Spread the News!
Was ich so gelesen hab ist das eine PnP Kampagne die dokumentiert wird, mit bekannten Leuten/Künstlern als Spielern und als Spielleiter. Es gibt wohl 1000 Seiten Text und 200 Illustrationen als Vorbereitung für das Setting. Und wenn das Ganze Anklang findet wird die Kampagne der Spieler wohl in anderen Medien umgesetzt werden. Mangas /Animes/Games etc.
Offensichtlich ist auf ähnliche Art und Weise auch Record of Lodoss War entstanden.
Allerdings ist das zum Großteil nur eine Wiedergabe von dem was andere geschrieben haben.
Quellen:
http://www.japanator.com/yay-five-cr...n--20987.phtml
http://typemoon.wikia.com/wiki/Red_Dragon
Und was so in der Kampagne passiert soll wohl auf der offiziellen Seite veröffentlich werden:
http://sai-zen-sen.jp/special/reddragon/
Die Idee finde ich eigentlich ganz interessant auch wenn ich denke das wir im Westen erstmal wenig davon mitbekommen werden. Aber vielleicht dann in den anderen Medien wenn es erfolgreich war. Auf der anderen Seite wenn sie schon ein Setting ausgearbeitet haben könnten sie das eigentlich auch veröffenlichen. Wäre ja vielleicht ganz Interessesant mal was in der Welt zu spielen. ^^
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Aha... Ok. Aber immernoch zuviel Loli.
Anekdote am Rande: Die deutsche Abkürzung für den Paktmagier, eine Pathfinder-Klasse, die sich auf das Beschwören von fremdartigen Kreaturen spezialisiert, lautet PKM.
![]()
Erzähl dann mal.
Ich hab mir gerade bei Pegasus Kram geholt. Der Rollenspiel-Almanach hat darauf hingewiesen, und es gibt bis morgen um 12 einige nette günstige Sachen (Die Sterne stehen günstig für 5€). Mehr dazu, wenn das Paket ankommt, nur falls auch jemand mal durch die herunter gesetzten Sachen blättern will. ^^
Hab mich etwas in den Arsch gebissen, dass Arcana schon weg war. T__T
Juhu, und Hurrah!
Nachdem meine DSA Boxen Jahrelang nur im Schrank verstaubten, habe ich hier bei mir an meiner
(theologischen) Campus-Hochschule endlich eine Rollenspielgruppe gefunden. Nachdem DSA, Das Dunkle
und The Pool in einer Abstimmung leider abgelehnt wurden wird nun Opus Anima gezockt ... nur ohne
Makel / Fähigkeiten ... und ohne Seelensplitter ... und von Fähigkeiten und Waffen her auf das historische
Nürnberg des 14. Jh. angepasst (hatte da zufällig Dokumente, Preislisten, und Karten). Klingt ziemlich
seltsam, funktioniert aber überraschend gut :-)
Sind (mit Leiter) eine Vierergruppe. Ich bin der Dominikaner-Pater "Ägidius", habe in erster Linie Ausstrahlung
und Wissen, und die vier Fertigkeiten "Bücherwissen", "Heilkunde", "Religion und Mystik", und "Überzeugen".
Begleitet werde ich von einem starken, aber auf Grund seiner Teilnahme an den Kreuzzügen psychisch labilen
Söldner, und von einer dreizehnjährigen Bauerstochter, die von zu Hause weg lief, und nichts gut kann, außer
unauffällig zu sein, und (Lügen-)Geschichten zu erzählen. :-)
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (22.12.2011 um 00:29 Uhr)
Hngh. Shadowrun + Los-Muertos-System + D&D5-Design-Konzepte + Uni-Prokrastination = NOCH ein dämliches RPG Projekt! T___T
I'm SO feeling this.
Nur, dass wir einmal statt der beschriebenen Vordertür-Aktion mit Motorrädern die Aztec-Pyramide hochgefahren sind; oder einmal mit einem Wasserflugzeug in vollem Flug an der Front Door "geklopft" haben. Beides hatte nichts mit dem eigentlichen Plan zu tun.
Good Times.
Und ein Grund mehr, die Shadowrun-Regel-Variante (Arbeitstitel: ShadowDash) in eine BMT-spielbare Form zu bringen. :3
Die Planungen sind ja auch mindestens der halbe Spaß!![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Eine Frage: Willst du das "Tech-Fu" gern drin haben? (Also die genaue Waffenauswahl, Fahrzeugattribute und sowas) Dann würde ich nämlich erstmal einen Blick in Savage Run empfehlen, dass die Tage in der Alpha erschienen ist (einer der letzten Posts dort), sehr geil aussieht und definitiv schneller und simpler ist als SR2/3/4. Ich würde trotzdem einschätzen, das man noch die Rollenspiel-üblichen 1-3 Stunden für die Charaktererstellung braucht.
Meins wird eher in Richtung Los Muertos gehen, oder sagen wir mal Los Muertos x2. Mit einer Option für Los Muertos x5.Dementsprechend wird viel rausfallen, was SR momentan ausmacht (zumindest regeltechnisch). In der simpelsten Varianten werden die Metatypen nichtmal regeltechnische Auswirkungen haben. Wahrscheinlich.
Ich schaue gerade Community, S2 Episode 14.
Sie zeigt GENAU das, was ich mir unter perfektem Abenteuer-Rollenspiel vorstelle. So, vom SL-Spieler Verhältnis, Spieler untereinander usw. (außer vllt, dass Pierce ein Arsch ist, das bitte wegedenken.)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise