Ergebnis 1 bis 20 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Do it faggot?

    Kannst mit dem System ja auch Jojo-Stands oder ...irgend einen der tausenden von morbiden Pokemon-Klons für ältere Kindern nachbilden.

  2. #2
    Nur schade, daß das Ding nicht d20-kompatibel ist. Pokémon klingt nach genau der Sache, die Dungeons and Dragons noch gefehlt hat.

  3. #3
    Stichwort D&D... mir ist heute die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Mephisto" (Der ein oder andere wird sie vielleicht kennen) in die Hände gefallen. Als Beilage ist ein "Pathfinder"-Einsteigerabenteuer dabei. Bei Pathfinder handelt es sich um ein D&D 3.5 kompatibles Rollenspiel der Firma Piazo (erscheint in Deutschland offensichtlich bei Ulisses), das sich momentan im Alpha-Stadium befindet. Es wurde angekündigt, dass es die demnächst erscheinende Beta-Version (auch in Deutschland) sowohl in gedruckter Form als auch als kostenlose PDF geben wird. Die finale Version soll dann im Herbst erscheinen.

  4. #4
    Jo, Pathfinder is das fehlende Stück zwischen 3.5 und 4. Im August kommt die endgültige version, die Beta is schon Welten besser als 3.5. Voll lustig eigentlich. Wenn man bedenkt, dass D&D3 schon spielbar genug für uns damals war, 3.5 um Welten besser ist und Pathfinder nochmal 300% soviele Änderungen mit einbringt, und das am Ende immer noch exakt das gleiche Spiel ist. Schon komisch.
    Ich könnte jetzt genau runterleiern, welche tausend Sachen sie verbessert haben, aber man kann sich die Beta ja auch jetzt schon auf Englisch runterladen. Das Beste sind die Fertigkeiten, die jetzt ähnlich geil wie in D&D4 sind. Und die krass cooleren Domänen. Und die Wizard/Sorcerer Unterscheidung. Usw...
    Das endgültige Buch wird übrigens SL Set und Spieler Set in ~4xx Seiten verbinden.

  5. #5
    Oh, stimmt, ganz übersehen, dass die Zeitschrift schon ein paar Wochen alt ist... den englischen Download hab ich gefunden. Bei Ulisses scheint es momentan aber nicht viel mehr als schwammige Andeutungen im Forum zu geben. Die Beta PDF wird kommen, aber kein Mensch weiß, wann.

  6. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Damn. Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
    Ich würds mir kaufen, um auf irgendwelchen PnP-Treffen damit anzugeben.

    Zitat Zitat
    Das Finale einer jeden Session besteht natürlich
    aus einem Würfelduell zwischen den kleinen Biestern, bis dahin aber hat
    die ganze Familie unwissend einen Abend mit "reiferem" Rollenspiel
    zugebracht als D&D und selbst Vampire ihnen nach Lektüre von mehreren
    hundert Seiten Regeln nahegelegt hätten.
    Hier haben sich Autoren und Verlag sehr viele Gedanken gemacht...
    Damit macht sich der Autor bei mir sehr unsympatisch.


    Jo, Pathfinder soll recht gut sein. Aber 400 Seiten? Was machen sie mit den restlichen 200, die das Ding jetzt mehr hat?

  7. #7
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Jo, Pathfinder soll recht gut sein. Aber 400 Seiten? Was machen sie mit den restlichen 200, die das Ding jetzt mehr hat?
    Ich zitiere einfach mal aus dem Inhaltsverzeichnis:
    Zitat Zitat
    Chapter 1: Introduction
    Chapter 2: Generating a Character
    Chapter 3: Races
    Chapter 4: Classes
    Chapter 5: Skills
    Chapter 6: Feats
    Chapter 7: Equipment
    Chapter 8: Description
    Chapter 9: Combat
    Chapter 10: Magic
    Chapter 11: Spells
    Chapter 12: Running the Game
    Chapter 13: Additional Rules
    Chapter 14: Nonplayer Characters
    Chapter 15: Magic Items
    Chapter 16: Glossary
    Chapter 17: Playtesting
    Character Sheet
    Ein Großteil des Umfangs dürfte aber auch durch die ausführlichen Beschreibungen und die sehr hübschen (und durchgehend farbigen) Illustrationen kommen.

