Ich glaube, Luna hat einfach My Immortal in die Finger gekriegt und ernst genommen.
Mir fällt gerade was auf... Sprechende, intelligente Tiere. Eine Luna, die nicht nur eine der mächtigsten Gottheiten sondern auch recht wankelmütig ist. Die Repräsentantin der Sonne ist unbesiegt und hat sechs Extremitäten.
Friendship is Magic könnte man ohne Weiteres als Exalted-Kampagne auffassen. O_o Wenn man den Everfree Forest in die Bordermarches verlegt, macht wirklich alles in der Serie Sinn, bis hin zum poison joke*. Ich meine, die Magierin aus der Truppe heißt sogar Twilight Sparkle! (Für die, die's nicht wissen: Unter den Solar Exalted stellt die Twilight Caste die meisten Zauberer.)
Mal sehen. Twilight Sparkle ist definitiv eine Twilight Caste Solar. Applejack würde eine brauchbare Dawn Caste abgeben. Fluttershy ist so unauffällig, daß sie als Night Caste sicher gut funktionieren würde. Rarity ist nicht ganz einfach, aber ich definiere sie mal als eine Zenith Caste, weil die Presence favored haben. Pinkie Pie ist eine Eclipse Caste, so gut wie die in Socialize ist.
Damit bleibt Rainbow Dash. Wenn man bedenkt, wie gut RD in körperlichen Dingen ist (Himmel freiräumen in 10 Sekunden) und daß sie Loyalität repräsentiert, ist sie definitiv eine Lunar Exalt mit Dexterity favored. Full Moon Caste, würde ich sagen.
Damit haben wir einen perfect circle plus eine Lunar (plus jeder mit einem Stufe N/A-Artefakt). Kein Wunder, daß die Luna zur Aufgabe gebracht haben...
Ach ja, Spike. Der wirkt zwar klein, ist aber in Wirklichkeit ein 3.000 Jahre alter Sidereal. Wenn Sidereals eine gute Tarnidentität wollen, dann kriegen sie auch eine. Okay, oder man nimmt den langweiligen, offensichtlichen Weg und macht aus ihm einen Dragon King.
Zugegeben, man kann in Exalted alles nachbauen, aber daß das hier so einfach werden würde...
* Mir fällt auf, daß damit Zecora vermutlich eine Fae ist und der gezeigte Rassismus ihr gegenüber vollkommen gerechtfertigt wäre. Interessant, wie so etwas laufen kann...