Ich verzichte doch drauf. Ist ein süßes Spiel, aber mir wäre es das Geld selbst ohne Porto momentan nicht wert.
Ich verzichte doch drauf. Ist ein süßes Spiel, aber mir wäre es das Geld selbst ohne Porto momentan nicht wert.
http://forums.nrvnqsr.com/showthread...472-Red-Dragon
Die Red Dragon Session wurden teilweise übersetzt.
Eine Review von Meikyou Kingdom:
http://faustusnotes.wordpress.com/20...-japanese-rpg/
Ist nicht so Zucker wie Golden Sky... Gott, mein armes Herz...
Geändert von Ianus (04.05.2013 um 00:11 Uhr)
Ich möchte mal kurz erwähnen, dass ich vor einer Woche meine Diplomarbeit abgegeben habe und diese von Brettspielen handelt \o/![]()
Ja, jetzt musst du auch mehr dazu sagen.Also worums geht oder so.
Ich habe geschaut, inwiefern einerseits Spiel allgemein und Brettspiele einen beitrag zur kindlichen Entwicklung und für die Familie leisten können. Was gefördert werden kann, woran Brettspiele aber auch scheitern und habe mit ein paar wenigen Familien zwei Spiele gespielt um zu gucken, wie so die Familie untereinander umgeht und gleichzeitig auch die Spiele nach ihrem Inhalt zu analysieren. So der grobe Anriss. More? Btw. in der Pädagogik![]()
Wooo, klingt voll interessant. More am besten, wenns fertig ist, ich kann auch gern fehlerlesen.
Hehe, vielen Dank für das Angebot, das wäre gewiss eine gute Idee gewesen, nur liegt sie mittlerweile dem Prof vorIch hoffe, der findet das genauso interessant und vor allem gut!
Btw: Mai war bei mir der meisgespielteste Monat! Ein Hoch´auf Feiertage!
7 Wonders 5x
Qwixx 3x
Je 2x
6 nimmt!
Haggis
Hanabi
Hive
Identik
Kalimambo
Kingdom Builder
Las Vegas
Quarriors!
The Resistance
Die Fürsten von Catan
Je 1x
Bora Bora
Ohne Furcht und Adel
Dixit
Dungeon Fighter
Galaxy Trucker
Der eiserne Thron
King of Tokyo
Munchkin
Nightfall
Die Paläste von Carrara
Pandemie
RoboRally
StarCraft: Das Brettspiel
Im Wandel der Zeiten
Wizard
wat
Um es etwas wortgewandter auszudrücken:
- Ein DSA-Augmented Reality-Spiel?
- Was bei allen Zwölfen will uns dieser Trailer sagen?
- Wenn der Trailer schon nach zwei Mark fünfzig aussieht, wie wird dann erst das Spiel aussehen?
Also effektiv nimmst du dein Smartphone auf Augehöhe und rennst durch den Tiergarten in Berlin. Irgendwann springen Wölfe oder Spinnen auf das Bild und du muss quicktime-Events bestehen?!
So was in der Art, oder?
http://www.tripventure.net/tripventure/
@Iannus: So siehts aus.
Ich brauche mal das geballte Brettspielewissen der Leute hier. Ich hatte gestern eine Idee zu einem Brettspiel, und habe zwar nach ein wenig rumsuchen nichts derartiges gefunden, bin aber sicher, dass das Konzept so trivial ist, dass es das schon mal gegeben haben muss.
Im Prinzip solls darum gehen, dass die Spieler um die Wette etwas aufbauen, dass sich aber im Spielverlauf zwangsläufig gegen sie wendet. So muss man nach einer Aufbau-Konkurenzphase gegen seine eigene Kreation kämpfen. Je mehr man zu Beginn investiert (was irgendwie mit Punkten o.ä. honoriert wird), desto stärker wird der Gegner am Ende - Oder man baut von Beginn an defensiv auf, hat aber weniger risk und damit auch weniger reward. (Wobei ich daran dachte, dass der Beginn einen Konkurrenzkampf darstellt, bei dem man auch gegeneinander agiert, das ganze aber mehr zu einem Ko-Op spiel mutiert da man die Katastrophe nur gemeinsam aufhalten kann. )
Kennt jemand soetwas?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise