Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Das schlimmste bei DSA ist allerdings auch nur die Charaktererstellung, aber dafür gibt es gute Programme die einem die Rechenarbeit abnehmen ^^.
Die Rechnerei bei der Charaktererstellung hält sich doch recht in Grenzen. Du hast 110 GP und musst am Ende auf 0 rauskommen.
Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Sehr beruhigend. Wobei ich bei soviel Rechenarbeit wahrscheinlich ewig für einen Charakter brauchen würde. Nicht wegen dem Rechnen, dass können ja die genannten Programmeübernehmen (:P), eher weil das nach vielen vielen vielen vielen Möglichkeiten klingt, und ich da sehr viel rumdenken kann. Gibts vielleicht sowas wie ne gute Onlinedatenbank, wo ich mir bei gegebener Zeit schon einen Charakter vorbasteln (wenn auch nur zum Teil XD) kann, damit ich da nicht im Endeffekt 4 Stunden hocken würde um mir meinen Charakter zu erstellen? ^^
Goldene Regel beim erstellen eines DSA4 Charakters: Du musst vorher wissen was du spielen willst. Wenn du die Regelwerke nach den potentiellen Möglichkeiten durchforstest, wirst du nie fertig, ich spreche da aus eigener Erfahrung.^^