Ich will noch was einwerfen... Warum ein Speicherset mit 3 Riegeln? Gibts da keine Probleme mit dem Dual Channel?
Ich will noch was einwerfen... Warum ein Speicherset mit 3 Riegeln? Gibts da keine Probleme mit dem Dual Channel?
Mainboards mit dem nforce Chipsatz soll die Möglichkeit haben, Dual Channel auch mit 3 Modulen betreiben. Andere Mainboard nur entweder mit 2 oder 4.
Allerdings weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn man nur 3 Module einbaut und das Mainboard mit einem anderen Chiopsatz hat. Da weiss ich nicht, obs Probleme gibt.
Ich finde aber auch, dass 3 Module schwachsinnig sind. Entweder 2 oder 4 sollten es mMn schon sein.
--
Sag mal, ist immernoch nicht angekommen, worum es ging? Vielleicht war's beim erstenmal nicht für alle verständlich, aber ich hab's doch verdeutlicht?
Ich habe darauf hinweisen wollen, dass man dem neuen Argument NVIDIAs nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte, dass sie "den schnellsten Grafikprozessor" haben, sondern sich lieber auf Tests mit aktuellen Spielen verlassen sollte. Das war nur ein einfacher & kleiner Hinweis.
Es geht nicht um Marketing, um Werbung, um deinen Glauben an NVIDIA oder ATI, Fremdwörter, Anschuldigungen, Feindseligkeiten...
Nur um einen Wink mit dem Zaunpfahl.
Das ist richtig, aber um es mit deinen Worten zu sagen, "Marketing". Der nforce Chipsatz fasst hier 2 Module zu einem zusammen; Macht also einen Dualchannel mit dem, ich nenne ihn mal ersten, und dem 2. & 3. zusammen. Im Endeffekt ist das genauso wie 2 Module im DualChannel, und eins im SingleChannel.
Zustimmung!Zitat
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
hi noch mal ne Frage zu mienem Zukünftiegn System. Da ich Windows Vista 64 Bit nutzen möchte, wegen höheren Ram Mengen, hab ich mich nun etwas im I-net über die 64 bit Version informiert. Meine Frage ist nun ob es immer noch kompatibilitäts Problem zwischen aktuellen und etwas älteren ( bis 2007) Games und Programmen gibt. Ich finde leider nur Listen anno 07 anfang 08.
Soll ich, da ich den neuen rehcner für Games und Multimedia anwendungen verwenden möchte, eher auf die 32 bit version umsatteln? Ich will mir später, unter 64 bit, vieleleicht12 bis16 Gb Ram zulegen![]()
Die neueren Anwendungen sollten nun mittlerweile mit beiden Versionen kompatibel sein. Bei älteren Anwendungen wird es nach wie vor Probleme geben aber dafür kann das Betriebssystem nichts sondern die Anwendung selbst.
Und wozu 12 bis 16 GB RAM. Die meisten herkömmlichen Mainboards können eh nur bis 8 GB verwalten.
Solang du keine Anwendungen benutzt, die hochgradig Speicherlastig sind (und damit mein ich nicht die aktuellen Spiele), dann reichen z.Zt auch 4 GB vollkommen aus.
--
naja laut Hersteller Angaben kann mein Mainboard bis zu 19,2 GBnton:
Arbeitsspeicher verwalten und wenn es das schon kann möchte ich es auch ausnutzen.
Mainboard : ASUS P5Q Deluxe LGA775 P45 DDR2
http://www.asus.com/products.aspx?l1...57&modelmenu=1
Ja, so viel Speicher nützt dir eigentlich nur wirklichv viel bei Linux. Wenn du dort durchgängig viel Speicher frei hast, kannst du zumbeispiel die sog. "Swappyness" verringern, dann wird nicht mehr soviel ins Swap (vgl. Auslagerungsdateien v. Windows) ausgelagert, und Dateien im RAM zwischengespeichert. Das veringert dann Zugriffe auf die Festplatten von häufig benötigten Dateien, schont also die Festplatte und kann Energie sparen.
Die kann man nur unter Windows 32bit nicht voll nutzen, ca. 0,75 GB fallen weg; Auch wenn bei 64bit natürlich nicht der Einzige Vorzugsgrund ist, dass man mehr Speicher nutzen kann. Und PAE zu aktivieren/verwenden kann man vergessen. Das ist eine von den Techniken, die "eigentlich gar nicht so dumm" sind, aber niemand sich drum kümmert sie ordentlich zu unterstützen.Zitat
Zustimmung. Ich hab auch 4 eingebaut, kann unter Windows 32bit nur 3,25GB verwenden; Und komme eigentlich nie auf eine volle Ausnutzung. Liegt aber sicher auch daran, das Windows trotzig auslagert, wenn noch gut Speicher frei wäre.
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
-> Naja; Sind wir aber froh, dass es seit ~ diesem Jahr einen 64bit Flash Player für Linux gibt; Auch wenn der nach einer Art Notlösung aussieht. Aber, ich bin sicher, bis 2028 wird 64bit den Vorzug nehmen. Eigentlich aber auch ein weltweites Manko, das die Unterstüzung noch so zu Wünschen übrig lässt.
Hallo Leute!
Hab Heute Morgen mein System bestellt und kanns mir Morgen Nachmittag holen. Herzlichen Dank an alle für die vielen beantworteten Fragen!
Hab mich am Ende für dies Combo entschieden:
INTEL Q9550 QuadCore System
Gehäuse : Coolermaster CM-690 MidiTower
Netzteil : Enermax Pro82+ 525W Netzteil
Mainboard : ASUS P5Q Deluxe LGA775 P45 DDR2
CPU : INTEL QuadCore Q9550 4x2.83GHz
Speicher : Kingston 6GB DDR2 NON-ECC (3x2GB Kit) 800MHz
DVD+-RW DVD/RW DVD Brenner SATA DualLayer
HDD : Seagate Barracuda 500GB Sata 7200.12
Grafik: Sapphire Radeon 4870 1GB DDR5 DVI-I ( DualLink )
GB-LAN und 7.1 Sound onboard
Windows Vista Home Premium 64-Bit
Microsoft Office 2007 Home & Student
( Word, Excel, Powerpoint, OneNote 2007 )
Inklusive zusammenbau und installation der Betriebssoftware
Inklusive HDMI Switch für anschluss an Hdtv mit nur einem Eingan der von einer PS3 belegt wird.
zusammen: 1380€