-
Mirokurator
Das hat doch nichts damit zu tun, dass man es mit Regeln machen kann.
Das ist auch nicht ungewöhnlich in Spielen, die ansatzweise (!) realistisch sein wollen. Wenn sich in DSA, nWoD oder auch in unserer realen Welt eine ganze Herde Schafe in einen irrealen Wutanfall und in taktische Organisation stürzt, kriegen die eine Heldengruppe nach Regeln (und nach Logik) fast immer irgendwie tot. Was natürlich nichts daran ändert, dass Schafe das einfach mal nicht machen würden. Niemals nicht. Unter keinen (mundanen) Umständen.
Aber es geht - und das ist, was zählt. 
Ich werde mich jetzt nicht über alte und neue WoD auslassen, die Neue hat im Großen und Ganzen ganz nüchtern betrachtet etwas rundere Regeln (die alte läuft aber auch gut) und ganz normale Sterbliche als Standardcharaktere, alles andere ist wirklich Ansichtssache.
Wie das geht? Klappt in der neuen WoD auch. Wenn die Schafe einen 2er Dice Pool haben und jede Runde einen Charakter zu sechst oder so (mehr passen nicht durmherum) angreifen, kriegt der selbst bei einer Verteidigung von 3 durchschnittlich 2 Betäubungsschaden durch Rammen oder sowas, weil er ab dem vierten Schaf den Dice Pool nicht mehr senkt und die so gern mal den ein oder anderen Erfolg kriegen. Irgendwann nach 5 Runden in einer wütenden Schafherde is man dann halt bewusstlos, und der Rest sind viele Hufen.
Hat wie gesagt nichts mit Realität zu tun, und wenn ich Spielleiter bin, müsste schon was arg unnatürliches passieren, damit die Schafe so sehr ihre Instinkte vergessen. Aber gut, ein Schaf-Changeling könnte das mit ein Bisschen Glamour recht schnell hinkriegen.
Geändert von La Cipolla (29.03.2009 um 13:34 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln