Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Huh? Wenn ich diesen Kickstarter richtig verstehe, gibt es für 125$ weit über 100 Miniaturen. Wtf? Also wer mit Miniaturen was anfangen kann, sollte sich das Ding mal genau angucken, ich glaube irgendwie noch nicht so recht daran, dass ich alles richtig verstanden habe.
    Hat übrigens auch schon über anderthalb Millionen Dollar.

OMG, das ist total großartig. XD Hab sooo gelacht!

Ewig her, dass ich D&D gespielt hab aber das Video ist einfach nur genial!
    Da bekommt man richtig Lust selbst mal wieder ne Runde zu spielen. Schade nur, dass hier keine Sau interesse an sowas hat.

komm zum BMT

Wenn ich nur das Geld hätte mal eben flux nach Bremen hochzudüsen ...
    Moment, wenn das mit dem Bafög klappen sollte, oder mit dem Job in den Semesterferien ... vielleicht funktioniert das dann sogar.
    Mittlerweile bin ich ja immer mehr dazu geneigt beim nächsten Mal wirklich vorbei zu kommen. Dann müsste ich mir jedoch all die Regeln nochmal vorher angucken, denn als ich das gespielt hab, war ich 12 oder so, und erstens war man da noch klein, und zweitens ist das verdammt lang her. XD

Wann ist denn das nächste BMT? Oder ist das zuviel OT? Eigentlich ja nicht, oder, wenn ihr da ja PnP macht, ist die Frage hier legitim. ^^

Ach, hier lesen eh nur fünf Leute, hier kann man im Zweifelsfall auch über Essig reden.

Das nächste BMT ist wahrscheinlich um Silvester rum (meistens so 27.12 - 3.1. oder sowas -- Termin steht noch nicht fest), das übernächste wohl wieder nächsten Sommer.
    Regeln musst du dir nicht genau angucken, auf dem BMT werden immer verschiedenste Rollenspiele gespielt, und viele davon eignen sich auch für Anfänger und werden vor Ort erklärt. D&D aber wird erfahrungsgemäß kaum gespielt -- ist halt nicht sooo zugänglich, und der Großteil der Fans steht traditionell auf DSA -- wobei ich selbst aber auch geneigt bin, mal die fünfte Edition auszuprobieren, und wenn ich das bis da immer noch nicht gebacken gekriegt hab, wäre es eigentlich die perfekte Umgebung. ^^

Ty Ni hat mir das gestern Abend schon ausgiebig über PN erklärt. Und ich bin wirklich sehr von der Idee angetan, an Silvester auch zu kommen.
    Trotzdem danke für die Infos, waren auch nen paar neue dabei. ^^

DSA kann ich allerdings kein bisschen, hab ich nämlich noch nie gespielt. Aber hast ja gesagt, die Sache mit den Regeln ist eher locker zu sehen, ich schätze mal, ich friemel mich da dann schon irgendwie ein.

Da friemelst du dich auch verdammt fix ein, glaub mir ^^.
    Ich hab meine erste P&P Runde überhaupt auf dem BMT (damals noch die NATO) gespielt und bin locker flockig reingekommen.
    DSA ist, wie D&D, teilweise arge Raketenwissenschaft, lässt sich allerdings auch mit der nötigen Konzentration und ner halben Stunde Lese-/Erklärspaß regeln.

Das schlimmste bei DSA ist allerdings auch nur die Charaktererstellung, aber dafür gibt es gute Programme die einem die Rechenarbeit abnehmen ^^.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Da friemelst du dich auch verdammt fix ein, glaub mir ^^.
    Ich hab meine erste P&P Runde überhaupt auf dem BMT (damals noch die NATO) gespielt und bin locker flockig reingekommen.
    DSA ist, wie D&D, teilweise arge Raketenwissenschaft, lässt sich allerdings auch mit der nötigen Konzentration und ner halben Stunde Lese-/Erklärspaß regeln.

Das schlimmste bei DSA ist allerdings auch nur die Charaktererstellung, aber dafür gibt es gute Programme die einem die Rechenarbeit abnehmen ^^.
    Sehr beruhigend. Wobei ich bei soviel Rechenarbeit wahrscheinlich ewig für einen Charakter brauchen würde. Nicht wegen dem Rechnen, dass können ja die genannten Programmeübernehmen (:P), eher weil das nach vielen vielen vielen vielen Möglichkeiten klingt, und ich da sehr viel rumdenken kann. Gibts vielleicht sowas wie ne gute Onlinedatenbank, wo ich mir bei gegebener Zeit schon einen Charakter vorbasteln (wenn auch nur zum Teil XD) kann, damit ich da nicht im Endeffekt 4 Stunden hocken würde um mir meinen Charakter zu erstellen? ^^

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die Rechnerei bei der Charaktererstellung hält sich doch recht in Grenzen. Du hast 110 GP und musst am Ende auf 0 rauskommen.
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Sehr beruhigend. Wobei ich bei soviel Rechenarbeit wahrscheinlich ewig für einen Charakter brauchen würde. Nicht wegen dem Rechnen, dass können ja die genannten Programmeübernehmen (:P), eher weil das nach vielen vielen vielen vielen Möglichkeiten klingt, und ich da sehr viel rumdenken kann. Gibts vielleicht sowas wie ne gute Onlinedatenbank, wo ich mir bei gegebener Zeit schon einen Charakter vorbasteln (wenn auch nur zum Teil XD) kann, damit ich da nicht im Endeffekt 4 Stunden hocken würde um mir meinen Charakter zu erstellen? ^^
    Goldene Regel beim erstellen eines DSA4 Charakters: Du musst vorher wissen was du spielen willst. Wenn du die Regelwerke nach den potentiellen Möglichkeiten durchforstest, wirst du nie fertig, ich spreche da aus eigener Erfahrung.^^

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Rechnerei bei der Charaktererstellung hält sich doch recht in Grenzen. Du hast 110 GP und musst am Ende auf 0 rauskommen.
    Unterschlage nie die die Rasse, die Kulturen der Rassen, die möglichen Professionen und deren Schablonen .
    Das ist anfangs zwar simples addieren aber sobald du anfängst an den Talenten zu drehen wird es übel.
    Die Steigerungskostentabelle ist zwar recht übersichtlich, aber ab hier sollte man mindestens nen Taschenrechner verwenden.
    550 AP zu verteilen ist... anstrengend. Wenn du fortgeschrittene Charaktere spielst... autsch.

Ich hab mal für Myranor einen Ashariel-Krieger und einen Optimaten per Hand erstellt. Das war ganz schrecklich furchtbar.

Ich hätte mein Generierungssystem auf Basis des Professionsbaukastens mal fertigmachen sollen :/ Das war ein (mehr oder weniger) zum normalen DSA-"Balancing" kompatibles System das aber die Proffessionen über Bord geworfen hat und statt dessen ein einziges Punktekaufsystem für alles hatte.