Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #661
    Zum Thema meines Dino-Research Spiels: Den Twist, dass man am Ende nach einem Aufbau zeugs Bekämpft, das stärker wird je mehr man baut, gibts offenbar auch in Dungeon Lords (das ich tatsächlich noch nicht gespielt habe...) - werde ich mir aber mal anschauen. Ich mag nur eig. kein Worker Placement.

  2. #662
    Sagt mal... gibt es eig. irgend eine größere deutsche Brettspielcommunity? Muss ja nicht ein deutsches BGG sein, aber sowas wie das Tanelorn für Brettspiele wäre schon nicht schlecht. Und da wir in Deutschland dem Brettspielemekka (oder so) sind, und es gefühlte 250k Hamsterforen gibt, weiß ich, dass es das geben muss. Gefunden habe ich sowas auf die schnelle trotzdem nicht. Es geht mir primär um einen Suchen&Bieten Bereich da. Die größten dieser Art für Dt. scheinen aber echt das Tanelorn und das Spielama.de Forum zu sein (was bedeutet, dass es Threads jünger als 2 Moante gibt...)

  3. #663
    MMX? Nee, mir fällt da leider auch nichts ein. Wie du schon richtig gesagt hast, hier sind relativ viele interessante Seiten, aber eine größere Community habe ich auch noch nicht gesehen. Mein erster Gedanke ging Richtung Spielbox.de. Die haben da vielleicht auch eine größere Community, aber ein Suchen&Bieten-Forum habe ich 1. nicht da gesehen und 2. shit, ist das eine katastrophale Forenstruktur. Da ist mir prompt wieder eingefallen, warum ich mich da nicht rumtreibe

  4. #664
    Genau das bzgl. der Forenstruktur von der Spielebox-online.de
    edit: Hab da aber grade Links eine kleinanzeigen-funktion gesehen.


    Ansonsten, wenn einer von euch eines der Folgenden günstig abzugeben hat, darf man mir gerne Angebote unterbreiten

    galaxy trucker
    cosmic encounter
    memoir 44
    zug um Zug europa / märklin
    andemie
    ghost stories
    terra mystica
    archipelago
    lords of waterdeep
    stone age

    Geändert von FF (14.08.2013 um 22:03 Uhr)

  5. #665
    Vielleicht wäre auch ein Suchen&Bieten Thread etwas hier speziell für dieses Forum? Aber vermutlich wird wohl eher auf genau dieses hier verwiesen

    Bzgl Pandemie: Jetzt kein direktes Angebot, aber die Lizenz bei Pegasus-Spiele läuft aus. Amazon führt das Spiel für gute €20, der SPieltraum-Shop führt es für €15, ebenso wie die Müller-Filialen, sofern da noch verfügbar. Vielleicht ist das ja auch schon ein attraktives Angebot?

  6. #666
    Öh, dass es bei Amazon günstig ist weiß ich, das haben auch diverse Leute, deswegen müsste es ja ein günstiges Angebot sein. Wobei die 15€ bei Müller sogar wirklich gut wären. Muss ich mal vorbeigehen und schauen. Danke für den Tipp.

  7. #667
    Translation wiki: http://tlwiki.org/index.php?title=Nechronica (EN)

    Nechronia ist so ein japanische Spiel über Robo-Zombie Lolis in einer postapokalyptischen Welt.

  8. #668
    Die Mekyuu Kingdom Fantrans ist draußen.

  9. #669
    Und ich verkaufe hier ein bisschen Rollenspielkram.

  10. #670
    Ich habe ein Problem: Ich mag große Spiele mit großen Verpackungen für viel zu viele kleine und große Teile.

    Jetzt bin ich aber auf der Suche nach Spielen, die genau das Gegenteil sind. Kleine(re) Verpackungen oder sinnvoll ohne Verpackung mitnehmbares Spielmaterial, das zudem entweder ganz ohne Sprache auf dem Spielmaterialien auskommt oder relativ leicht in englischer Sprache erhältlich ist.

    Einerseits suche ich dabei ein etwas komplexeres Spiel, mit einer ungefähren Spielzeit von einer, maximal zwei Stunden und für mehr als zwei Spieler welches aber wie erwähnt "klein" ist. Wie viel Platz das Spiel dann beim tatsächlichen Spielen einnimmt, ist dabei vollkommen egal.

    Andererseits bin ich noch auf der Suche nach einem Spiel, was sich auch gut zu zweit und unterwegs spielen lässt, also auch mögliches kompakt ist. Also ich denke da an Züge oder Busse, also Spiele, die nur eine sehr kleine oder unebene Ablagefläche benötigen.

    Hat da jemand Vorschläge oder Ideen? Im Moment habe ich nämlich das Gefühl, dass es eigentlich viel zu viele Spiele gibt und ich nicht so ganz weiß, wo ich anfangen soll ... und da hier häufig ein ähnlicher Geschmack, wie der meine vertreten ist ...

  11. #671
    Zitat Zitat
    Andererseits bin ich noch auf der Suche nach einem Spiel, was sich auch gut zu zweit und unterwegs spielen lässt, also auch mögliches kompakt ist. Also ich denke da an Züge oder Busse, also Spiele, die nur eine sehr kleine oder unebene Ablagefläche benötigen.
    Da fallen mir auf Anhieb Erzähl/Rätselspiele, wie "Blackstories" ein. Schon in diese Richtung gedacht?

  12. #672
    kleine Verpackung aber okayish Spiel: LoveLetter, Hanabi, gehen zur Not beide auch im Bus.

  13. #673
    Danke erstmal für die Empfehlungen.

    Grundsätzlich mag ich ja Erzähl- und Rätselspiele, aber gerade Blackstories ist nicht sooo mein Fall im kleineren Kreis. Meist machen die seltsamen Gedanken einer Gruppe da für mich den Spaß aus. Oder gibt es in der Ecke noch interessante Sachen, die ich vielleicht nicht kenne? Du deutest so an, als wären Blackstories nur die spitze des Eisberges, relxi?

    Ich denke ich werde mir Hanabi mal genauer anschauen. Da hatte ich zwar mitbekommen, dass es Spiel des Jahres ist, aber es fiel halt so gar nicht in mein Beuteschema. Die Reviews sind ja auch eher geteilt. Verstehe ich dich richtig, Freierfall, dass du dem zustimmen würdest? So 100% begeistert scheinst du auch nicht zu klingen? Andersrum ist es ja wirklich günstig, da kann man nun auch nicht sooo viel falsch machen.

    Love Letters scheint mir nach kurzer Recherche so gar nicht meinem persönlichem Geschmack zu entsprechen oder hat da jemand noch überzeugende Argumente für?

    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen und ein bisschen größer dürfen die Spiele auch noch sein, wenn es da interessante Sachen gibt.

  14. #674
    Also Zwei-Spieler-Spiele gibt's da echt wie Sand am Meer, kannst du das vielleicht etwas weiter einschränken? Was magst du denn in die Richtung schon ganz gern, und was nicht? Schach, Kartenspiele, Strategie, Spiele mit viel Kommunikation?

    Bei Mehrspielerspielen für kleine Gruppen in kleinen Boxen wird's nicht weniger überschaubar.
    Ohne Furcht und Adel sowie Toledo 1085 kriegst du billig, sie sehen gut aus (bei ersterem die neue Edition, da muss man auf den Rand des Covers achten!), machen Spaß, sind relativ simpel, haben nur wenig Text (vor allem Zweiteres) und sind extrem klein verpackt. Sind beides so Karten-Punkte-Sammel-Spiele mit viel Taktik und Zufall, aber auch diesem sozialen Aspekt, den man aus Poker oder Monopoly kennt.
    Shrimp ist total stumpf, wer-haut-zuerst-auf-den-Tisch. Hat keinen Text, kann auch Spaß machen, einfach mal Bilder angucken.
    Wenn du Werwölfe magst, gibt es viele Spiele, die ähnlich, aber nicht genau so sind. Haben aller alle etwas mehr Text. Namentlich finde ich Bang! und The Resistance erwähnenswert.
    Klassiker a la Ligretto (bzw. auch Dutch Blitz mit ursprünglicherem Namen ^^) gibt's auch viele in die Richtung.

    Was auch irgendwo empfehlenswert ist, ist die Suchmaske von Boardgamegeek. Man darf auch bei korrekter Angabe nicht alles ernst nehmen (das sind halt MEGA-Nerds!), aber ein paar Sachen zeichnen sich da immer ab.

  15. #675
    Dachte, auch kleine Spielfläche seien ein Argument. Sonst hat Cipo natürlich recht. Ohne Furcht und Adel ist toll, braucht aber IMO einiges an Platz.
    Hanabi gegenüber war ich echt skeptisch zu beginn, finde es inzwischen aber wirklich toll, wobei ich es bisher nur mit der maximalen Spielerzahl gespielt habe (5), ka wie es mit weniger ist. Klarer kauftipp, einziges Manko ist, dass man als "erfahrener" Spieler davon irgendwann den Spaß verlieren kann, es immer neuen Leuten zu erklären. Weil diese massiv viel schlechter darin sind, und man dann natürlich nicht den "Highscore" knacken kann. Wenn du hingegen oftmals mit einer ähnlichen Runde spielst, ists ziemlich cool.

    LoveLetter mag ch persönlich auch nicht, aber viele andere die ich kenne finden es ganz toll, es gibt da geradezu einen Hype drum, den ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber gut, ich habe da auch nicht den Absolutheitsanspruch.
    Hat den Vorteil, dass es wirklich minimal Platz beim Spielen und in der Verpackung braucht (ein Stoffbeutel der in die Handfläche passt)

  16. #676
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Also Zwei-Spieler-Spiele gibt's da echt wie Sand am Meer, kannst du das vielleicht etwas weiter einschränken? Was magst du denn in die Richtung schon ganz gern, und was nicht? Schach, Kartenspiele, Strategie, Spiele mit viel Kommunikation?
    Spiele, die ich gerne zu zweit Spiele, sind tendenziell eher kooperative Spiele. Oder es kam bei uns dann ein Mehrspieler Spiel "aus der Not" auf den Tisch, weil sich niemand zusätzlich gefunden hat.
    Was ich letztens ganz gut fand, war Fürsten von Catan. Mein jeweiliger Mitspieler eher weniger, aber ich mochte die Mischung aus Glück und Strategie ganz gerne. Halt so ein schönes Spiel am Ende des Tages, wo man ein wenig auf Strategie und ein wenig auf Glück angewiesen ist. Leider halt auch zu viel Auslegefläche.
    Da ich eigentlich was für unterwegs suche, wäre ich eher gegen übermäßige Kommunikation. Erfahrungsgemäß werden von mir Spiele auf Reisen raus geholt, wenn man gerade nicht mehr so Lust auf "aktives Kommunizieren" mit dem oder der Mitreisenden hat.


    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ohne Furcht und Adel sowie Toledo 1085
    Ohne Furcht und Adel kenne ich und mag ich, ist aber „leider“ bereits vorhanden. Toledo sieht erst mal interessant aus, aber ich bin eher vorsichtig, was Spiele angeht, die auf eine direkte Weise Religionen benennen.*

    Shrimp sieht spaßig aus, ich würde es wahrscheinlich nicht für mich selber kaufen, aber ich glaube du hast mir gerade ein Weihnachtsgeschenk vorgeschlagen, was ich verschenken will.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn du Werwölfe magst, gibt es viele Spiele, die ähnlich, aber nicht genau so sind. Haben aller alle etwas mehr Text. Namentlich finde ich Bang! und The Resistance erwähnenswert.
    Sowas ginge auch, leider bin ich eine miese Lügnerin, worunter meine MitspielerInnen dann immer zu leiden haben. Bang! werde ich mir aber trotzdem noch mal genauer anschauen.

    Ligretto: Nein.
    Ich glaube kein anderes Spiel macht mir so schlechte Laune. In die Richtung orientiere ich mich daher auch so gar nicht.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Was auch irgendwo empfehlenswert ist, ist die Suchmaske von Boardgamegeek. Man darf auch bei korrekter Angabe nicht alles ernst nehmen (das sind halt MEGA-Nerds!), aber ein paar Sachen zeichnen sich da immer ab.
    Ja, da habe ich auch schon rumgeklickt, aber es ist halt (wie du ja selbst schon gesagt hast) einfach SO VIEL auf dem Markt, dass ich es mir einfacher machen und mal den ein oder anderen Tipp einholen wollte. Hat ja nun auch ganz gut geklappt.

    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Dachte, auch kleine Spielfläche seien ein Argument.
    Das Spiel für zwei sollte keinen Platz einnehmen. Das Mehrspielerspiel kann ruhig einen normal großen Küchentisch brauchen, da es da wohl auch drauf gespielt wird. Vielleicht hatte ich mich da etwas verwirrend ausgedrückt.

    Hanabi ist auch so gut wie gekauft, hatte mich hier und da noch mal informiert und entschieden, dass ich es gerne haben mag.


    *Vielleicht ist der Hintergrund doch etwas wichtiger: Ich wechsele für das nächste halbe Jahr den Kontinent, für ein Praktikum/ meine Abschlussarbeit in Indien. 2011 war ich schon mal ein halbes Jahr in Delhi und habe die Erfahrung gemacht, dass man bei den seeehr gemischten Gruppen mit denen man dann spielt gewisse Themen möglichst aussparen möchte, wenn man an dem Abend tatsächlich auch spielen will.

  17. #677
    Haha, okay, dann solltest du Toledo als rabiat-tolerantes Spiel wohl lieber auslassen.

    Kooperative 2-Spieler-Spiele kenne ich jetzt nicht.
    Ganz dicke Zweispielerempfehlung wäre aber Rosenkönig. Kriegt man für'n Appel und nen Ei, hat nicht allzu viel Auslegefläche (40x50cm oder so?) viel Strategie, aber im Gegensatz zu Schach und solchen Kalibern auch einen entscheidenden Glücksfaktor.

    Zitat Zitat
    Sowas ginge auch, leider bin ich eine miese Lügnerin, worunter meine MitspielerInnen dann immer zu leiden haben
    Haha, kenne ich, und ich hasse es. xD' Wollte die Spiele nur trotzdem empfehlen, weil ich mit der Meinung sonst immer recht einsam dastehe.

  18. #678
    Gab es nicht mal ein MMX-Schachtunier? Könnte man ja wieder aufleben lassen.

  19. #679

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal ein MMX-Schachtunier? Könnte man ja wieder aufleben lassen.
    Das gab es in der Tat, allerdings war die Resonanz dann doch nicht ganz so berauschend.

  20. #680
    Toller Einblick in den Aufbau und die Inhalte der ersten D&D-Edition. Dass es die vier "klassischen" Klassen nicht von Anfang an gab, hätte ich jetzt bspw. nicht gewusst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •