Mini-Rant: Kann die Brettspielbranche bitte mal schnell einen Zehnjahressprung in die Zukunft machen? :< Es kommen gerade so viele tolle Spiele mit großartig designten Figuren heraus, dass es mich ernsthaft ärgert, wie viele dieser Spiele extrem darunter leiden, dass bunte Figuren augenscheinlich noch ziemlich unbezahlbar sind. Da das aber wirklich nur eine Frage der Zeit sein dürfte (gibt ja schon ein paar wenige Gegenbeispiele, und die Figurenbranche im Allgemeinen hat eine rasende Geschwindigkeit, was Qualität und Preis angeht) ... ja, Zeitsprung bitte. T_T Oder jemand zaubert mir Spaß beim Bemalen von Figuren an. Ich wundere mich dann auch immer, dass die Leute ihre individuell bemalten Figuren als Werbung benutzen ... ich meine, jetzt hab ich NOCH weniger Bock auf Spiele mit einfarbigen Figuren. O_ô Und solange wir noch in der Ära der teuren Figuren leben: Bitte wählt natürliche, passende Farben für die Einfarbigkeit aus. Ich krieg nen Koller, wenn vier verschiedene Neonfarben auf dem Brett stehen (und das Spiel nicht gerade eine Neon- oder Hardcore-Comic-Ästhetik hat ^^). Da gibt es auch schon funktionierende Varianten, also keine Ausreden ...!