Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: PC selber bauen!

  1. #61
    Da wird nichts aufgeteilt oder sonstigen Schabernack mit dem RAM getrieben.
    Jeder Kern hat den vollen Zugriff auf die 2GB.

  2. #62
    Okay was sagt ihr zu diesen Systemen?


    INTEL Core i7-920 QuadCore System

    Gehäuse : Coolermaster CM-690 MidiTower
    Netzteil : 550W silent Netzteil mit 120mm Lüfter
    Mainboard : MSI X58 Platinum LGA1366 X58 DDR3
    CPU : INTEL QuadCore i7-920 4x2.66GHz
    Speicher : Kingston 6GB 1333MHz DDR3 NON-ECC (3x2GB Kit)
    DVD+-RW DVD/RW DVD Brenner SATA DualLayer
    HDD : Seagate Barracuda 500GB Sata 7200.12
    Grafik: ATI Radeon 4870 Toxic 512MB DDR5
    GB-LAN und 7.1 Sound onboard
    Windows Vista Home Premium 64-Bit
    Microsoft Office 2007 Home & Student
    ( Word, Excel, Powerpoint, OneNote 2007 )


    € 1.380.-- incl. Mwst
    € 1.150.-- netto ohne Mwst




    INTEL Q9550 QuadCore System

    Gehäuse : Coolermaster CM-690 MidiTower
    Netzteil : 550W silent Netzteil mit 120mm Lüfter
    Mainboard : ASUS P5Q Deluxe LGA775 P45 DDR2
    CPU : INTEL QuadCore Q9550 4x2.83GHz
    Speicher : Kingston 6GB DDR2 NON-ECC (3x2GB Kit) 800MHz
    DVD+-RW DVD/RW DVD Brenner SATA DualLayer
    HDD : Seagate Barracuda 500GB Sata 7200.12
    Grafik: ATI Radeon 4870 Toxic 512MB DDR5
    GB-LAN und 7.1 Sound onboard
    Windows Vista Home Premium 64-Bit
    Microsoft Office 2007 Home & Student
    ( Word, Excel, Powerpoint, OneNote 2007 )

    € 1.265.-- incl. Mwst
    € 1.054.17 netto ohne Mwst

    VIelleicht könnte ich mich bei der Graka noch für die 1024Mb Version von Sapphire entscheiden. ( dann würde ich aber das zweite system nehmen damit es sich ausgleicht) . Leider soll die Sapphire Version der Radeon 4870 etwas laut sein, wenn ihr hier einen anderen Anbieter habt der ne leisere Version hat, bitte melden.
    Habt ihr noch verbesserungs, verbilligerungs vorschläge? Der Preis ist inklusive zusammenbau, OS, office und 1 Jahr Garantie.

  3. #63
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    VIelleicht könnte ich mich bei der Graka noch für die 1024Mb Version von Sapphire entscheiden. ( dann würde ich aber das zweite system nehmen damit es sich ausgleicht) .
    Hab ich schon gefragt wieviel Bildschirmfläche du hast?

    Zitat Zitat
    Leider soll die Sapphire Version der Radeon 4870 etwas laut sein, wenn ihr hier einen anderen Anbieter habt der ne leisere Version hat, bitte melden
    Die meisten Grafikkartenhersteller sparen bei der Kühlung. Kauf dir am Besten einfach einen zum austauschen. Ich hab mir den Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo für die PowerColor HD4870 gekauft; Und es hat sich gelohnt.

  4. #64
    naja es ist ein 26 Zoll HD gerät von Samsung. Hab ein bisschen gegoogel und die Gainward Golden Sampel gefunden, die anscheined Gute Leistung bringt und Leise ist.

    http://www.alternate.de/html/product...en+PCIe&l3=ATI

  5. #65
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    naja es ist ein 26 Zoll HD gerät von Samsung. Hab ein bisschen gegoogel und die Gainward Golden Sampel gefunden, die anscheined Gute Leistung bringt und Leise ist.
    Ich bin sicher, da reichen 512MB locker.

    Ist halt ein bisschen viel Geld zum ausgeben...

  6. #66
    ich glaub ich greif zum Q9550 System und werde mir dafür ne HD 4870 1024MB VRAM leisten. ( Weiß nur noch nicht welchen Anbieter ! HILFE! )
    Danke für deinen vorschlag Bluescreen, aber ich werde wohl doch zur 1024 Version greifen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, da reichen 512MB locker.
    Ich zitiere gerne nochmal meinen Post 2 Seiten zuvor:

    Zitat Zitat
    Vor einem halben Jahr hätte ich vielleicht auch noch gesagt, dass 512 MB völlig ok sind und 1 GB keinen Aufpreis wert ist, inzwischen macht aber 1 GB bei 24" Monitoren mit 1920 x 1200 in jedem Fall Sinn und aktuelle Spiele (allen voran GTA4) profitieren auch bei kleineren Auflösungen davon.
    @Andrei:
    Ich kann dir garantieren, dass aktuelle und zukünftige Spiele, etwa GTA4, mit 512 MB auf einem 26" Gerät (1920 x 1200) in höheren Einstellungen ruckeln werden. Das liegt daran, dass Texturen bei dieser großen Auflösung viel Speicherplatz verbrauchen und wenn der Videospeicher nun mal voll ist, wird mit geringer Geschwindigkeit direkt von der Festplatte gestreamt.

