Pathfinder ist praktisch eine sehr routiniert gemachte Variante von klassisch-komplexem Dungeons & Dragons, vielleicht die beste, und auf jedem Fall die beste mit so einem Umfang. Das Setting, was dazu kommt, Golarion, ist sehr schön ausgebaut und im positiven wie im negativen Sinne eine Kitchen Sink (von französischer Revolution bis Barbaren und Mechas ist alles dabei ). Oben drauf gibt es ein extrem gutes Art Design, zumindest für weit über 100 Publikationen, tolle Karten und überhaupt eine sehr gute schöne Aufmachung. Der Inner Sea Band ist für mich immer noch so ein Paradebeispiel, wie man einen Weltenband machen sollte. Man muss auf jeden Fall fetten Respekt vor dem haben, was sie sich da aufgebaut haben. Das Spiel an sich ... nichts für zwischendurch, sagen wir mal so. Ich mag's inzwischen einen Tacken simpler (D&D5 etwa), aber gut ist es definitiv.
Offizielles My-Little-Pony-RPG (mit fettem Hasbro-Logo vorn drauf). Dass ich das noch erleben darf, nach allem, was Hasbro mit D&D angestellt hat, ey.
Hmmmm ... wenn ich zuviel auf dem Schirm hätte, würde ich mich vll. als Autor melden.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass DSA jetzt endlich übersetzt wird. Wir haben auch überlegt das ganze zu unterstützen. Aber da alles, was für uns interessant wäre, außerhalb unseres aktuellen Geldbeutels ist und wir ja eigentlich deutsches DSA brauchen, haben wir es doch sein lassen. Aber ja sehr cool. Gefällt mir. Und ich kann nicht fassen, dass ich die erste bin, die das in diesem Forum erwähnt.
Kennt jemand eine Stelle, wo man die Charakterbögen der new world of darkness (vanilla, Vampire Requiem, Werwolf Paria) in deutsch finden kann? Früher kriegte man die wohl noch auf Feder und Schwert inzwischen hab ich nach argem Bemühen bei Google leider noch nichts gefunden, also weder bei denen noch anderswo.
EDIT: Hab jetzt doch endlich was gefunden. Hat sich also erledigt.
Ich find DSA auf Englisch auch cool, aber ist halt eher "akademisches" Interesse, weil ich selbst mit der englischen definitiv nichts anfangen kann. ^^
Auch wenn Namen wie "Reichsforst" auf Englisch gleich doppelt geil sind. xD
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Bin Samstag da, aber ausschließlich als Besucher, und werde einfach schön rumlaufen, genießen und quatschen und vielleicht etwas spielen.
--