Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: PC selber bauen!

ähem... wenns direkt ums spielen geht, bin ich gefragt.

1. gta 4 hat höhere anforderungen als so manches jetzt erscheinende spiel.

die leistung ist befriedigend bis ausreichend, teilweise gut.

2. nvidia wird von weit mehr herstellern unterstützt. gta4 z.b. lief anfangs gar nicht auf ati-karten. die meisten spiele verlangen eine stärkere ati- als nvidia-karte. das bedeutet, bei nvidia steht man auf der guten seite.

nachfrage ist deshalb kein qualitätsmerkmal, weil die meisten leute eben nicht so wie hier sich vorher informieren.

die 9800GTX ist besser als die 9600gt. die ist dann im bereich 3- bis 2+

letztendlich sollte die karte mind. 512MB haben.

also, deinem namen nach, bluescreen, überlass das ganze hier pc- und evtl. marktexperten (spaß)

und wie kannst du sagen, dass die mehr leistung bringen, wenn doch nvidia billiger ist, wie du selbst sagtest?!

berechnest du die grafikleistung nicht in abhängigkeit vom preis, sondern vom gewichts oder danach, ob sich der propeller rechts- oder linksrum dreht? komm mal klar - zum vergleich von ware muss man überlegen: wo bekomme ich mehr fürs GLEICHE geld - und hier geht es um mehr leistung, nicht um gewicht oder geschmack... und daher hat nvidia ein bessers verhältnis und noch o.g. vorteile bei aktuellen spielen.

hoff ich konnt helfen.

Also ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Haben die 4800er Karten nicht noch immer diesen Powerplay Bug? Hab vor wenigen Minuten erst in einem andern Forum gelesen dass der Fehler nicht durch Softwareupdates zu beheben sein soll
    Sicher? Dann ist sie aber eine echte Energiesparkarte...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nachfrage ist kein Qualitätsmerkmal.
    Das sieht die Marktwirtschaft aber anders...

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Das sieht die Marktwirtschaft aber anders...
    Du willst mir also sagen, nur weil VW mehr Autos verkauft, als Porsche, ist VW dann automatisch besser weil sie eine höhere Nachfrage haben? O_o

Nur weil mehr Leute Windows benutzen, ist Linux automatisch schlechter?
    Nur weil Aldi mehr billig Schokolade verkauft, als Edeka Milka Schokolade ist Milka schlechter?

Denk mal drüber nach ...

Die Nachfrage hat rein gar nichts mit Qualität zu tun.

Vor ein paar Jahren standen alle total auf NVidia. Erst seit kürzerer Zeit ist ATI auf dem Vormarsch. Deshalb würde ich das keineswegs mit Microsoft vergleichen.
    Die Karten werden gekauft, deren gute Leistung spricht sich rum. Ein Produkt das nicht gut ist, wird nicht gekauft; Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis macht es schließlich auch gut.

Aber ich will hier nicht länger vom Thema abweichen; ist nicht schon ein neuer ATI Chip angekündigt? Vllt lohnt es sich, ein paar Monate auf den zu warten?

Soweit ich weiß wird die neue Karte eine übertaktete 4870 sein.

Im Übrigen hat nVidia nicht wirklich was um 170€ im Angebot, das die Leistung einer 4870 erreicht. Es wird schon einen Grund haben, warum sich die Karten gut verkaufen. Den Post von Maxiking wollen wir also lieber wieder vergessen