    Btw: die Personalisierung der PDF ist ja mal völlig übertrieben. Dass mein Name drin steht, lass ich mir ja durchgehen, aber Name, Mailadresse und Downloaddatum auf jeder Seite sind dann doch etwas übertrieben.

  8. #8
    Ah, du hast die Beta? Ich meinte nur, dass entweder die aktuelle oder die Vorherige Version 600-nochwas Seiten hatte/Haben sollte. Da wundert mich das mit den nur 400.
    Ausführlich gelesen habe ich in dem Ding nie, Englische PDFs auf dem PC zu lesen ist mir auf dauer zu anstrengend.

  9. #9
    In der Beta ist das Spielleiterset noch nicht wirklich integriert. Das ist schon das ganze Geheimnis der vielen Seiten. ^^ Das einzige, wo ich mich sonst noch dran erinnere, sind die zahlreichen dazugekommenen Talente und die ungleich umfangreicheren Domänen, das nimmt sicher auch noch mal ein paar Seiten.

    Wann die deutsche Beta kommt, geht auch ziemlich an mir vorbei, denn die endgültige soll ja auch nicht allzu weit nach der Amiversion kommen (die für August angekündigt ist) und ich bin höllisch gespannt, wie das Spiel nach nem Jahr Betaphase oder so aussieht.

    Hier mal das Amicover, das ich richtig geil finde (das der Beta is ja eher unspektakulär).



    Die anderen Produkte von Paizo sind auch einen Blick wert, vorgefertige Abenteuer sind zwar nicht so meins, aber im ersten (Rise of the Runelords) ist eine voll coole kleine Stadt beschrieben, die ich definitiv mal als Dreh- und Angelpunkt einer Kampagne benutzen werde.

    Geändert von La Cipolla (22.04.2009 um 07:17 Uhr)

  10. #10
    Da Flow ja derzeit auf Weltreise ist und wir somit unsere DSA-Stammgruppe nicht zocken können, haben wir ein schwieriges Problem...

    Wir haben Rollenspielentzugserscheinungen und fragen uns, ob wir einen Spin-Off DSA zocken sollen, oder mal Shadowrun oder Vampire versuchen wollen

    Wie könnte man sich in die beiden letzteren Systeme einarbeiten, ohne Massen an Regelwerken kaufen zu müssen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wie könnte man sich in die beiden letzteren Systeme einarbeiten, ohne Massen an Regelwerken kaufen zu müssen?
    Derzeit gibt es in diversen Läden ab und zu mal Einsteigerguides zu diversen Rollenspielen. Meistens eine kurze Zusammenfassung des Regelwerks und ein Einsteigerabenteuer. Unter anderem ist mir da auch einer zu Shadowrun 4.01D in die Hände gefallen.

  12. #12
    Wir haben das gleiche Problem, weil Sarah gerade Abi macht. Könnt euch also gern mal hier melden, wenn wir mal was zusammen machen wollen.

    Shadowrun 4e - Quickstartregeln
    Die funktionieren wirklich gut!
    Sind im Vergleich zum GRW zwar stark vereinfacht (Instinkt als Attribut ), dafür aber auch überschaubar und gut repräsentativ.

    Vampire the Requiem - Quickstartregeln
    Nicht abschrecken lassen, da is ein ganzes großes Abenteuer dabei. Vampire ist allgemein so eine Sache. Erstmal eignet sich das Spiel absolut nicht für eine kurze Runde, und die Quickstartregeln gehen auch nicht von Charaktererstellung aus, sondern von vorgefertigten Figuren.
    Wenn euch das nicht abschreckt...
    empfehle ich euch eher noch die Changeling Quickstartregeln. Is eh das geilere Spiel.

    Von Vampire und Changeling haben wir die GRWs aber auch hier. (SR gerade nicht, weil die Neuauflage des 4er GRW in Arbeit ist) Wie gesagt, wir wären momentan auch frei.
    Los Muertos is inzwischen auch systemtechnisch spielbar, will ich noch so am Rand erwähnen.

  13. #13
    Coole Sache, Danke Andre!
    Wenn ihr wollt, können wir wirklich so eine Rollenspiel-Stammgruppen-Strohwitwer-Selbsthilfegruppe aufbauen

  14. #14
    BTW, der Maid-Reprint ist endlich draußen; Indie Press Revoluion hat es gerade auf Lager. Meine Bestellung ist schon gemacht; mal sehen, wann ich das Paperback habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •