Ich find das Spiel ja auch meganiedlich, aber 20$ Porto schrecken dann schon immer irgendwo ab.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Falls sich genug Interessenten finden, könntet ihr ja überlegen, ob ihr den 50 Dollar-Reward wollt (35 $ ≈ 27 € pro Kopie, das ist plausibel) und anfragen, ob man ggf. noch mehr Ausgaben anhängen könnte, um Portokosten zu sparen.
Ich persönlich finde das Konzept interessant, halte mich aber aus zwei Gründen zurück: Erstens habe ich schon zwei kaum bespielte Rollenspielsysteme bei mir rumstehen und mir geht langsam der Regalplatz aus und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob ich und meine üblichen Rollenspielpartner das "heartwarming" lange durchhalten würden. Ich weiß, was wir aus Sailor Moon gemacht haben...
Ich würde es duchaus unterstützenwert finden, wenn man zwischendurch reguläre Henge spielt und Punkte dafür bekommt, dass man Leuten auf den Sack geht bis der Bonze kommt. Geister sind generell recht psychopathisch und Abwechslung sehr willkommen.
Ich verzichte doch drauf. Ist ein süßes Spiel, aber mir wäre es das Geld selbst ohne Porto momentan nicht wert.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Ja, jetzt musst du auch mehr dazu sagen. Also worums geht oder so.
--
Ich habe geschaut, inwiefern einerseits Spiel allgemein und Brettspiele einen beitrag zur kindlichen Entwicklung und für die Familie leisten können. Was gefördert werden kann, woran Brettspiele aber auch scheitern und habe mit ein paar wenigen Familien zwei Spiele gespielt um zu gucken, wie so die Familie untereinander umgeht und gleichzeitig auch die Spiele nach ihrem Inhalt zu analysieren. So der grobe Anriss. More? Btw. in der Pädagogik
Wooo, klingt voll interessant. More am besten, wenns fertig ist, ich kann auch gern fehlerlesen.
--
Hehe, vielen Dank für das Angebot, das wäre gewiss eine gute Idee gewesen, nur liegt sie mittlerweile dem Prof vor Ich hoffe, der findet das genauso interessant und vor allem gut!
Btw: Mai war bei mir der meisgespielteste Monat! Ein Hoch´auf Feiertage!
7 Wonders 5x
Qwixx 3x
Je 2x
6 nimmt!
Haggis
Hanabi
Hive
Identik
Kalimambo
Kingdom Builder
Las Vegas
Quarriors!
The Resistance
Die Fürsten von Catan
Je 1x
Bora Bora
Ohne Furcht und Adel
Dixit
Dungeon Fighter
Galaxy Trucker
Der eiserne Thron
King of Tokyo
Munchkin
Nightfall
Die Paläste von Carrara
Pandemie
RoboRally
StarCraft: Das Brettspiel
Im Wandel der Zeiten
Wizard
Also effektiv nimmst du dein Smartphone auf Augehöhe und rennst durch den Tiergarten in Berlin. Irgendwann springen Wölfe oder Spinnen auf das Bild und du muss quicktime-Events bestehen?!