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis macht es schließlich auch gut.
    Ein gutes Preis/Leistungs verhältnis hat aber auch nichts mit Qualität zu tun.
    siehe die alten AMD K6-2.
    Die wurden zu einem Verkaufsschlager, weil die sehr günstig waren, im Gegensatz zu den damaligen Intel Pentiums.
    Die K6-2 waren aber deutlich langsamer als die Pentiums und dennoch wurde der K6-2 verkauft, wie warme Semmeln, weil das Preis-/Leistungsverhältnis hier gestimmt hat.
    Aber ich will hier nicht länger vom Thema abweichen; ist nicht schon ein neuer ATI Chip angekündigt? Vllt lohnt es sich, ein paar Monate auf den zu warten?
    Es lohnt sich generell nie zu warten. Wenn man auf eine neue Generation wartet, kündigt der nächste Hersteller die nächste Generation an und man wartet wieder auf diese usw.
    Folglich wird man sich so nie irgendwelche Hardware kaufen, weil man immer auf die nächste Generation wartet.
    Wer sich ein PC kaufen will, der soll es tun und nicht auf die nächste Generation warten. Der jetzige PC wird immernoch gut sein, für die kommenden Spiele.

die nachfrage wird nicht nur von der qualität, sondern größtenteils durch werbung, verbundenheit (zu z.b. einer deutschen automarke) oder die nutzung durch vorbilder beeinflusst -.-

ich stimme whizzard zu; bei pcs bring warten nichts, weil es sich im monatstakt ändert. und aktuelle spiele reichen ja erstmal. es ist ja eine gewaltige spanne zwischen gta4 und dem, was der threadsteller immoment spielt.

Hi!

Ich hab mir mal einen "leisen" gaming PC, ohne Wasserkühlung, von einem Kollegen zusammenstellen lassen, was sagt ihr dazu?

Tower:
    THERMALTAKE Soprano schwarz

Mainboard: ASUS P5QL-EM Socket775 FSB1600 G34 Chip

CPU:
    INTEL Core2Quad Q9400 2660MHz LGA775 6MB Cache FSB1333 45nm CPU

Netzteil:
    ANTEC NeoPower 650 Watt Netzteil

Laufwerk
    Samsung DVD+-R/RW/DL SATA Black Bul

Festplatte
    Samsung 500GB 7200rpm 32MB SATA

RAM
    Kingston DDR2-Ram 2GB x2

GRAKA
    GIGABYTE Radeon HD4850 1024MB DDR3 256bit 2vDVI TVout SVideoout HDCP passiv PCI-Express2.0

Kühlung
    THERMALTAKE Cooler Sonic Tower Rev. Fanless Intel Heatpipe Technologie Modding

Alles zusammen ohne Betriebssystem um 999€

Gibt es eingeltich gute Gaming PC hersteller wo man auch was brauchbares bis ca 1000€ findet? Wenn ja, bitte link posten!

EDIT:

was sagt ihr zu diesem Angebot?

http://www.redcoon.at/index.php/cmd/...efId/geizhals/

Geändert von Andrei (26.02.2009 um 13:22 Uhr)

Eine Frage : Ist es egal welches Gehäuse man nimmt? Denn ich hab heute ein altes Gehäuse bei mir gefunden, das noch ziemlich okay ist.

Pray

Es Gibt sogenannte Formfaktoren bei Motherboards, du musst schaune das du die Schraublöcher im Gehäuse hast, an denen das Board befestigt wird. Such mal nach ATX oder Formfaktor bei wikipedia, da ist eine gute Grafik mit den verschiedenen Typen.

Die folgenden beiden Prozessoren werden mit der gleichen Verlustleistung (45W) angegeben:
    • AMD Athlon X2 4450e (2x 2,3GHz)
    • AMD Athlon64 LE-1640 (1x 2,6 GHz)

Kennt jemand einen Testbericht zu deren Stromverbrauch?
    Ich suche halt einen Prozessor für ein wirklich Engergieeffizientes bzw. -sparendes System, das nicht allzuviel Leistung braucht.
    Ein gutes Board hätte ich schon: Gigabyte MA78GM-S2H.

Geändert von Bluescreen (26.02.2009 um 18:53 Uhr)

Es kommt drauf an, obs noch ein AT oder ein ATX Gehäuse ist.
    Wenns ein ATX Gehäuse ist, kannst du es benutzen, sofern du nachher alles reinbekommst.

Obs ein ATX Gehäuse erkennst du schnell daran, ob auf der Rückseite sind ein abnehmbares Blech befindet.

Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

Hmm, schade dann muss ich mir doch noch ein neues Gehäuse kaufen.

Jetzt zwei Fragen :

- Lohnt es sich eine Phenom II X4 940 BE oder eine X4 920 zu kaufen oder dann doch lieber auf die noch neueren mit AM3. Sind die eigentlich Dual? Denn auf hardwareversand.de steht davon nichts.

- Was hat es mit den 3 Rechenkerne von der X3 720 BE zu tun. Und den 4 Kernen von der X4 810. Hat die 810 eine bessere Leistung oder was?

Pray

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    - Lohnt es sich eine Phenom II X4 940 BE oder eine X4 920 zu kaufen oder dann doch lieber auf die noch neueren mit AM3. Sind die eigentlich Dual? Denn auf hardwareversand.de steht davon nichts.
    AMD hat eine hilfreiche Namengebung. Das XY bedeutet, der Prozessor hat Y Kerne. Der Phenom II X4 940 hat folglich 4 Kerne. (Oder Meintest du den Arbeitsspeicher? Phenom II unterstützt jedenfalls DualChannel Memory bis 1066 Mhz, der Alte nur bis 800Mhz)

Zitat Zitat
    - Was hat es mit den 3 Rechenkerne von der X3 720 BE zu tun.
    Die 3 Kerner sind ehemalige 4 Kerne, bei denen ein Kern defekt und deswegen abgeschalten ist; Zumindest war das früher so.

Zitat Zitat
    Und den 4 Kernen von der X4 810. Hat die 810 eine bessere Leistung oder was?
    Edit:
    ...Ich glaub, jetzt versteh ich die Frage nicht mehr? Meinst du den Arbeitsspeichertakt? SIngle/Dual Channel?

Geändert von Bluescreen (27.02.2009 um 16:41 Uhr)

Danke. Jetzt hab ich aber gleich eine neue Frage bezüglich CPU und MoBo.

Phenom X4 9550

Der ist ja Quad. Beim Mobo (den ich aber grad in hardwareversand.de nicht finde) unterstützt Quad, hat 4 Steckplätze für RAM. Heißt das man müsste in jeden Steckplatz ein Ramriegel setzen, damit das Quad überhaupt funktioniert?

Nein.
    Quad Core heisst nur, dass 4 CPU Kerne in einem CPU Gehäuse zu finden sind. Nicht mehr und auch nicht weniger.
    Mit dem RAM hat das nichts zu tun.

Danke. Jetzt hab ich aber gleich eine neue Frage bezüglich CPU und MoBo.

Phenom X4 9550

Der ist ja Quad. Beim Mobo (den ich aber grad in hardwareversand.de nicht finde) unterstützt Quad, hat 4 Steckplätze für RAM. Heißt das man müsste in jeden Steckplatz ein Ramriegel setzen, damit das Quad überhaupt funktioniert?
    Die Prozessorkerne und der Ram haben was das angeht nichts miteinander zu tun. Quad-Core beim Prozessor heißt, dass er vier Kerna hat, die parralel zueinander arbeiten. Das beitet Geschwindigkeitsvorteile, zumindest wenn das Programm darauf oprimiert ist.

Hmm, aber beim Duo muss man doch die Ramriegel in den Duoslot einbauen. Ist das beim Quad dann egal oder wie?

Hmm, aber beim Duo muss man doch die Ramriegel in den Duoslot einbauen. Ist das beim Quad dann egal oder wie?
    Wo hast du denn diesen Kram her? O_o
    Ich glaub, du verwechselst die Begriffe Dual Channel und DualCore bzw. bringst die Begriffe miteinander in Verbindung.

Das sind zwei Begriffe, die nichts miteinander zu tun haben.
    Dual Channel gibt es auch schon Jahre vorher, bevor der erste DualCore CPU auf dem Markt kam.

Von einer Zeitschrift. Aber nun zum Problem. Wenn ich also ein Riegel mit sagen wir mal 2 GB einbaue, heißt das dann das jeder Kern 500 MB für sich beansprucht oder wie?