach mal ab das er mit
    Zitat Zitat
    Nationalsozialistischer Schxxse um sich wirft,
    ergo habe ich "ahnung"

    Geändert von Mivey (07.02.2009 um 02:12 Uhr)

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat
    Froschvampir äußerte sich dazu und sagte, dass es nur ein zufällig ausgewählter Soundeffekt war, welcher durch ein MSN plus "Random Feature" ausgelöst wurde. MSN wählte nur zufällig den Hitlergruß aus.
    Bei allem Respekt, wen überzeugt eine solch schwache Ausrede denn? Da merkt man doch den 13 Jährigen der eine billige Entschuldigung sucht, eine bei der er nicht sein Verhalten rechtfertigen muss.
    "MSN macht micht unfreiwillig zum Nazi", klar und fliegende Hackenkreuze lassen ihn nicht einschlafen und Hitler spricht im Spiegel mit ihm. Wirklich glaubhaft.
    Ich bleibe dabei er hat das bewusst gemacht. Und das was er gemacht ist ein absolutes No-Go, da ändern irgendwelche dubiosen MSN Geschichten auch nichts daran.

    Geändert von Mivey (07.02.2009 um 02:25 Uhr)

  12. #12
    Ach, den hatte ich ja schon ganz vergessen. ^_~

    Mal ernsthaft: Er war 13 und wollte den Macker markieren. Lifetimeban? Lächerlich.

  13. #13
    Ich weiß nicht Mivey, was mit dir los ist, aber du hast komplett keine Ahnung vom Thema und versuchst trotzdem, deine Klappe groß aufzureißen.
    Deise MSN plus Funktion existiert wirklich und wenn er nur wenige Sound dort reingepackt hat, wovon einige schon solche Nazi Sachen waren, dann passiert es halt, dass solch ein Sound ausgewählt wird. Er war 13. Random MSN Sounds waren zu dem Zeitpunkt epic shit.

    Und das wirklich grandiose an deinen Beiträgen ist, dass du Froschvampir tatsächlich als kleinen Nazi darstellen lässt, obwohl du nichtmal gesehen hast,
    was der inhalt dieses Posts überhaupt war.
    Es war ein schlecht editierter Schokokuss, welcher den rechten Arm in die Luft streckte und auch solch ein Armbändchen trug. Das Bild stand in einem Zusammenhang und war nicht ernst gemeint.

    Das andere, was er gepostet hat, war ein Chatlog, in dem ein offensichtlich homosexueller ihn belästigt hat. Froschvampir ging das natürlich gegen den Strich und fing an, ihn zu provozieren, bis der homosexuelle meinte, ob er was gegen schwule hätte. Froschvampir antwortete ihm, das er gerne alle homosexuellen Menschen aus Deutschland hätte. Das meinte er nicht ernst, sondern nur provozierend.

    Ich weiß, besonders das 2. ist negativ, doch ich verweise darauf, dass der kleine 13 Jährige ein leicht gestörter 13 Jähriger war, welcher einen sehr abstrakten Humor hat.

    Das ist 2 Jahre her und davon ist nichts mehr übrig. Zumal er keine "Sieg Heil!" posts im QFRAT verfasste oder sonstwelchen Scheiß.


    Und als ich 5 Jahre alt war, hab ich den gesammten Spielhof vor meiner Tür mit Hakenkreuzen bemalt. Ich sollte gesteinigt werden und verbrannt, ich kleiner Nazi ich.

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    mit 13 sollte man schon wissen, was man sagen sollte und was nicht. die persönlichkeit entwickelt sich, fein, war bei mir auch so, aber ich hab mich nicht danebenbenommen oder mich mitmenschen gegenüber etwas zu schulden kommen lassen.

    die einfachste möglichkeit ist ihn neu anmelden zu lassen, sehen wie er sich entwickelt bzw entwickelt hat und im falle erneut zu bannen, wenn es die umstände erfordern. aber damit würde wieder der moderation, administration eine gewisse nachlässigkeit zu teil kommen, schließlich hat man ihn aus gutem grund gebannt und andere denken sicher, sie hätten ebenfalls eine 2 chance verdient oder dürften sich einen größeren fehltritt erlauben.

    im grunde nutzt es nichts, hier du disskutieren. am ende muss es ein staffler entscheiden

    ich möchte das mivey für das wort "no-go" gebannt wird

    frage am rande. le-chark. welchen usernamen hattest du damals?

