Wozu brauchst du nen RAM Kühler, der ist so unnütz, wie ein drittes Ei.

Ich würde dir raten 2x 2GB RAM zu kaufen, anstatt nur 1x 4 GB.
Der Grund an der Dual Channel Technologie. Bei 2x 2GB werden beide Module gleichzeitig mit Daten gefüttert, dadurch verringert sich die Speicher- und Lesezeit, weil die Aufgaben aufgeteilt werden.

Die Busgeschwindigkeit ist der Takt vom sog. Front Side Bus (FSB). Der Front Side Bus ist die Schnittstelle zwischen CPU und RAM.
Allerdings sind diese 800 Mhz nur Werbezahlen, da beim Intel 4 Datenpakete, mit einer Taktfrequenz von 200 Mhz, gleichzeitig verschickt werden (Quadpumped; 4 x 200 = 800 Mhz).
Bei DDR/DDR2 findet das selbe Spielchen Statt. Beim DDR (Double Data Rate) werden 2 Datenpakete gleichzeitig verschickt, während DDR2 4 Datenpakete verschickt.

IDE ist eine ältere Schnittstelle für Festplatten/Laufwerke. Heute wird allerdings mehr auf S-ATA gesetzt und IDE verschwindet langsam vom Markt.

Wenn du keinen allzu lauten Rechner haben willst, dann solltest du dir am Besten noch einen besseren CPU Kühler holen. Die Standarddinger sind (IMO) unerträglich laut. Für kleinere Geldbeutel sind die Dinger von Artic Cooling (z.B. der Arctic Freezer 7 Pro) recht empfehlenswert.

Ins Gehäuse passt schon alles rein, wird aber nichts großartiges sein.
Das Gehäsue besteht sicherlich aus dünnem, wackeligem Blech und das Netzteil da drinnen wird auch nicht berauschend sein.

Zur Grafikkarte kann ich auch nicht soviel sagen, ausser dass sie passt, da ich mich mit sowas schon seit längerem nicht mehr beschäftige.
Ich hab mittlerweile andere Ansprüche an einen PC, als ein Gamer.