Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #821
    Pathfinder ist praktisch eine sehr routiniert gemachte Variante von klassisch-komplexem Dungeons & Dragons, vielleicht die beste, und auf jedem Fall die beste mit so einem Umfang. Das Setting, was dazu kommt, Golarion, ist sehr schön ausgebaut und im positiven wie im negativen Sinne eine Kitchen Sink (von französischer Revolution bis Barbaren und Mechas ist alles dabei ). Oben drauf gibt es ein extrem gutes Art Design, zumindest für weit über 100 Publikationen, tolle Karten und überhaupt eine sehr gute schöne Aufmachung. Der Inner Sea Band ist für mich immer noch so ein Paradebeispiel, wie man einen Weltenband machen sollte. Man muss auf jeden Fall fetten Respekt vor dem haben, was sie sich da aufgebaut haben. Das Spiel an sich ... nichts für zwischendurch, sagen wir mal so. Ich mag's inzwischen einen Tacken simpler (D&D5 etwa), aber gut ist es definitiv.

  2. #822

  3. #823
    Wtf.

    Offizielles My-Little-Pony-RPG (mit fettem Hasbro-Logo vorn drauf). Dass ich das noch erleben darf, nach allem, was Hasbro mit D&D angestellt hat, ey.



    Hmmmm ... wenn ich zuviel auf dem Schirm hätte, würde ich mich vll. als Autor melden.

  4. #824
    Im Spieltraum Shop ist die Galaxy Trucker Reihe gerade reduziert und noch weitere Titel. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant?

  5. #825
    Wenn Andre denkt, dass hat nen eigenes Topic verdient, soll er eins aufmachen.

    https://www.kickstarter.com/projects...on/description

    Ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass DSA jetzt endlich übersetzt wird. Wir haben auch überlegt das ganze zu unterstützen. Aber da alles, was für uns interessant wäre, außerhalb unseres aktuellen Geldbeutels ist und wir ja eigentlich deutsches DSA brauchen, haben wir es doch sein lassen. Aber ja sehr cool. Gefällt mir. Und ich kann nicht fassen, dass ich die erste bin, die das in diesem Forum erwähnt.

  6. #826
    Kennt jemand eine Stelle, wo man die Charakterbögen der new world of darkness (vanilla, Vampire Requiem, Werwolf Paria) in deutsch finden kann? Früher kriegte man die wohl noch auf Feder und Schwert inzwischen hab ich nach argem Bemühen bei Google leider noch nichts gefunden, also weder bei denen noch anderswo.

    EDIT: Hab jetzt doch endlich was gefunden. Hat sich also erledigt.

    Geändert von KingPaddy (29.05.2016 um 17:40 Uhr)

  7. #827
    Ich find DSA auf Englisch auch cool, aber ist halt eher "akademisches" Interesse, weil ich selbst mit der englischen definitiv nichts anfangen kann. ^^

    Auch wenn Namen wie "Reichsforst" auf Englisch gleich doppelt geil sind. xD

  8. #828
    Weis jemand ob Prometheus Games auch auf Rechnung liefert?

  9. #829
    Guck mal hier.

  10. #830

  11. #831
    Nächste Woche beginnt wieder die SPIEL im schönen Essen Wer gibt sich das Event? Gibt es Geheimtipps, auf die es zu achten gilt?

  12. #832
    Bin Samstag da, aber ausschließlich als Besucher, und werde einfach schön rumlaufen, genießen und quatschen und vielleicht etwas spielen.

  13. #833
    Bin wohl Donnerstag da.

  14. #834
    Ach so, Geheimtipp: Kagematsu beim System Matters Verlag, ein One-Shot-Rollenspiel, in dem man Dorffrauen spielt, die versuchen, einen reisenden Ronin für ihre jeweiligen Zwecke einzuspannen. Ist natürlich besonders lustig, wenn die Gruppe aus Männern besteht und der Ronin von einer Frau gespielt wird.

  15. #835

    Teaser für eine Dokumentation. Ich fands bis jetzt ansprechend.

  16. #836
    So, damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss: Hat irgendjemand die Talisman-Neuauflage und kann mir die Maße der Karten nennen? Wir haben die alte Ausgabe, aber wenn die Kartenmaße stimmen, würde ich trotzdem die neuen Erweiterungen dazukaufen. Die Karten bleiben ja trotzdem verdeckt.

  17. #837
    Spielt eigtl jemand Kingdom Death: Monster?

  18. #838
    Ich habe es sehr interessiert verfolgt, aber Preise über 150€, farblose Miniaturen zum Zusammenbauen und ein Mangel an Mitspielern haben sehr effektiv verhindert, dass ich Geld dafür ausgegeben habe.

    Dieses Spiel ist eindeutig nur was für so richtig, richtig hingabevolle Leute.

  19. #839
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich habe es sehr interessiert verfolgt, aber Preise über 150€, farblose Miniaturen zum Zusammenbauen und ein Mangel an Mitspielern haben sehr effektiv verhindert, dass ich Geld dafür ausgegeben habe.

    Dieses Spiel ist eindeutig nur was für so richtig, richtig hingabevolle Leute.
    Ende November kommt der Relaunch in Kickstarter und dann haben sich jedenfalls die 400-1.000 Euro Preise erledigt
    Ich werde definitiv zuschlagen und bin schon mega gehyped Muss aber sagen ich mag die Miniaturen farblos ganz gerne in dem Farbton und zu dem Setting, ich werde also denke ich nur zusammen setzen müßen und dann kann es losgehen wohoooo ^^

  20. #840
    Ich muss mal eine gute Sache mit euch teilen, die jetzt definitiv nicht sonderlich revolutionär sein dürfte oder sowas, aber Spiele wie Cards against Humanity oder Million Dollars, But ... für mich wesentlich angenehmer gestaltet hat: Wenn man das Grundspiel und eine Erweiterung hat, kann man sehr gut die ganzen Karten aussortieren, die an der Sprachhürde, der Kulturhürde oder einfach den Vorlieben der Gruppe scheitern, ohne dass es zu wenig werden würden. Die packt man dann schön in die Hülle der Erweiterung und füllt das Grundspiel mit den guten Karten aus der Erweiterung auf. CAH hat ja einen Haufen Witze, die irgendwelche popkulturellen Sachen ansprechen, die man außerhalb der USA nur bedingt versteht, und beide Spiele haben sowohl starke Umgangssprache (was bei manchen Karten das Verständnis echt schwierig macht, gerade in großen Gruppen mit unterschiedlichem Sprachlevel) als auch Karten, die einfach mal subjektiv eklig oder unlustig sind. Ich hab mir jetzt also einfach "meine" (bzw. unsere) Versionen von CAH und MDB gebastelt, und ja, macht ne Menge aus. Mit vielen Erweiterungen rumhantieren finde ich bei solchen "Stapelspielen" eh nervig, und wir spielen jetzt auch nicht so oft, dass sich die Karten allzu schnell abnutzen würden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •