Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Ja, ich auch, aber WTF 40? o_O"
5+5+3 aus Willenskraft + 5 aus Umständen +5 wegen Werkzeug +3 wegen guter Beschreibung (meine aus Exalted übernommene Hausregel) macht 26. Aber gut, ich spiele auch nur mit Menschen, k.a. was es da für absurde Fähigkeiten noch so gibt.
Ich hab keine Ahnung, ob Werwölfe noch die gleichen Boni ham wie in oWoD aber da hatten sie für die Kriegsgestalt +4 auf Stärke, macht immerhin schoma 30. Dann kämen noch hinzu Boni durch Gaben (oder wat es in nWoD hat), in oWoD hatte es da z.B. Razor Claws und sowat um sich selbst zu entflammen, dann noch Boni wenn man gerade das Totem in sich hat, vielleicht noch sowat wie ein Fetischanhänger dessen Geist einem einen Bonus gibt... woa, kommen wir doch sogar auf 40 Würfel ^^
Könnte man das noch mit einem Backstab a la The Gamers kombinieren? ("You backstab him with a ballista? A fucking siege weapon!?")

Hatte doch einen Vorteil, dass man in oWoD für Erschwernisse und Erleichterungen den mit den Würfel zu übertreffenden Wert geändert hat statt die Anzahl an Würfeln, hat den Pool zumindest etwas entlastet.

@Cipolla: du meinst den deutschen Artikel, also http://de.wikipedia.org/wiki/Spielw%C3%BCrfel ? Wenn nicht, Link her ^^