    Geändert von Leon der Pofi (07.02.2009 um 10:19 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

    frage am rande. le-chark. welchen usernamen hattest du damals?
    Ranmaru aka Alphashark. Ist ja nicht so schwer zu erkennen

  16. #16
    Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Vielleicht hat er sich geändert und bringt durch seine lockere Art frischen Find ins Forum. Also, einen Versuch wäre es doch Wert. Byder, kann sich für FV bürgen. Falls er gegen die Regel verstößt wird Byder auch gleich gebannt.

    Naja, ausprobieren könnte man es doch
    Gruß!

  17. #17
    Also erhlich gesagt ist mir ziemlich egal was der Staff da macht. Ich hab nur meine persönliche Meinung zu gesagt und das ist auch das Recht von jedem.

    Aber eine kleine Sache noch.
    Zitat Zitat
    Und das wirklich grandiose an deinen Beiträgen ist, dass du Froschvampir tatsächlich als kleinen Nazi darstellen lässt,
    Weswegen wurde er denn gebannt? Ich stelle ihn als nichts da, was er nicht selbst längst bewiesen hat.

    Zitat Zitat
    Und als ich 5 Jahre alt war, hab ich den gesammten Spielhof vor meiner Tür mit Hakenkreuzen bemalt. Ich sollte gesteinigt werden und verbrannt, ich kleiner Nazi ich.
    Du vergleichst einen 5 jährigen, der nicht einmal weiß was er denn macht geschweige den was dieses Zeichen bedeutet, mit einem 13 Jährigen, der das bewusst macht weil er ein kranken humor hatte? Nichts desto trotz wusster er was er da macht. Lifetimeban ist da eigentlich normal.

    Geändert von Mivey (07.02.2009 um 11:13 Uhr)

  18. #18
    Mein Gott, vergesst doch den Nazivampir. Ich will M-P wiederhaben!

  19. #19
    Hallo Byder,

    dein Post ist sehr schön ausformuliert, doch hinkt er argumentativ leider etwas hinterher. Es wird schon heiss diskutiert, ob man ihm eine zweite Chance geben solle oder nicht, jedoch stößt insbesondere sauer auf, dass seine beim RPG-Atelier eingesendeten Spiele immernoch genau die Charakteristika aufweisen, für die Froschvampir gebannt wurde, so waren diese voll mit menschenverachtenden Inhalten oder anderen Netiquetteverstößen.
    Diese zeugen immernoch von erheblicher Unreife und stellt einen starken Kontrast zu dem von dir geschriebenen da, was sagst du bzw Froschvampir denn dazu?

    Geändert von Gala (07.02.2009 um 12:07 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Froschvampir antwortete ihm, das er gerne alle homosexuellen Menschen aus Deutschland hätte. Das meinte er nicht ernst, sondern nur provozierend.
    x_X Was ist das den bitte für ein Argument?
    "Er wollte nur spielen", oder was?

    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    und andere denken sicher, sie hätten ebenfalls eine 2 chance verdient oder dürften sich einen größeren fehltritt erlauben.
    ita est. Es wäre ungerecht allen anderen Lifetimegebannten gegenüber, bei ihm eine Ausnahme zu machen.

    Einen Lifetimeban bekommt man ja nicht gerade ohne Grund.
    Wer es schafft, die Mehrheit der Zuständigen davon zu überzeugen, dass ein Lifetimeban nötig ist, muss schon einen gewissen Grad an Scheiße gebaut haben. o,O

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •