Ich habe ein Problem: Ich mag große Spiele mit großen Verpackungen für viel zu viele kleine und große Teile.
Jetzt bin ich aber auf der Suche nach Spielen, die genau das Gegenteil sind. Kleine(re) Verpackungen oder sinnvoll ohne Verpackung mitnehmbares Spielmaterial, das zudem entweder ganz ohne Sprache auf dem Spielmaterialien auskommt oder relativ leicht in englischer Sprache erhältlich ist.
Einerseits suche ich dabei ein etwas komplexeres Spiel, mit einer ungefähren Spielzeit von einer, maximal zwei Stunden und für mehr als zwei Spieler welches aber wie erwähnt "klein" ist. Wie viel Platz das Spiel dann beim tatsächlichen Spielen einnimmt, ist dabei vollkommen egal.
Andererseits bin ich noch auf der Suche nach einem Spiel, was sich auch gut zu zweit und unterwegs spielen lässt, also auch mögliches kompakt ist. Also ich denke da an Züge oder Busse, also Spiele, die nur eine sehr kleine oder unebene Ablagefläche benötigen.
Hat da jemand Vorschläge oder Ideen? Im Moment habe ich nämlich das Gefühl, dass es eigentlich viel zu viele Spiele gibt und ich nicht so ganz weiß, wo ich anfangen soll ... und da hier häufig ein ähnlicher Geschmack, wie der meine vertreten ist ...![]()