Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #101
    Zitat Zitat
    Hab grade bei Spiegel Online einen sehr schönen Artikel über den Urvater der Pen&Paper Rollenspiele und Tabletops gesehen. Lesenswert, auch wenn der Redakteur offensichtlich kein Insider war.
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-42723.html
    Ich will diese Kommode haben!

  2. #102
    Son, I am disappointed.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Wraeththu

    Zitat Zitat
    In Dec. 2004, a live action role-playing (LARP) game in Germany featured the first-ever Wraeththu LARP group. Information on this event can be found on the Seven Deadly Sins - Wraeththu web site. Later many of the players appeared in Wraeththu: The Picture Book, described under "Wraeththu In Print" elsewhere in this article.

  3. #103
    Leute, ich brauch dringend jemanden, der mir auf der Spiel 09 das limitierte Shadowrun Regelwerk besorgt! ;_; (Falls ich nicht selbst da bin)

  4. #104
    Erinnere mich nochmal kurz vorher daran.

    Ich frage mich, ob dann endlich mal Savage Worlds Sundered Skies auf Deutsch rauskommt... oder das eigene Setting von Prometheus.

    btw, Opus Anima ist cool. Auch wenn mir ein wenig zu Überladen (Steampunk, zerbrochene Welt, Obskure Rassen, Suche nach der Seele und Seelenfresser usw. oO)
    Hab eine (aus der PDF gedruckte) Ausgabe von 'nem Kumpel geschenkt bekommen.
    (Das war eines der Bücher, die ich mir immer kaufen wollte, einfach nur wegen der geilen Illustrationen.)

  5. #105
    Naja, im Vergleich zu etwa Exalted oder Shadowrun hat es gar nicht mal soo viele Facetten, es wirkt nur so, der Science-Fiction-Part ist ja bis auf weiteres im absoluten Hintergrund. Wir haben also eine Steampunkwelt mit etwas obskurem Horror auf wandelnden Platten, in der unterschwellig mystische Kräfte am Wirken sind. Und statt nur Menschen gibts halt verschiedene Rassen (ob es nu Aliens oder Elfen sind, macht in der Praxis kaum Unterschied. ). Ist stimmig.
    Wobei ich es gut finde, dass sie diese Leute ohne Seele als "normale" Protagonisten genommen haben, denn tolle Welten gibt es zuhauf, aber dieser Part macht das Spiel imho zu etwas besonderem.

    Hm, ich muss mal einen Thread zum Thema "interessante Welten spielen?" aufmachen. Sobald ich Zeit und Lust habe.

    Das deutsche SR Regelwerk (Neuauflage) kommt am 9.9. und Pathfinder auch im September (teurer Monat ).
    Und heute ist auch ein krasser Tag: Geist und Pathfinder erscheinen in Amiland, werd mir nachher gleich mal die pdf zulegen (10$ sind mir das wert).

    Ach, und tausend dank schonmal! Vielleicht komm ich selbst irgendwie hin, mal sehen.

  6. #106
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    The Wraeththu are a sci-fi post-apocalyptic hermaphroditic species...

    Fan Community
    The fandom is especially strong among the Goth subculture, although in recent years fans of slash fiction, anime and manga have also gravitated toward Wraeththu. Storm Constantine not only allows but fully supports FAN FICTION, to the delight of fans who have written ...


    Hermaphroditen Fan fiction und Larps?
    Plus einem Fanservice der so weit führt das Leute die für sowas auf Treffen gehen später sogar in den Büchern erwähnt werden?

    Kann man noch mehr tun um von der Roleplay Gemeinde gehasst zu werden? Mir würde nicht viel mehr einfallen ehrlich.

  7. #107
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ist stimmig.
    Naja, da gibts im Spiel durchaus einige Hakeligkeiten, die mich stören (pseudo-wissenschaftlich aufgebaut, aber mit Biologischen unmöglichkeiten wie absurd hohen Körpertemperaturen, die nichtmal an extreme Temperaturen angepasste Bakterien überleben können, weil sämtliche Enzyme denaturiert werden; komische Namensgebung)
    Zitat Zitat
    Wobei ich es gut finde, dass sie diese Leute ohne Seele als "normale" Protagonisten genommen haben
    Ich fühlte mich in einigen Punkten an Los Muertos erinnert, was die abgedrehtheit und den Seelenaspekt angeht.

    Ansonsten erinnert mich das ganze Buch irgendwie stark an Engel. Nicht vom Inhalt, sondern so vom Lesegefühl. So sind wohl die neuen deutschen Rollenspiele.

    Zitat Zitat
    Das deutsche SR Regelwerk (Neuauflage) kommt am 9.9. und Pathfinder auch im September (teurer Monat ).
    Mh, Pathfinder woll't ich mir auch auf der Spiel kaufen. Oder Labyrinth Lord

  8. #108
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen


    Hermaphroditen Fan fiction und Larps?
    Plus einem Fanservice der so weit führt das Leute die für sowas auf Treffen gehen später sogar in den Büchern erwähnt werden?

