Seite 35 von 43 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #681
    Bei Spiele-Offensive gibts heute im Adventskalendar Terra Mystica für 37,99 inkl. Versandt mit dem Gutschein "SNWTGS13".

    https://www.spiele-offensive.de/inde...pendeal&gid=18

    Ziemlich guter Preis für das Spiel

  2. #682
    Hey, cool, Danke für den Hinweis Hab das Spiel schon lange "im Blick" und habe mir das jetzt als Weihnachtsgeschenk an mich selbst bestellt.

    Btw, Amazon haut das eingangs erwähnte KingdomBuilder jetzt endgültig raus. 10€. Eignet sich als als Wichtelgeschenk oder so

  3. #683
    Im F-Shop gibt es gerade Barbarians of Lemuria für 5€ und Raumhafen Adamant für 3€. Beide Spiele sind genau das, wonach sie klingen (klassisches Sword & Sorcery respektive deutsch angehauchte Action-Sci-Fi, die sich nicht allzu ernst nimmt). Allen voran kann man für den Preis nicht viel falsch machen. In diesselbe Kategorie fällt noch Freelancer Hexaggon, aber das fand ich immer ungemein uninteressant in jederlei Hinsicht.

  4. #684
    Sind das PDFs oder Print?

  5. #685
    Also AFAIK sollte das Print sein. Ich hab sie gekauft und mein Account sagt mir, ich hätte noch keine Sofortdownloads gekauft. Wenn ich mich nicht völlig irre, bietet der F-Shop selbst auch keine pdfs an (nur Kombos in Verbindung mit Drivethru). Hast mich jetzt aber auch etwas verunsichert.

  6. #686
    Kann Barbarians of Lemuria empfehlen, habe das auch und find's recht cool

  7. #687
    Sind übrigens die physischen Versionen (gerade angekommen).

  8. #688
    Vor knapp 30 Jahren ist DSA erschienen. *tröööt* (schöner Artikel dazu, vor allem mit netten Presselinks zu damals)

    Alles Gute, DSA! ^__^

  9. #689
    Da ich seit längerem nichts mehr verfolge: Wie ist eigentlich so der Trend gerade bei den PnP RPGs? Als ich aufgehört habe, aktiv mitzulesen, war DND4 noch nicht ganz etabliert, Savage Worlds gerade am Ende seiner "HYPE!"-Phase (in dt.) und Indie-RPGs wurden gerade ein klein bisschen von den Verlagen aufgegriffen. Was ich aber in letzter Zeit am rande mitbekommen habe, war eig, dass es kaum was neues gibt. Für SW kommt nichts mehr, die Indies in Dt. (zumindest Verlagsseitig) werden teilweise verramscht (s. der BOL Ausverkauf im anderen Thread ) und sonst so...?

  10. #690
    Dein Eindruck ist nicht ganz aktuell.

    Zuerst hier eine Zusammenfassung des amerikanischen Stands, der echt gut und knapp ist (wirklich empfehlenswert, kann ich gar nicht oft genug erwähnen). Da hab ich auch nix zu ergänzen.

    Im deutschen Bereich sind die beiden Megatrends gerade Splittermond und DSA5, und in diesem Zuge auch die Beteiligung der Spieler durch Betatests, Umfragen u.ä. Shadowrun 5 hat durch sein 20€-GRW ebenfalls einen Aufschwung bekommen. Pathfinder ist neben DSA das mit Abstand erfolgreichste Rollenspiel in Deutschland. Uhrwerk hat sich die Lizenz zu Fate gesichert, was zu großem Anklang, Diskussionen und Ankündigungen geführt hat. Die haben momentan auch eine riesige Menge an anderem Kram im Angebot, da lohnt sich ein Blick auf die Website. Prometheus sind als erste richtig (und mit vielen Startschwierigkeiten) ins Crowdfunding eingestiegen. Dungeonslayers läuft weiterhin sehr gut. Die kleinen Verlage sind wie üblich unauffällig, lassen sich aber auch nicht lumpen: Das Game of Thrones Rollenspiel hatte einen guten Start hingelegt, Arborea läuft wohl überraschend gut (gerade im Anfängersegment) und Fiasco wurde auf Deutsch übersetzt. Die Österreicher sind mit Finsterland im Steampunkt-Bereich angekommen. Große "Meta-Trends" waren der Gratisrollenspieltag, der dieses Jahr im März oder so wiederholt wird, und die Nerdpol-Website, die sich als erste so richtig direkt mit Online-P&P auseinandersetzt. Ich bin mir auch fast sicher, dass ich ein paar wichtige Sachen vergessen, aber ich kann dir versichern, dass gerade die deutsche Szene ziemlich heftig aktiv ist. (Gott ey, ich bin mir SICHER, dass ich wichtigen Kram vergessen habe. xD)

    Edit: Edge of the Empire hat auch megagut reingehauen, hört man.
    Edit²: Der deutsche pdf-Markt ist endlich richtig angelaufen (mit DSA, Pathfinder und SR). Außerdem gibt es nach Jahren mal wieder DSA-Miniaturen (Schicksalsklinge) und einige DSA-Videospiele.

  11. #691
    Danke für den Link, muss ich mir nacher mal ansehen. Weils teilweise hier hinpasst: ich wollte mal meine Brettspielesammlung etwas ausmisten um platz für was neues zu schaffen, daher verkaufe/tausche ich im Marktplatz was davon. Das ist zwar quasi Werbung hier, sonst sieht das aber vermutlich niemand.

  12. #692
    Nachdem ich wegen Krankheit diese Woche nicht zum Spieleabend gehen konnte, treff ich mich nachher mit nem guten Bekannten mit dem ich immer 2-Spieler Sachen spiele. Habe diese Woche mit Quantum, Boss Monster und Luchador Mexican Wrestling Dice Game gleich mal 3 neue Spiele die man auch gut zu 2. spielen kann bekommen, mal sehen worauf er noch so Lust hat. Vielleicht nehme ich nochmal Bioshock Infinite: Siege of Columbia mit, denn das hat uns echt außerordentlich gut gefallen. Battlelore 2nd Edition hat von uns leider noch keiner, ich warte da auf die deutsche Version, wobei das Spiel bei uns am Spieleabend einen echt geilen Eindruck gemacht hat.

  13. #693
    Doppelpost! Aber muss sein.

    Muss mich mal wieder lobend über Funforge äußern. Nicht nur das sie tolle Spiele in top Qualität liefern, nein auf ihr Kundenservice ist super. Hatte mir ja Quantum geholt und da war ein Würfel eingeschmolzen. Hatte ihnen ein Bild geschickt und heute kam ein versichertes, gepolsterter Großbrief aus Frankreich bei mir an und hat mir nicht nur den Würfel...nein gleich ein ganzen Satz (30 neue Customwürfel) fürs Spiel gebracht. Das ist mal top Service!

  14. #694
    Als ich mal einen Ersatzwürfel für Quarriors benötigt hatte, wurde das Ding schön vom Zoll geöffnet. Mensch, da hätte ich gerne Mäuschen gespielt um mitzubekommen, wie die geguckt haben mussten bzw. was die sich gedacht hatten Fällt mir in diesem Zusammenhang ein

  15. #695
    Bei Buch.de gibts grade -12% auf alles wenn man den Aktionscode "OSTERN12" eingibt. Auch auf alles reduzierte, was einige Brettspiele wirklich wirklich günstig macht.
    Village, die Burgen von Burgund, MageKnight (dann für ca 35€ o_O! Das lohnt sich fast, nur ums bei ebay weiterzuverkaufen....) uvm.

    Bei http://www.magierspiele.de/index.php?cPath=2518_3477 gibts grade Twilight Imperium 3 für gerade mal 67€.
    Und ich weine gerade innerlich, weil weder TI3, noch MageKnight jemals jemand mit mir spielen würde... :/

  16. #696
    Mage Knight kannst du auch solitär spielen.

  17. #697
    Weiß ich, hadere gerade auch mit mir das einfach mal zu kaufen. Wenns alleine blöd ist, gehts halt zu ebay...

  18. #698
    Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen
    Weiß ich, hadere gerade auch mit mir das einfach mal zu kaufen. Wenns alleine blöd ist, gehts halt zu ebay...
    Ja, da kannste nichts verkehrt machen. Mein Spiel wars letztendlich nicht nach erstem guten Eindruck. Hab meins vor ner Weile auch nur für einen ganz ordentlichen Preis weiterverkauft.

  19. #699
    Ich feier Mage Knight ja sehr! Auch solitär wirklich sehr zu empfehlen, aber den Aufwand mit Aufbau und allem betreiben... naja

  20. #700
    So, alle meine Brettspiele untergebracht. Neun Umzugskartons. Ich hoffe, ich ziehe nur noch maximal zwei mal um!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •