-
Kein Leben
Thouho sind shooterspiele, ja, darum gibt es in dem RPG das Spielfeld mit den Karos und die Bullet Patters bei den Main Styles.
Man spielt den Shooter nach. Der Shooter hat im allgemeinen eine Minimalstory von: "Der Frühling wurde entführt, bist du hardcore genug um den Frühling aus der Hölle zu retten?"
Dann trifft man Levelbosse und -Endbosse, die einem kleine Dialogschnitzel wie "Das ist das Dorf der Youkai, jetzt wo du es gefunden hast, müssen wir dich töten."
- "Youkai? Ich habe gehört, von denen soll jeder auf einem Schatz sitzen." 
und dann wird geballert.
Die ganzen Beispiele, wie sich jemand mit diesem und jenem Skill verhält, ist darauf ausgelegt, die Charaktere und Dialoge des Ballerspieles zu approximieren. Die nützlichen Asspies haben durchgerechnet, dass es mechanisch recht schwach ist weil keine wirkliche Balance zwischen den Fähigkeitenmischungen besteht und es darunter leidet, dass systematisch jene am meisten mit XP belohnt werden, die nur am Rand der Ballerei sitzen und Bullets ausweichen.
Das ist die mechansiche Seite, was das spielerische betrifft, habe ich noch nichts gehört. Mir kommt aber vor, als sei die Mechanik da zu...spezialisiert. Ich meine, Maid kann man für alle Situationen einsetzen, die eine Asymetrische 1-n-Beziehung beinhalten. Wenn du willst, kannst du Stahlarbeiter oder Police Academy spielen. Bei Touho sehe ich das nicht wirklich...OK, man KÖNNTE andere Shooter simulieren. Gab schließlich auch in Contra Spreadshots.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln