Ein anderer Tipp wäre, ein Assassin-Game mit vorgegebenen Charakterbögen anzufangen. Such dir irgend eine Stadt aus, denk dir eine bescheuerte Hintergrundgeschichte aus, die erklärt warum sich die Spieler jetzt gegenseitig meucheln müssen und setze sie je nach ihrem Hintergrund in der Welt ab.

Dann lässt du sie fabulieren. Sie sind in einer Stadt, sie sind eine bestimmte Person - was würde diese Person tun, um möglichst schnell oder unauffällig herauszufinden, wer die anderen Assassins sind und sie dann ausschalten.

Es muss keinen Sinn ergeben, es ist blos ein Haken, um sie in die Welt zu ziehen. Sie können sich grob und anarchistisch verhalten und dir kann es ausnahmsweise egal sein, wenn sie dabei die halbe Stadt niederbrennen.

Und nebenbei, da sie alle an einem Tisch sitzen, werden sie auch noch recht schnell lernen müssen, Charakter- von Spielerwissen auseinander zu halten. Wenn das geklappt hat und dann nur noch einer lebt, machst du daraus einen Aufhänger für die Kampange. Diesesmal mit ihren selbst erstellten Figuren.