Naja, im Vergleich zu etwa Exalted oder Shadowrun hat es gar nicht mal soo viele Facetten, es wirkt nur so, der Science-Fiction-Part ist ja bis auf weiteres im absoluten Hintergrund. Wir haben also eine Steampunkwelt mit etwas obskurem Horror auf wandelnden Platten, in der unterschwellig mystische Kräfte am Wirken sind. Und statt nur Menschen gibts halt verschiedene Rassen (ob es nu Aliens oder Elfen sind, macht in der Praxis kaum Unterschied. ). Ist stimmig.
Wobei ich es gut finde, dass sie diese Leute ohne Seele als "normale" Protagonisten genommen haben, denn tolle Welten gibt es zuhauf, aber dieser Part macht das Spiel imho zu etwas besonderem.

Hm, ich muss mal einen Thread zum Thema "interessante Welten spielen?" aufmachen. Sobald ich Zeit und Lust habe.

Das deutsche SR Regelwerk (Neuauflage) kommt am 9.9. und Pathfinder auch im September (teurer Monat ).
Und heute ist auch ein krasser Tag: Geist und Pathfinder erscheinen in Amiland, werd mir nachher gleich mal die pdf zulegen (10$ sind mir das wert).

Ach, und tausend dank schonmal! Vielleicht komm ich selbst irgendwie hin, mal sehen.