Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #261
    Wie erwähnt, man muss die Awards nicht als "welches Spiel ist das Beste?" verstehen. Ich sehe darin eine gute Möglichkeit, einen Überblick zu kriegen, welche Spiele schön Aufstand gemacht haben und damit irgendwie interessant waren. Ist ne klasse Option, wenn man nicht stundenlang das Jahr über Infos sammeln will, aber trotzdem eine Übersicht haben möchte.

    Zitat Zitat
    Wenn es mich arrogant macht, dass ich mich für Leute fremdschäme, die in Talkshows ihre Körper verkaufen oder wenn es mich abgehoben macht, weil ich ein Hobby, in welchem viel Herzblut steckt, kritisch betrachte und manchmal auch Dinge sehe, die in meinen Augen peinlich sind, dann muss ich wohl damit leben, fühle mich aber damit weitaus wohler als alles, was mir wichtig ist, in einem absolut politisch korrektem, massentauglichen, emotionslosen und weichgespülten Kontext zu sehen.
    Sollte nicht so rüberkommen, als würde es um die Kritik und das Peinlich-Finden gehen, das ist ein anderes Thema; mir gings um den Umgang damit und das Zur-Schau-Stellen dessen in einer Umgebung, in der es Andere persönlich betrifft (und dementsprechend verletzten kann); und darum, wie man sich selbst in Beziehung dazu setzt - Letzteres war der Teil, der zu "arrogant" führt.
    Wenn man das in Betracht zieht, und nur dann: Dann ist das wohl so. Wenn du dich dabei wohl fühlst, wird es auch gut sein (kein Sarkasmus).

    "Politisch korrekt" ist meine Ansicht nicht im Geringsten, ich würde keine Rücksicht heucheln. Das weißt du auch; wenn ich was zu sagen habe, sage ich es. Ich kann nur Verständnis leben, wenn ich Verständnis habe. "Emotionslos" ist immer falsch. Menschen sind nicht emotionslos, nie. Es sind höchstens andere Emotionen, und meistens sind es die selben, anders ausgelebt, oder subtiler. Massentauglich wäre schön, ja. Glaube ich aber nicht dran.

    "Treue" gegenüber einem Hobby... Nein. Ehrlich. Das Subjekt ist in dieser Diskussion völlig, zu 100 Prozent, egal.
    Wir könnten ebenso gut über Musik reden. Oder über Pfannkuchen.

    Zitat Zitat
    Bei aller Freundschaft, Andre, in diesem Fall hast du "angegriffen" und nicht ich.
    Ich hoffe, du siehst, wo man sich in deiner ersten Bemerkung zum Thema angegriffen fühlen kann und tust das nicht irgendwie ab. Damit meine ich nicht einen Angriff auf mich, ich habe dann von mir aus "angegriffen", da hast du Recht. Aber bestimmt nicht ohne Grund.

  2. #262
    Ich kann dir nicht folgen.
    Du postest ein beliebiges Thema, ich sage: "Die Awards sind in meinen Augen Wichtigtuerei und peinlich.", du sagst "Du bist arrogant.", ich erkläre, warum dies meine ureigenste Meinung ist und du sagst durch die Blume: "Na, dann ist ja gut, dass ich dich angegriffen habe."

    *kopfkratz*
    Ich werde fortan Themen von dir meiden, Andre, dann kannst du deine Topics in Ruhe feiern und hörst keine Skepsis mehr. Siehe Awards und Würfelmachanismen.

  3. #263
    Du hast deine Meinung erklärt und ich sage "wenn es Ok für dich ist, das ich die Äußerungen arrogant finde, ist es in Ordnung; schließlich musst du dich damit wohl fühlen, nicht ich". Eventuell bin ich auch der Einzige, der das so sieht, kann gut sein (hat sich sonst ja auch keiner beschwert). Wie erwähnt, ich spreche nur gern problematische Dinge an, wenn sie mir auffallen. Diese Probleme liegen dann wahlweise an meiner Wahrnehmung, oder an den agesprochenen Handlungen, heißt, der Arroganz - wahrscheinlich, wie meistens, ist es aber eine Mischung aus beiden, denn ich glaube schon, nicht völlig gestört zu sein. (Um auf die ganz stupide "Schuldfrage" der Diskussion zu kommen.)

    Die Awards (oder das Kritisieren derselbigen) spielen dabei keine Rolle, es ging mehr um das Sich-drüber-Stellen und das Andere-Runtermachen. Aber das haben wir (imho) ja ausdiskutiert.

    "Topics feiern" finde ich jetzt ganz schön heftig. :/ Ich hatte nicht vor, das Gespräch auf die Ebene kommen zu lassen, tut mir leid. Wenn du willst, kann ich auch einfach mit Kommentieren aufhören (was dich nicht aus Themen ausschließen würde).
    Vielleicht hätte ich einfach ne PN schicken sollen.

  4. #264
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Awards (oder das Kritisieren derselbigen) spielen dabei keine Rolle, es ging mehr um das Sich-drüber-Stellen und das Andere-Runtermachen. Aber das haben wir (imho) ja ausdiskutiert.
    Unser Problem ist, dass du DARAN einfach festhältst und nicht bereit bist, mir zu glauben, dass ich es so nicht gemeint habe.
    Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich es auch.
    Wenn ich etwas peinlich finde, ebenso. Was NICHT bedeutet, dass ich besser bin oder es besser könnte oder selber noch nie peinlich gewesen wäre.

    Wo kommen wir denn da hin, wenn nur noch Leute Kritik üben dürfen, die noch nie ohne Schuld waren?

  5. #265
    Kinder, Kinder, regt euch ab und regelt das wie Erwachsene: mit Schwertern

  6. #266
    Zitat Zitat
    Unser Problem ist, dass du DARAN einfach festhältst und nicht bereit bist, mir zu glauben, dass ich es so nicht gemeint habe.
    Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich es auch.
    Wenn ich etwas peinlich finde, ebenso. Was NICHT bedeutet, dass ich besser bin oder es besser könnte oder selber noch nie peinlich gewesen wäre.
    Wieso sollte ich dir das nicht glauben? - steht doch schon im zweiten Post der Diskussion überdeutlich, und seitdem glaube ich es auch (auch wenn ich davor, zumindest bei dem "besser sein", meine Zweifel hatte). Aber Intention und Wirkung sind einfach zwei häufig grundverschiedene Sachen. Wäre ich jemand gewesen, der viel auf Awards gibt, hätte ich mich äußerst schlecht gefühlt, und wenn die Intention noch so konstruktiv gewesen ist (oder einfach eine persönliche Meinung ausdrückt)!
    Wie gesagt, das Ganze ist in Ordnung; ich finde es nur nicht gut, und das wollte ich sagen. Musst du nicht persönlich nehmen. Letztendlich war mein erster Kommentar ja auch als Warnung formuliert, mit Augenzwinkern; weil es eben sehr, sehr leicht ist, sich zumindest im Hinterkopf über andere zu stellen.
    Wo wir an dem Punkt wären, dass mein Kommentar auch arrogant ist: klar ist er das. Ich würde auch nicht über was diskutieren, von dem ich gar keine Ahnung habe.

  7. #267
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Kinder, Kinder, regt euch ab und regelt das wie Erwachsene: mit Schwertern
    Wir sind hier im Rollenspielforum, da gibt es zivilisiertere Methoden. Beide legen eine vergleichende Überreden-Probe ab und der Verlierer übernimmt den Standpunkt des Gewinners.

  8. #268
    gehören hier auch sowas wie preistipps rein?

    ich bin gestern durch die spieleabteilung von müller gegangen und habe dort mir starcraft - das brettspiel gegönnt. ich war vorher nie bereit, 80 ocken dafür auszugeben, aber als ich dann auf den preis geguckt habe, war das spiel um 50% (!) reduziert. vielleicht für den ein oder anderen interessant? vorausgesetzt, beim müller eures vertareuns ist das auch der fall

    hat btw jemand erfahrungen zu dem spiel? ich sitze noch ein bisschen an der anleitung oder ich such nachher mal, ob es einen thread dazu schon gibt

  9. #269
    Ich glaub nen Thread haben wir nicht, das Spiel soll aber ebenso komplex wie gut sein, wenn man erstmal drin is. Sag ruhig bescheid wies ist, hat mich damals auch interessiert, aber der Preis halt. Bei 40 wirds schon interessanter..

  10. #270
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei 40 wirds schon interessanter..
    das habe ich mir auch gedacht und dann einfach mal zugeschlagen wenn alles gut klappt, werden wir wohl am wochenende eine runde spielen. bin derweil auf der suche nach interessierten und drei haben sich schonmal gemeldet, gute ausgangsvoraussetzung
    werde dann mal feedback geben, wenn ich es angespielt habe. bin nur grade dabei, das regelwerk ein zweites mal durchzuarbeiten. soll ja nach möglichkeit auch alles sitzen

  11. #271


    Bullet Hell soon, Sailor Moon.


    Reflex = Strength + Insight

    Dodge = (Intelligence + Reflex)/2, rounded up

    Geändert von Ianus (19.07.2010 um 12:28 Uhr)

  12. #272
    Terribad official Space Marine fiction:

    Zitat Zitat
    Next came the grafting in of the Preomnor, the second stomach seated within the chest that would let a Marine eat poisonous victuals, if need be, and nourish himself upon mere roughage.
    To celebrate the success of this implant, a feast of foul unfood was held in the banner-decked Assimularum Hall, presided over by Commander Vladimir Pugh himself and the Masters of the Chapter. The cadets, who had fasted for five days, now gorged themselves on toxic fungi from a death world specially grown in the hydro-culture vats, slurped up glutinous soup made from decomposing venomgland fish, devoured foul cadavers heaped with stenchful excremental sauce, and chewed their way through discarded parchment and leather, while officers, battle-brothers, and older cadets dined more modestly on fresh fruit and vegetables. After half an hour, if each junior cadet was able to fill a three-litre vessel with vomit, the celebrants cleansed their palates with avocado and mango, eggplants and gloryberries.
    Zitat Zitat
    Implant of the Omophagea followed, so that a Marine could learn from what he ate, absorbing some memories from the molecules in his meal of beast or sapient enemy. During a further feast, each cadet had to announce some details of the inner nature of his disguised nourishment.
    On this occasion, Biff Tundrish arose and shut his eyes tight to concentrate. Those eyes, like two green beetles which a squirming tattooed spider had now digested…
    “I have four nimble legs,” he announced, an eerie whinny in his voice—and Lexandro almost sniggered. Four nimble legs on either side, perhaps? Had they stewed up a supper of some giant arachnid for Tundrish? But no, for the ex-scumnik continued: “I yearn to run across wide grasslands with a rider on my back, my tail pluming in the wind. Yet I am so little and I live behind hard iron bars, eating synthoats…”
    “That creature is known as a horse,” confirmed the chief adept, consulting his annotated menu codex. “In this case it is a dwarf specimen, cage-bred for succulence. It dreams its genetic past.”
    Zitat Zitat
    Yeremi Valence reported that his meal had swum in foetid swamps beneath a blue sun. Its many teeth were sharp; so was its appetite. Its tail was long and armoured. Its thoughts were red with blood.
    Lexandro rose and shut his eyes.
    “I run…” Mist swirled in his mind, a wraith taking shape within the viscous haze, reflecting and congealing his image of that other self within himself. “On two legs I run. My belly is swollen and my… breasts are full.” Could he be wrong? Could he be mistaken? “My loins are… featureless. My skin is a tattooed map of the secrets known to serpents concerning the invisible world… The serpent god came to me in sleep and filled my belly.” Lexandro strained to grasp the memories. “The priestess must be caught and cut, to remove the godling for sacrifice… Yet faceless demons whose hands spit fire have killed my holy hunters…”
    “Enough,” said the Gastronomus. “You have eaten the liver of a feral tribeswoman from a death world.” He clicked his heels and bowed to Lexandro briefly, though ceremoniously. “Always there is one savage human included in this feast. One day you may need to eat an organ of your enemy in order to interrogate him or her, especially if that enemy is alien.”
    Zitat Zitat
    "She trotted lithely back from her tour, to the main family chamber. All these tunnels and chambers below the temple were a sewer of alien evil - of an evil compelled by a foul, cunning, imperative joke of nature to be none other than just that; evil that even wore a mask of ultimate community. However, Shandabar City was also plumbed in the sanitary sense. In a privy, Meh'Lindi defecated her transformed supper of the previous night and before flushing that away with a push of her claw wondered whether her excrement had been doubly metamorphosed, the food transformed not only into dung, but into identifiably genestealer dung. Perhaps her bowels remained her own. Perhaps her dirt was the talisman of her identity. If so - considering the keen senses of genestealers - thanks be for plumbing. In the Callidus part of her she made a mental note to mention this aspect of her mission. Could an assassin, transformed into an alien, be tripped up… by an all too human stool?"

  13. #273
    Dieses Blumenspiel (von Ianus da oben) ist unglaublich süß gemacht, aber irgendwie überfordert mich der Zusammenhang des Spiels. Nicht mal Wikipedia kann Licht in das Kontext-Dunkle bringen. Was zur Hölle? Sind Touhou Spiele nicht einfach Shooter oder sowas? Ich bin verwirrt.

  14. #274
    Thouho sind shooterspiele, ja, darum gibt es in dem RPG das Spielfeld mit den Karos und die Bullet Patters bei den Main Styles.

    Man spielt den Shooter nach. Der Shooter hat im allgemeinen eine Minimalstory von: "Der Frühling wurde entführt, bist du hardcore genug um den Frühling aus der Hölle zu retten?"
    Dann trifft man Levelbosse und -Endbosse, die einem kleine Dialogschnitzel wie "Das ist das Dorf der Youkai, jetzt wo du es gefunden hast, müssen wir dich töten." - "Youkai? Ich habe gehört, von denen soll jeder auf einem Schatz sitzen."

    und dann wird geballert.

    Die ganzen Beispiele, wie sich jemand mit diesem und jenem Skill verhält, ist darauf ausgelegt, die Charaktere und Dialoge des Ballerspieles zu approximieren. Die nützlichen Asspies haben durchgerechnet, dass es mechanisch recht schwach ist weil keine wirkliche Balance zwischen den Fähigkeitenmischungen besteht und es darunter leidet, dass systematisch jene am meisten mit XP belohnt werden, die nur am Rand der Ballerei sitzen und Bullets ausweichen.

    Das ist die mechansiche Seite, was das spielerische betrifft, habe ich noch nichts gehört. Mir kommt aber vor, als sei die Mechanik da zu...spezialisiert. Ich meine, Maid kann man für alle Situationen einsetzen, die eine Asymetrische 1-n-Beziehung beinhalten. Wenn du willst, kannst du Stahlarbeiter oder Police Academy spielen. Bei Touho sehe ich das nicht wirklich...OK, man KÖNNTE andere Shooter simulieren. Gab schließlich auch in Contra Spreadshots.

  15. #275
    I WANNA BE THE VERY BEST!



    POKEMANS.

    (Ich glaube, man könnte sogar einen Guardevoir-Ritter mit dem Pokemon-Tabletop RPG Beta machen.)


    In other news: SHARKS!



    IN SPACE. Leider noch ohne Regeln, aber was so als Modelle runterkommt, ist ziemlich genial. Ist als Hybrid von Advance Wars und Necromuda geplant.

  16. #276
    Holy Shit, der Pokemon Kram. Da steckt eine Arbeit drin... O_o
    Manchmal bereue ich es ehrlich, dass ich keine Zeit für Systeme mit ~100 Klassen habe.

    Ich hoffe, sie machen mal eine Light-Version, nur mit den 8 Grundklassen und sowieso nur ganz simpel.

  17. #277
    http://www.boardgamegeek.com/boardgame/72809/

    Zitat Zitat
    Barbarossa is set in a fictional Second World War setting, where cute Nazi girls rush against Moscow to defeat the evil magician Stalin.

    The game takes over the in game deck building mechanism from Dominion. Each player starts with a small deck of resource cards and during the course of the game one buys cards from an open card pool to build a deck of cards to play with. Goal of the game is to conquer Moscow. If Moscow falls the player with the most victory points wins. Victory points are acquired by conquering different cities and/or strategical positions during the game. Every time you attack a city, event cards from an event deck are drawn (e.g. General "Winter").

    In Barbarossa there are 6 different kind of cards.

    The Supply Cards: provide points to buy other cards from the open card pool.

    Unit Cards: The use of these cards require "Operation Points" (Each turn you start with one Operation Point) and deliver the military strength to attack cities or strategic positions (or in other words gain victory point cards).

    Operation Cards: They give you a one time bonus in different forms. After use they are not just discarded but put out of play.

    Deploy Cards: They stay in the players play area and deliver bonuses in different forms every turn.

    Target Cards: The cities and strategic positions which deliver VPs, also if you conquered strategic positions it becomes easier to attack cities.

    Event Cards: If you attack the Target cards an event is drawn and stuff happens.

    Like all of Arclight's Deck Construction games, the illustrations are provided by quite some famous Japanese fanzine artists.


    So illegal in Deutschland, dass man für Besitz die amerikanische Staatsbürgerschaft zugesprochen bekommt.

  18. #278
    Zitat Zitat
    Barbarossa is set in a fictional Second World War setting, where cute Nazi girls rush against Moscow to defeat the evil magician Stalin.

    The game takes over the in game deck building mechanism from Dominion.
    Epic. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

  19. #279
    Ich nehm einfach mal die News von Pegasus Spiele.
    Zitat Zitat
    Die nächste Regiearbeit für Hellboy 2 und Pan's Labyrinth Schöpfer Guilermo Del Toro steht fest. Wie Deadline.com in Erfahrung bringen konnte, wird der einst für The Hobbit gehandelte Mexikaner nun auf dem Regiestuhl der Buchverfilmung At the Mountains of Madness Platz nehmen und hier für Universal Pictures inszenieren. Die Vorlage basiert auf dem gleichnamigen Roman von H.P. Lovecraft und erschien im Jahr 1931. Eine Umsetzung der Thematik ist bereits seit rund drei Jahren im Gespräch, konnte bislang jedoch nicht bis zur Realisierung gebracht werden. Auf produzierender Ebene erhält der Filmemacher Unterstützung von James Cameron, dessen Avatar zum erfolgreichsten Film aller Zeiten avancierte. At the Mountains of Madness erzählt von schlummernden Urgöttern, die im Südpol eingeschlossen sind. Die Geschehnisse der Welt geraten völlig außer Kontrolle, als diese alten Wesen erwachen und den Ursprung allen Lebens auf Erden offenbaren. Die Umsetzung wird in 3D auf Film gebannt.
    Das heißt, nach dem geilen Schwarz-Weiß-Ding ein zweiter guter Cthulhu-Film, zumindest stehen alle Vorzeichen darauf!

  20. #280
    Die Maske für die Aliens haben sie schon. Einer der Alten stand in Hellboy 2 im Hintergrund.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •