Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dvd/cd eingelegt u. programm gestartet: bitte DVD einlegen! - laufwerk erkennt nicht

dvd/cd eingelegt u. programm gestartet: bitte DVD einlegen! - laufwerk erkennt nicht

das forum ist ja verschoben...

also, nochmal ne frage: mein DVD-laufwerk erkennt immer häufiger DVDs nicht. d.h.: ich lege die BF2/Sims2/...-CD/DVD ein (die immer funktio9nierten), und im arbeitsplatz steht nur "DVD-laufwerk", bei doppelklick ist es leer, und wenn ich dann den AP schließen will, kommt: ....reagiert nicht, klicken sie "sofort beenden" oder "abbrechen". danach lege ich die DVD/CD ein paar mal ein, und sie wird erkannt und das spiel startet.

da spiele das so ziemlich einzige sind, für das ich cd/dvd brauche, weiß ich nicht, wie es mit anderen programmen aussieht. aber es war jetzt bei drei spielen der fall! obwohl also die DVD drinliegt, sauber ist usw., wird sie nicht erkannt, sondern das laufwerk bezeichnet sich als leer!

frage: ist das ein hardware- oder software-fehler? wäre nicht so tragisch, wenns ein HW-fehler ist, denn das ding ist schon älter, und da festplatte und laufwerk ja auch mechanische beanspruchung statt nur elektrischer haben, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass nach einigen jahren mit viel betrieb auch mal der ein oder andere motor/drehachse/... ermüdet, und so teuer sind die dinger ja nicht...
    wenn es sich aber um nen software-fehler handelt, ist das natürlich weniger einfach, und dann gilt es ihn erstmal zu beheben... -max

hat niemand ne idee?

Naja, ein Laufwerk kostet ja kein Vermögen, also probiers einfach... Wenns nicht das Laufwerk ist, kannst es ja zurückschicken sofern du es online bestellst.

Mhm hab leider nur das selbe Problem. Wenn das Laufwerk das zugehörige Bildchen nicht anzeigt, lässt sich das Spiel nicht starten und der PC wird auch extrem langsam.

EDIT: Hab jetzt mal das Laufwerk von meinem altem PC eingebaut und funktioniert wieder alles.

Geändert von MaisterD (14.03.2009 um 11:05 Uhr)

okay, danke, dann ist es wohl eindeutig. genau das gleiche problem wie bei mir. werde morgen losziehen.