Zitat Zitat
Unser Problem ist, dass du DARAN einfach festhältst und nicht bereit bist, mir zu glauben, dass ich es so nicht gemeint habe.
Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich es auch.
Wenn ich etwas peinlich finde, ebenso. Was NICHT bedeutet, dass ich besser bin oder es besser könnte oder selber noch nie peinlich gewesen wäre.
Wieso sollte ich dir das nicht glauben? - steht doch schon im zweiten Post der Diskussion überdeutlich, und seitdem glaube ich es auch (auch wenn ich davor, zumindest bei dem "besser sein", meine Zweifel hatte). Aber Intention und Wirkung sind einfach zwei häufig grundverschiedene Sachen. Wäre ich jemand gewesen, der viel auf Awards gibt, hätte ich mich äußerst schlecht gefühlt, und wenn die Intention noch so konstruktiv gewesen ist (oder einfach eine persönliche Meinung ausdrückt)!
Wie gesagt, das Ganze ist in Ordnung; ich finde es nur nicht gut, und das wollte ich sagen. Musst du nicht persönlich nehmen. Letztendlich war mein erster Kommentar ja auch als Warnung formuliert, mit Augenzwinkern; weil es eben sehr, sehr leicht ist, sich zumindest im Hinterkopf über andere zu stellen.
Wo wir an dem Punkt wären, dass mein Kommentar auch arrogant ist: klar ist er das. Ich würde auch nicht über was diskutieren, von dem ich gar keine Ahnung habe.