  8. #68
    ah Danke für die erklärung.

    Welche 1024MB Karte würdet ihr vorschlagen?

    Ah weils mir grade einfällt das erste System ( das teuerer) ist DD3 fähig das zweite nur DDR2. Sollte ich auf Lange sicht hin eher DD3 nehmen? Dann würde ich aber nicht mehr genug Geld für ne besserer Graka haben und müsste bei ner 512 MB Version bleiben.

    Edit: Hoppala wie ist denn jetzt dieser Doppelpost passiert............... °_° sorry

  9. #69
    Wie wärs mit einer 9800 GTX+? Fangen bei 150€ an, für 30€ mehr gibts allerdings schon die 4870

  10. #70
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einer 9800 GTX+? Fangen bei 150€ an, für 30€ mehr gibts allerdings schon die 4870
    Pass auf dass das nicht einfach nur eine alte, umbenannte Karte ist. Ich kann jetzt keine NVIDIA Karten empfehlen, obwohl ich die früher auch genutz habe; Aber die tricksen höchstens bei ihren Benchmarks, im Feld liegt ATI weiter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis vorn.
    Ich würde auch nicht zu viel ausgeben; Die HD 4850 reicht eigl. schon; Man muss sich eh wieder eine Kaufen in vllt 1,5 Jahren, dann sollte man lieber nicht zuviel ausgegeben haben (Wenn man immer aktuell bleiben will)

  11. #71
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ich kann jetzt keine NVIDIA Karten empfehlen, obwohl ich die früher auch genutz habe; Aber die tricksen höchstens bei ihren Benchmarks, im Feld liegt ATI weiter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis vorn.
    Ja, klar und ATi/AMD tricksen natürlich nicht rum.
    Ach halt warte, laut ATi/AMD waren diese Trickserei ja nur Bugs, die auch nur ausversehen 3D Mark optimeren ...

    Dass die Hersteller an den Treibern rumschauben nur damit sie bessere Ergebnisse bei synthetischen Benchmarks erreichen ist seit über 10 Jahren kein Geheimnis mehr und das machen durchweg alle Grafikchiphersteller, höchstens vielleicht die Hersteller von Onboard Chips, da es sich bei diesen Dingern eh nicht lohnt und auch nicht mit den großen Grafikkarten konkurieren können.

  12. #72
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ja, klar und ATi/AMD tricksen natürlich nicht rum.
    Ach halt warte, laut ATi/AMD waren diese Trickserei ja nur Bugs, die auch nur ausversehen 3D Mark optimeren ...
    Das soll nur heißen, das NVIDIA gerade so tut, als seien sie wieder "die Besseren"; Was aber noch nicht soweit ist.
    Nicht das sich da jemand auf's Kreuz legen lässt.



    Entschuldigung, kommst du mir aggresiv vor, oder bilde ich mir das nur ein?

  13. #73
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Das soll nur heißen, das NVIDIA gerade so tut, als seien sie wieder "die Besseren"; Was aber noch nicht soweit ist.
    Nicht das sich da jemand auf's Kreuz legen lässt.
    nvidia gibt es aber zu, dass die Treiber optimiert sind, während ATi Jahre lang behauptet hat, dass die Optimierung nur ein Bug sei und jetzt doch endlich klein bei gegeben hat und doch nun sagt, dass die Treiber ebenfalls optimiert sind.

    Und dass man sagt, dass man der bessere ist, macht ATi genauso. Das nennt sich Marketing.
    ATi wird sicherlich wohl kaum sagen:"nvidia ist besser."

    Und wie gesagt, das Optimieren der Treiber ist schon lang kein Geheimnis mehr und sollte eigentlich jeden klar sein, der sich etwas mit der Materie beschäftigt hat.

  14. #74
    INTEL Q9550 QuadCore System

    Gehäuse : Coolermaster CM-690 MidiTower
    Netzteil : 550W silent Netzteil mit 120mm Lüfter
    Mainboard : ASUS P5Q Deluxe LGA775 P45 DDR2
    CPU : INTEL QuadCore Q9550 4x2.83GHz
    Speicher : Kingston 6GB DDR2 NON-ECC (3x2GB Kit) 800MHz
    DVD+-RW DVD/RW DVD Brenner SATA DualLayer
    HDD : Seagate Barracuda 500GB Sata 7200.12
    Grafik: Sapphire Radeon 4870 1GB DDR5 DVI-I ( DualLink )
    GB-LAN und 7.1 Sound onboard
    Windows Vista Home Premium 64-Bit
    Microsoft Office 2007 Home & Student
    ( Word, Excel, Powerpoint, OneNote 2007 )

    € 1.289.-- incl. Mwst

    So das wird wohl das System sein das ich Morgen Bestelle und hoffentlich noch vor Freitag bekomme.

  15. #75
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    nvidia gibt es aber zu, dass die Treiber optimiert sind, während ATi Jahre lang behauptet hat, dass die Optimierung nur ein Bug sei und jetzt doch endlich klein bei gegeben hat und doch nun sagt, dass die Treiber ebenfalls optimiert sind.

    Und dass man sagt, dass man der bessere ist, macht ATi genauso. Das nennt sich Marketing.
    ATi wird sicherlich wohl kaum sagen:"nvidia ist besser."

    Und wie gesagt, das Optimieren der Treiber ist schon lang kein Geheimnis mehr und sollte eigentlich jeden klar sein, der sich etwas mit der Materie beschäftigt hat.
    Nein, nein, es ging mir nicht um eine Grundsatzdiskussion.
    Ich hab irgendwo Werbung gesehen von NVIDIA, von wegen "Der schnellste Grafikprozessor".
    Mir ging es darum, sich nicht von sowas blenden zu lassen (immer frei nach dem Motto "Wir haben den Größten"), & nicht nur starre Belastungsbenchmarks betrachten, sondern viel mehr richtige Feld-Tests mit Messungen - bei Grafikkarten - im Spielbetrieb zu beachten.

    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    INTEL Q9550 QuadCore System

    Gehäuse : Coolermaster CM-690 MidiTower
    Netzteil : 550W silent Netzteil mit 120mm Lüfter
    Mainboard : ASUS P5Q Deluxe LGA775 P45 DDR2
    CPU : INTEL QuadCore Q9550 4x2.83GHz
    Speicher : Kingston 6GB DDR2 NON-ECC (3x2GB Kit) 800MHz
    DVD+-RW DVD/RW DVD Brenner SATA DualLayer
    HDD : Seagate Barracuda 500GB Sata 7200.12
    Grafik: Sapphire Radeon 4870 1GB DDR5 DVI-I ( DualLink )
    GB-LAN und 7.1 Sound onboard
    Windows Vista Home Premium 64-Bit
    Microsoft Office 2007 Home & Student
    ( Word, Excel, Powerpoint, OneNote 2007 )

    € 1.289.-- incl. Mwst

    So das wird wohl das System sein das ich Morgen Bestelle und hoffentlich noch vor Freitag bekomme.
    Kommt mir so teuer vor, liegt aber wohl nur an der MS Software, oder? Wie ist der Preis ohne den Schund?

  16. #76
    Zitat Zitat
    Netzteil : 550W silent Netzteil mit 120mm Lüfter
    Wenn die Kiste schon so teuer wird, kauf lieber auch ein ordentliches Netzteil, kein Noname. Wenn du das Geld dafür hast, schau dir die Enermax Modu82+ Reihe an. Falls das Geld dafür fehlt, würd ich entweder das Enermax Pro82+ nehmen (gleiches wie Modu82+, nur ohne abnehmbare Kabel) oder eins von Corsair, z.B. das 520HX

  17. #77
    okay danke für den Tipp mit dem Netzteil, mal schauen . Was das System ohne Software kosten? Ich glaub so um die 1075€.

  18. #78
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo Werbung gesehen von NVIDIA, von wegen "Der schnellste Grafikprozessor".
    Das Wort "Marketing" ist die aber ein Begriff, oder? ...

    Dass Bullshit in der Werbung betrieben wird, macht nicht nur nvidia.
    Und nur weil sie aggressives Marketing betreiben, kannst du nvidia nicht mehr empfehlen? O_o

    http://www.doucetvideo.com/commercial.html
    Und soviel zu ATi Werbung ...

  19. #79
    Ich will noch was einwerfen... Warum ein Speicherset mit 3 Riegeln? Gibts da keine Probleme mit dem Dual Channel?

  20. #80
    Mainboards mit dem nforce Chipsatz soll die Möglichkeit haben, Dual Channel auch mit 3 Modulen betreiben. Andere Mainboard nur entweder mit 2 oder 4.
    Allerdings weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn man nur 3 Module einbaut und das Mainboard mit einem anderen Chiopsatz hat. Da weiss ich nicht, obs Probleme gibt.
    Ich finde aber auch, dass 3 Module schwachsinnig sind. Entweder 2 oder 4 sollten es mMn schon sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •