Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich wollte gerade nur meine neue Spielunterlage auf der man mit Whiteboard-Marker malen kann, ausprobieren (festes A2 Plastikplanen-Ding, 3,20€ im Bastelladen) und hab dann aus langeweile mal einen Angriff einer Piratenmanschaft auf ein Orkdorf mit SW gespielt. Als Vorbereitung für meine Runde, die morgen beginnen soll, um mich nochmal mit den Regeln zu befassen. Die Piraten waren in der überzahl und hatten eine Wildcard (=Wichtiger NSC der mehr aushällt), die Orks hingegen bessere Werte, Fernkampfwaffen (Speere) und "Heimvorteil" indem sie Gelände genutzt haben. Trotzdem haben die Piraten die Orks aufgemischt und das Dorf anschließend gebrandschatzt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_9313.jpg 
Hits:	69 
Größe:	278,1 KB 
ID:	7526

Für diejenigen, die SW nicht kennen: Die umgefallenen Figuren sind "Angeschlagen", also abgelenkt, haben Schmerzen o.ä. dass sie am aktiv irgendwas machen hindert. Kann man sich draus leicht befreien, kostet aber eine Probe und idR eine Kampfaktion.
    Die roten Marker zeigen die Wunden der Wildcard (der Piratenkapitän)
    Die gelben Marker zeigen an, dass derjenige weil er Ausmanövriert wurde, oder einen "wilden Angriff" gemacht hat, -2 auf Parade hat.

Geändert von FF (04.12.2010 um 00:44 Uhr)