    Kann man noch mehr tun um von der Roleplay Gemeinde gehasst zu werden? Mir würde nicht viel mehr einfallen ehrlich.
    Es hilft, wenn man Wraeththu geschrieben hat. Hermaphroditen sind harmlos gegen die Wraeththu. Mal sehen, was hätten wir da alles...

    - Alle Wraeththu sind verwandelte Männer; Frauen sterben bei der Verwandlung. (Das wurde allerdings wohl in späteren Büchern korrigiert.)
    -- Ach ja: Die Verwandlung erfolgt durch Bluttransfusion.
    - Alle Wraeththu sehen aus wie David Bowie mit Glamrocker-Haaren. Egal, wie sie vor der Verwandlung aussahen.
    - Alle Wraeththu haben Seeanemonen als Fortpflanzungsorgane. Nein, wirklich.
    -- Und so ein Ding wird beim Wraeththu-RPG auf dem Cover abgebildet.
    - Alle Wraeththu strengen sich explizit an, um Arschlöcher zu sein.
    -- Habe ich schon erwähnt, daß Wraeththu in der Lage sind, Menschen zu vergewaltigen, und dabei Säure ejakulieren?
    - Alle Wraeththu müssen regelmäßig Sex mit anderen Wraeththu haben.
    -- Ja, das gilt im Rollenspiel explizit auch für die PCs. Das Wraeththu-RPG hat sogar eine Anleitung, wie man die Spieler langsam an RP-Sex gewöhnen kann.
    - Alle Wraeththu sind als inhärent besser als Menschen definiert. Sie sind schneller, stärker, intelligenter und daß sie mittelalterliche Waffen bevorzugen wurde dadurch gelöst, daß Technologie plötzlich einfach nicht mehr funktioniert. Welche Technologie nicht mehr funktioniert scheint nicht wirklich definiert zu sein.
    -- Das RPG gibt einem sogar die Option, als Menschen zu spielen – allerdings wird deutlich klargestelt, daß die Menschen auf jeden Fall verlieren werden. Amüsanterweise wird diese Option sogar präsentiert als Herausforderung für Gruppen, die auch mal "die Bösen" spielen wollen. Denn außerirdische Anemonenpenisse, die Leute vergewaltigen und ihnen dabei Säure ins Rektum ejakulieren, einfach weil, sind offensichtlich die Guten.

    Und das ist nur ein Teil dessen, was mit Wraeththu und dem dazugehörigen Rollenspiel falsch ist. Man könnte es wirklich als misogynistischen Anne Rice-Verschnitt in extrem schlecht bezeichnen, wobei beim RPG noch erzwungener RP-Sex und ein furchterregendes Layout dazu kommen.

    Ich würde gern mit einem Wraeththu-Zitat schließen, das zusammenfaßt, was mit Wraeththu alles falsch ist, aber ich will euch nicht noch mehr traumatisieren. Also schließe ich mit einem, das Wraeththus Sinnhaftigkeit und Erwachsenheit vermittelt:
    Zitat Zitat von Wraeththu-RPG
    Fuck….Fuck…Fuck, fuck and fuck…The monkey-banging crack whore…the beer has just run out…

    Geändert von Jesus_666 (14.08.2009 um 14:44 Uhr)

  9. #109
    ich hätte gerne einen link dazu.

  10. #110
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Es hilft, wenn man Wraeththu geschrieben hat. Hermaphroditen sind harmlos gegen die Wraeththu. Mal sehen, was hätten wir da alles...
    nton:
    Wow das ist echt... interesant...

    Ich will gar nicht wissen was bei Larps da hinter den Kulissen abläuft.
    Ich hab mich ja sogar schmutzig gefühlt als ich in einem Maid-RPG mitgespielt hab aber das ist tatsächlich eine andere Liga.
    Zitat Zitat
    ich hätte gerne einen link dazu.
    seconded
    bestes troll material in meinen Augen.

  11. #111
    Das RPG selbst habe ich leider nicht (sollte aber zu bekommen sein), aber es gibt einige erleuchtende Reviews im Netz.

  12. #112
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja sogar schmutzig gefühlt als ich in einem Maid-RPG mitgespielt hab aber das ist tatsächlich eine andere Liga.
    Wie verlief denn dein Maid Spiel?
    Meins war sehr lustig, die Gruppe hat es geschafft, das ganze Universum in einem Metagalaktischen Vortex verschwinden zu lassen. Anschließend Standen die Charaktere, die Mansion (ein hoher Turm) und ein Ikea-Kleiderschrank auf einer weißen Fläche (wie bei Matrix...).
    Das lag daran, dass eine Maid (flat chested, boy like, big butt - wurde vom leicht pädophilen Master für einen jungen gehalten...) als Item irgend ein obskures Buch gefunden hatte, und dann extrem gut/schlecht gewürfelt hatte.
    Vorher hat ein 25m großes Ponny die Turmspitze gefressen und es gab einen Tornado, eine Überschwemmung und der ganze Garten des Turms wurde von 25m-Riesenponny-Kacke überschwemmt. Es bekam durchfall weil ihm die Turmspitze nicht gut bekam.
    Und das alles vor dem Mittagessen.

  13. #113
    Irgendwie läuft Maid immer auf sowas raus. Wir haben letztes Mal beim Frühstück den 3. Weltkrieg ausgelöst.

  14. #114
    Hey, Maid-RPG ist genial. War das erste mal, dass ich bei einer random charater generation vor Lachen unter den Tisch gefallen bin, weil ich mir nebenher die Möglichkeiten ausgemalt habe.

    Zitat Zitat
    Ich will gar nicht wissen was bei Larps da hinter den Kulissen abläuft.
    Ich erinnere mich, wie in einer Larp-Com jemand eine Aufruf mit dem Inhalt "Hört bitte auf, Blood&Honour zu spielen. Die Mitspielerinnen wollen nicht von euch vergewaltigt werden. Danke. Ihr seid auch sonst Arschlöcher, btw." postete.

  15. #115
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wie verlief denn dein Maid Spiel?
    Der Meister war Starchild also der wiedergeborene Imperator der Imperiums. Die Maids waren alle von einem bestimmten Spacemarine-Chapter das nur dazu geschaffen wurde den Imperator zu schützen wenn er wiedergeboren ist. Soll heisen Power-Armor im Maid-Stil und Kettensägenbesen etc als Waffen.
    Naja das Setting war so das wir weniger auf Random Tables gerollt haben sondern mehr das wir Angriffe von Orks, Succubus-Dämonen und Tyraniden abgewehrt haben. Wir haben zum kämpfen auch das Dark Heresy Regelbuch benutzt also recht blutig alles. Jedenfalls wurde ich von allen 3 Rassen vergewaltigt und durfte jeweils immer auf Anal circumference würfeln.

    Anal circumference? Ja das hat unser Gm aus dem Fatal-Regelbuch

    Der Tyranid der mich geschändet hat war übrigens ein Carnifex (ungefähr 6 Meter hoch und 10 Tonnen schwer) und eben jener hat mich dann auch während des Aktes umgebracht indem ich einfach geplatzt bin (was übrigens mit der angenehmste Tod wahr im vergleich zu den anderen Marines)
    Nice to know: kein Spieler war eine Frau!!

    Ich glaub ich geh mich erstmal duschen

  16. #116
    Okay, wenn andere Spielleiter schon FATAL mit Maid (oder mir irgendeinem sinnvollen Rollenspiel) mischen, dann ist mein Vorschlag, Teile von DDD (den müsant ausführlichen Abschnitt über die sexuelle Vorgeschichte von Helden) auf DSA anzuwenden, plötzlich relativ sinnvoll. Und wenn die Spieler sich beschweren kann ich immer noch sagen: "Entweder das oder anal circumference. Und wir werden darauf proben."

  17. #117
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Der Meister war Starchild also der wiedergeborene Imperator der Imperiums. Die Maids waren alle von einem bestimmten Spacemarine-Chapter das nur dazu geschaffen wurde den Imperator zu schützen wenn er wiedergeboren ist.
    Das nächste mal mehr Mitspieler. Dann spielts die Tokimemi Memorial Highschool-Variante. MAIDS OF NURGLE! Sie kann nicht sauber machen, aber sie macht den dreck unglaublich gemüütlich.

  18. #118
    Zitat Zitat
    - Alle Wraeththu haben Seeanemonen als Fortpflanzungsorgane. Nein, wirklich.
    Schreibt Kinoku Nasu jetzt schon PnP?

  19. #119
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Das nächste mal mehr Mitspieler. Dann spielts die Tokimemi Memorial Highschool-Variante. MAIDS OF NURGLE! Sie kann nicht sauber machen, aber sie macht den dreck unglaublich gemüütlich.
    Ausserdem wachsen ihnen dicke Eitergeschwüre auf jeglicher Körperstelle und nässende Beulen haben sie auch.
    Tzeentch wäre vielleicht noch ganz interessant, vorallem wenn die guten sich plötzlich von innen nach außen stülpen .

  20. #120
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ausserdem wachsen ihnen dicke Eitergeschwüre auf jeglicher Körperstelle und nässende Beulen haben sie auch.
    Klar. Genauso wie die Hausangestellte der Ultramarines das Gras mit der Handsichel schneidet während sich jene der Space Wolves auch gerne mal einen Rasenmähertracktor ausleiht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •