Die DSA-Fans sollten einen Blick auf Thorvalla werfen. Ist vom selben Typen, der die alten DSA-Dinger verbrochen hat.
Die DSA-Fans sollten einen Blick auf Thorvalla werfen. Ist vom selben Typen, der die alten DSA-Dinger verbrochen hat.
Musste auch grinsen, sofern er die Karte gemacht hat.Aber klar, die Amerikaner wird's freuen. ^^
Ich freu mich eher über die Optik-Skizzen, die einen wahnsinnig coolen Mittelweg zwischen Manga/Comic und trotzdem-ernst-zu-nehmen gehen. Hätte ich nicht erwartet, nachdem die Cover der ersten Spiele noch mit Bildern von Yüce ausgeliefert wurden.![]()
Zu TableTop:
Die Serie hatte meiner Meinung nach in der Mitte so einen leichten Durchhänger. Die Fiasco-Folge fand ich nicht wirklich gut und Last Night on Earth war zwar ok, aber diese Dr. Hanna Sache ging mir irgendwann ziemlich auf die Nerven. Die Pandemic-Folge fand ich aber richtig gut, ich glaub, das Spiel werd ich mir irgendwann holen.
Schade nur, dass erst ab Januar neue Folgen hochgeladen werden.
Dieser Brettspielenews-Ersatz sagt mit jetzt nicht so zu, aber es gab ja erst eine Folge. Wird vllt noch besser.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ist das also die Spaß-Version von DSA?
Sozusagen.
Echt interessanter Artikel zum Brettspielmarkt. Spiel des Jahres bringt gern mal einen 50-fach so hohen Umsatz.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...t/7498090.html
Der Widerstand scheint alles, was mich persönlich an Werwolf stört, besser zu machen (kein SL, mit wenigen Leuten spielbar, man muss nicht lügen weil Deduktion, kurze Spielzeit, niemand fliegt raus, interessanteres Setting). Mal sehen, ob ich es irgendwo günstig kriege. ^__^
Die Zombie Dice hab ich auch im Blick, sehen lustig aus, trotz Zombies und hohem Preis.![]()
Wir haben uns Zombiedice geholt und es hat sich gelohnt. Wirklich ein gutes Spiel zum Zwischendurch spielen. Man könnte es nur sicher mit ein paar farbigen Würfeln auch selber nachbauen. Das Verhältnis ist relativ simpel von Gehirnen zu Schüssen.
--
Coole Sache, bringt die mal mit, dann können wir mal ne Runde spielen.![]()
Gibt ja auch schon Erweiterungen dafür. Für nen ganzen Spieleabend ist es zwar nicht wirklich ausgiebig genug, aber für zwischendurch ist es äußerst toll.
--
Das neuste nWoD Spiel Mummy the Curse ist praktisch fertig und hat jetzt einen Kickstarter. Dabei geht es darum, das Buch auch in der früher üblichen, hübschen nWoD-Papierform an die Backer zu bringen, durch die Strech Goals dann auch mit Lesezeichen, SL-Schirm u.ä. Als pdf und print on demand kommt es so oder so raus. Preis nach Deutschland sind etwa 38€, was okay ist, gefunded war das Ding natürlich wieder nach einer Nacht.
![]()
Im Spiel geht es um Unsterbliche, die durch mächtige Magie an ihren Körper gefesselt wurden und zu gewissen Zeitpunkten immer wieder auferstehen. Das Ganze bedient sich natürlich hart an der ägyptischen Mythologie und nennt als Hauptthemen Erinnerung, Schicksal & Selbstfindung (Purpose, Self-Discovery). Kulte (auch als Spielercharaktere) und Relikte scheinen eine besonders wichtige Rolle zu spielen, ebenso wie die Entfremdung von der Welt der Lebenden.
Auf Kickstarter gibt's wie üblich ein Video und zahlreiche Bilder.
Sind imho gut aus bisher.![]()
Kingdom Death ist arschteuer und spielerisch so lala interessant, aber die Miniaturen und Illustrationen sind schon verdammt sexy. <3
Jay funded mit 6 Spieler Stretch Goal! http://www.kickstarter.com/projects/...aurs?ref=email
Pirates vs Dinosaurs sieht ja mal geil aus
Wann kommen so Spiele denn raus, nachdem das Kickstarter-Projekt erfolgreich war?
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Hat hier jemand zufällig Interesse an Sentinels of the Multiverse mit Rook City Erweiterung (beides OVP)? http://boardgamegeek.com/boardgame/1...the-multiverse für nähere Infos.