Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 854

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

  1. #741
    Ich verkaufe ein paar Rollenspielsachen und Brettspiele im Marktplatz, Andre hat gesagt ich solls mal hier verlinken.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...61#post3216761

    Ich hab auch noch bei Ebay das nWoD Grundregelwerk für 50 Euro drin, falls es wen interessiert.

    http://www.ebay.de/itm/121513931208?...84.m1555.l2649

    Da könnte man dann unter MMXlern sicher noch was am Preis machen und gegebenfalls BMT-Abholung machen.

  2. #742

  3. #743
    Hehe, paßt. Ich mache auch mal ein paar. Auf englisch, weil der andere Kram es auch ist.


    Player: Can I do the thing?

    Exalted: Yes, but it'll be easier if you work in a backflip and some special effects.

    Maid: Yes, but in response the Master has just started World War III. Reroll the setting and continue.

    Sailor Moon (as intended): Only if you do a gymnastics routine while yelling your catchphrase.

    Sailor Moon (NATO style): Only if no one thinks of a more gruesome way to kill Jedyte.

    DSA3: No, you can't use the Pottery skill to do that.

    DSA4: Hang on; Excel just crashed on me.

    Battletech: Yes, but your 'mech will will overheat, shut down, fall over and somehow land on its head, killing the pilot. Then its ammunition will explode.

    Und ein Brettspiel als Bonus.

    Exalted: Legacy of the Unconquered Sun: Your stats are twice as high as those of the rival you're challenging so you will probably spend the next two months face down in the mud.

  4. #744


    Wer in einem prägnanten Text wissen will, was dieses Jahr in der internationalen Rollenspielbranche gegangen ist, kann einfach schnell Shannon Appelclines (Designers & Dragon) Jahresrückblick lesen. Ist wieder wahnsinnig gut geworden.

  5. #745
    Five Destructive Myths Perpetuated by Roleplaying Games

    Sehr starr akademische und einseitige Betrachtung (mir kommen sofort tausend Gegenargumente in den Kopf, gerade bei den gewählten Beispielen), aber wenn man darüber hinweg sehen kann, lässt sich definitiv einiges daraus mitnehmen. Für mich war es hier die Great Man Theory.

  6. #746
    Das Sozialproblem fiel mir auch schon auf, nur kann man da als GM imo nicht viel machen.

  7. #747
    Ein bisschen amerikanische Geschichte (gif!).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gf2ILcN.gif 
Hits:	147 
Größe:	381,3 KB 
ID:	21806

  8. #748
    Sehr cool, da sieht man erstmal, wie stark Seattle mit der Zeit von den restlichen UCAS abgeschnitten wird.

    Woher stammt das Bild?

  9. #749
    Hm, ich bin über G+ und Imgur drüber gestolpert.

  10. #750

  11. #751
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich nicht! DENN:

    Zitat Zitat
    SOULLESS GNOME FIGHTER FROM THE SALT FLATS WHO WOULD RATHER KILL YOU THAN MAKE EYE CONTACT

  12. #752
    Zitat Zitat
    Check this shit out, I'm going to be a fucking

    Pretty chill Half-orc Sorcerer from the slave fighting pits who is afraid of sharp edges.

    That doesn't make any fucking sense!
    Okay, das ist ab sofort meine neue Lieblingssache im Internet.

  13. #753
    Zitat Zitat
    PROUD HUMAN CLERIC FROM A MID-LEVEL CULT WHO PREFERS TO FIGHT DRUNK
    I can relate.

  14. #754
    Zitat Zitat
    sophisticated Half-elf Sorcerer from the nice part of a bad town who accidentally torched the local temple and is now cursed by its god
    Klingt jedenfalls ziemlich cool.

  15. #755
    Zitat Zitat
    I'm going to roll the stats for a fucking

    Gloomy Dragonborn Paladin from the inner city slums who takes great delight in identifying new beetle species

    I've already fucking roleplayed that one

  16. #756
    https://www.kickstarter.com/projects...loding-kittens 1,654 mio. am ersten tag bei einem kartenspiel was 10000 haben wollte xD

  17. #757
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    https://www.kickstarter.com/projects...loding-kittens 1,654 mio. am ersten tag bei einem kartenspiel was 10000 haben wollte xD
    Seine Webcomics sind halt lustig und anscheinend ist er auch recht bekannt. (Bezog mich auf The Oatmeal, hatte gar nicht gesehen dass das Spiel von mehreren Leuten stammt.) Das Kartenspiel wirkte bei einer ersten flüchtigen Betrachtung aber weniger spannend. (Aber ich hab mich auch nur 30 Sekunden damit befasst. ^^)

  18. #758
    Das Spiel klingt aber echt cool (und wunderbar simpel).

    Außerdem liebe ich es, wenn irgendwas sämtliche Erwartungen fickt. <3

  19. #759
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Wow da haste aber viel vor!!
    Ich hab bei jedem Game aufs neue Angst dass man den vielen Games nich gerecht wird und leider zu wenig Spielabende entstehen wobei man ne so tolle Auswahl an Abendfüllender Games hat (Arkham Horror, Blood Bowl Team Manager, Cosmic Encounter, bald Cthulhu Wars [welches dann Chaos in the old World ersetzt]
    Ach, es geht eigentlich Mir ist aber beim genaueren betrachten aufgefallen, dass die Spielbestellung sich gut unter "kurz und knackig" zusammenfassen lässt. Die Regelwerke sind alle leicht, gut verständlich und kurz. Die Spiele erzeugen dabei mittelmäßige bis guter Komplexität. Von daher sollte ich die Spiele schnell durch bzw. angespielt haben. Inwieweit es da bei meiner Sammlung zu einer dauerhaften Spielberechtigung kommt, muss sich dann natürlich noch zeigen

  20. #760
    Na gut das ist auch wieder wahr
    Meistens siehts bei uns aber auch so aus dass man immer so 1-2 Spiele hat die ihre 1.5-2 (oder auch mal 3) Stunden gehen und dann wird am Abend maximal 2 PArtien gespielt entweder das selbe oder 2 verschiedene Games. Man muss sich echt mal mehr Zeit dafür nehmen, macht doch viel zu sehr Spaß

    Wir waren jetzt zu 3. ne Woche in Frankreich und ich hatte spontan im nächstbesten Fantasy In noch "Smash Up" geholt und als wir es dann am letzten Abend im Urlaub gespielt haben waren wir schon ziiiiemlich begeistert. Auch ohne Erweiterungen macht das schon Hammer Laune, ist sehr ausgeglichen mit den Klassen + sehr einsteigerfreundlich aber dennoch taktisch bzw. komplex genug um sich von der breiten Masse abzuheben! Die Verkäuferin meinte zwar schon "Gute Wahl" aber wir waren schon SEHR angefixt. Da vergingen 4 Stunden echt wie nichts
    Jetzt bin ich schon dabei zu gucken welche Erweiterungen noch Laune machen (schade dass die Cthulhu Erweiterung eher MÄH sein soll). Denke die Over9000 Erweiterung und die mit den Spionen hol ich mir noch...... und natürlich noch die passenden FFG Card Leaves. Und ne Box. Ach man... man kann ja nie aufhören wenn man einmal anfängt, seit ihr da auch so ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •